GTX 570 vergleichbar mit ATI

dekev

Cadet 4th Year
Hi Forum

Ich bin auf dem Stand mir bald eine Gainward GeForce GTX 570 Phantom zu holen.
Gibt es einen vergleichbare ATI Karte die die gleich Leistung bringt
Ich hatte bis jetzt nur nVidia Karten :D

Mein Sys
-CPU / Prozessor: Amd Phenom II x4 955 | Akasa Venom AK-CCX-4002HP
-GPU NVIDIA GeForce GTS 250 (1 gb)
-PS OCZ ModXStream Pro 500W
-OS Windows 7 Home Premium (x64)
-RAM 4GB (DDR3)
-HDD WD Caviar Black&Blue 640/500 GB
-Plantronics Gamecom 367 Gaming Headset
-Razer Lycosa - Razer Imperator

Die HD6970 wäre genauso schnell

Googeln ist inzwischen eine seltene Fähigkeit die man sogar in den Lebenslauf schreiben könnte!

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.828325/

Kurzbeschreibung: Der kleine Bruder der GTX580 liegt von der Leistung etwa gleichauf mit AMD´s Singel-GPU Flagschiff HD6970 und der hauseigenen vormaligen High End Karte GTX480. Gegenüber der GTX480 bietet sie eine verbesserte Leistungsaufnahme. Auflösungen bis 1920 x 1200 sind jederzeit ohne Probleme machbar. Auch höhere Auflösungen macht die Karte ohne weiteres mit. AA/AF sind für diese Karte kein Problem

google doch mal nach Benchmarks, ist doch nicht so schwer

Computerbase ist voller Grafikkartentests die alle eine Rubrik "Performancerating" haben.
Die 6970 2GB wäre vergleichbar.

Die 6970 ist 30€ teurer. Treibersupport von AMD finde ich schlecht. Qualität bei Antialaising und Filtern ist schlechter. Sofern das nicht stört... und das Ref Design ist natprlich lauter als die Phantom.

Ich habe nur ein 500W Netzteil kann ich damit die GTX 570 beglücken :D
oder brauch ich mehr Watt

500W sind nicht gleich 500W, da müssen schon genauere Bezeichnungen her.Wenn es ein Chinaböller NT ist reichen sogar keine 1000W.

Hersteller?
Modellname?

Das ist das OCZ ModXStream Pro 500W

500 Watt reichen!

okay danke dann will ich mal hoffen das das alles so klappt wie ich will :D

Zurück
Oben