GTX 570 Tri SLI

@Kasjopaja:
Das Corsair TX 850W hat eine 12V Schiene über die alle Komponenten versorgt werden. Daher ist das restliche System, sowie Übertaktung schon interessant.

Aber auch wenn ein NT mehrere 12V Rails hat und CPU und GPU(s) über eigenen Rails verfügen, hat zwar jede Rail ihr eigenes Limit, aber das NT hat auch ein Gesamtlimit (und dieses entspricht nicht der Summe der einzelnen max. Rail Belastungen).

Daher ist das restliche System immer interessant.

Ob Single-Rail oder Multi-Rail ist doch erstmal wurst.
Erstmal solltest du allgemein die Last ermittlen die du ranhängen willst.
Dein Corsair mit einer 12V Rail mit 70A ist ja schon sehr gut (840 Watt @ 12V)
Wenn ich jetzt den Test aus meinem ersten Beitrag hernehme, sehe ich das ein system mit 3 GTX570 762Watt unter Vollast braucht.
Jetzt kannste ja mal CPU und andere Hardware vergleichen...

Ich denke mal dein NT könnte reichen, versuch's einfach!

Held213 schrieb:
@Kasjopaja:
Das Corsair TX 850W hat eine 12V Schiene über die alle Komponenten versorgt werden. Daher ist das restliche System, sowie Übertaktung schon interessant.

Aber auch wenn ein NT mehrere 12V Rails hat und CPU und GPU(s) über eigenen Rails verfügen, hat zwar jede Rail ihr eigenes Limit, aber das NT hat auch ein Gesamtlimit (und dieses entspricht nicht der Summe der einzelnen max. Rail Belastungen).

Daher ist das restliche System immer interessant.

Ich habe mal auf der Herstellerseite geguckt. Für was sind eigentlich die 5volt und 3.3 volt angaben? So gesehen gibt es auf diesen beiden werten ne Gesamtlast von 130 watt. Das dürfte doch die CPU sein. Auf der 12volt schiene habe ich ne Gesamtbelastung von 840. Ich peil dort die werte nicht wirklich.

http://www.corsair.com/tx850w.html

wenn du auf techspecs gehst und und die tabelle wie sie auf den NTs immer klebt anguckst.

Jo, die CPU braucht ja nur 95 watt. Mal gucken. Muss halt mir diesen Molex Adaptern rumspielen.
Halten diese Leitungen eigentlich das auch aus? Ich wahr mir bisher immer unsicher solche Adapter zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
5V ist bspw. USB
3,3V werden denk ich aus den 5V generiert und sind eigtl. nur auf dem 24pol. Mainboard-stecker.
Interessant sind eigtl. rein die 12V!

Heist dann praktisch, das die CPU mit an der 12volt Schiene hängt...

Dachte immer, das über diese Schienen rein nur GPUs laufen. Gut, wusste ich nicht. Hab das NT schon ne halbe Ewigkeit, und bin damals auf das "70 A auf einer Schiene" blabla in der Beschreibung eingegangen. Hat mich bisher nicht im Stich gelassen.

Danke Baya. Werds Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Heist dann praktisch, das die CPU mit an der 12volt Schiene hängt...

Richtig!

Und deswegen ist es wichtig zu wissen, welche Komponenten sonst so verbaut sind. Wenn du 25 HDDs hast, ist das eben ein ernst zu nehmender Faktor ;)

@ Kasjopaja

Wenn du die Karten nicht übertaktest, sondern sogar Undervolting betreibst, sollte das mit 840W auf 12 Volt locker hinhauen. Wenn (massives) OC geplant ist, wird Dir das NT durch Absturz mitteilen, wenn es zuviel wird. Ein Messgerät ist natürlich Pflicht. Die 570er benötigen mehr Strom als die 260er, aber ich kann Dir sagen, dass meine drei davon zusammen mit X58MB und i7 920 auf 585W aus der Dose bei Lastspitzen kommen, was so 500W am NT sind. Mein HX1000 kann im Grunde das komplette Gerät zweimal versorgen. Die Karten laufen, trotz OC, unter Last nur noch mit 1,05 statt 1,12Volt, was in der Summe ca 100W Ersparnis brachte.
Sli heißt für mich auch viel testen und optimieren, idealerweise per Biosflash. Selbstredend, dass auch neben dem niedrigeren Stromverbrauch, die Geräuschkulisse und Abwärme abnimmt.

Zurück
Oben