GTX 580 gebraucht. Zuschlagen oder nicht?

Sossenbinder

Lieutenant
hallo.
ich habe grade die Möglickeit DIESE GTX 580 gebraucht zu erwerben. Stammt aus einem SLI System und ist nur knappe 4 Monate alt. komplett mit OVP und Rechnung von Alternate.
Der Preis den ich zahlen soll
250 inkl. Versand

Frage:
Zuschlagen? (scheint n geiler Preis)
Wie verträgt sich die Karte mit meinem restlichen System? Sollte ich aufrüsten? Oder ist die Karte total Oversized?

Für den Preis würde ich zuschlagen.
Q6600 @ 3,3 reicht auch allemale, also wird denke ich jetzt nicht großartig ausbremsen.

Mit dem Netzteil könnte es aber extrem knapp werden, möglicherweise wirst du ein neues NT kaufen müssen.

das wird dein netzteil sicher nicht mehr schaffen.

aber eigentlich eine gute sache, falls man davon ausgeht, dass die karte voll in ordnung ist

Netzteil wird sicher knapp werden, den ein übertakteter Q6600 verbraucht schon ordentlich Strom, und die GTX580 sowieso!
Aber bei dem Preis würd ich auf jeden Fall zuschlagen, und sollte das NT dann nicht ausreichen, entweder ein NT kaufen, oder die Karte mit Gewinn verkaufen :)

Karte ist ne andre Liga als deine CPU, aber ob man dafür jetzt direkt aufrüsten muss wag ich ma zu bezweifeln. Mehrleistung wirst du auf jeden Fall haben und wenn du irgendwann deine CPU aufrüstest kannste sie dann auch noch voll ausreizen. Eilt aber sicher net. Preis is sicherlich top. Allerdings laut wird sie sein.

kaufen!

Würde die Karte auf jeden Fall kaufen. Du kannst die auch teuerer weiterverkaufen wenn du sie nich brauchst :D

In welcher Auflösung zockst du?
Bei Full HD mit genügend AA bremst selbst ein Dual Core die Karte nicht aus. Ansonsten ist der Preis Top, da kann man nicht falsch machen. Aber bei Privat kauf weiß man ja nie, mir kommt der Preis zu gut vor.
Entweder der Verkäufer hat wenig oder er braucht Geld oder mit der Karte passt was nicht.

Nur das 450W BeQuiet wird die Karte in verbindung mit dem alten Quad Core nicht packen.

Das Netzteil wird sicher reichen ;)

Das System so übertaktet + GTX580 braucht max. ~ 400W. Das ist ein (gutes) Markennetzteil. Das wird kein Problem.

ich würd sagen:
Es ist VOLLKOMMEN egal ob die Karte oversized ist oder nicht, selbst wenn du dir noch n Netzteil für 100€ kaufen würdest, wäre es immer noch ein toller Preis!

auf jeden Fall zuschlagen, falls sich die karte dann langweilt beschäftige sie halt mit 32 fachen Supersampling oder so ^_^

wenn du se nicht nimmst, sag mir wer die verkauft =)
würd in meinen nächsten rechner kommen, für den preis :P

also kaufen =)

Kaufen, vorausgesetzt, du kannst überpüfen ob die karte voll funktionsfähig ist. Sollte es sich dabei um ein ebay angebot oder ähnliches handeln, würde ich die finger davon lassen.

Ich würde die Finger davon lassen. Du meinst bestimmt dieses Angebot.
Entweder der Verkäufer ist unheimlich blöd und verkauft sie unter Wert(gut für dich) oder er will dich übern Tisch ziehen(defekt bzw. du sieht dein Geld nie wieder).

Wenn du irgendwelche Sicherheiten hast, dann kannst du zuschlagen.

Dem Angebot würde ich auch nicht so trauen. Wenn man 2 GTX 580 für den SLI Betrieb kauft weiss man ganz genau was man will und schmeisst nicht gleich wieder eine raus...
Der hat doch bestimmt extremes overclocking gemacht und ist auf Probleme gestoßen. Wenn man dem Chip zu viel Spannung gibt kann man ihn ganz fix "downgraden". Dann sinkt der maximal mögliche Takt den der Chip vertragen kann. Kann man als Käufer ja nicht nachprüfen wie die getaktet wurde.
Vielleicht produziert sie ja zeitweise immer mal Abstürze... kann ja alles sein. Wer weiß ob die Alternate Rechnung dann noch hilft.

also erstmal vielen dank für die rege beteiligung.
Ich habe bei der Karte nun zugeschlagen. die formalitäten werden grade noch per mail geklärt.
ich werde mir aber noch sicherheiten geben lassen.
ich halte euch auf dem laufenden sobald ich was neues weiss

EDIT:
im übrigen mein Q6600 ist leider ein B3. Der läuft auf 3,33 Ghz mit 1,37 vcore. bei 3,4 Ghz brauche ich schon 1,41 vcore um ihn prime stable zu bekommen. ich will nicht wissen wie weit ich den hahn für 3, 6 aufdrehen muss ;)

EDIT2:
reicht jetzt eigentlich mein NT? Mir scheint die Meinungen gehen ja doch eher etwas auseinander!?
Ich denke ich werde es so oder so einfach mal testen müssen. Mal sehen ob s läuft. Wenn net, dann kommt sie weg ;)
im übrigen, falls mein NT die 580 nicht packen sollte, würde es doch aber sicherlich mit einer 560 zurechtkommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hallo mal wieder...

Warnungen zum trotz und auch über die eigene Skepsis hinweg, habe ich bei der Karte wie ja schon geschrieben zugeschlagen... Ich schrieb ja, dass ich mir noch habe Sicherheiten geben lassen wollen. Nunja ich bat um die Angabe von Name und Adresse. Hab ich auch bekommen. Ich fragte den Verkäufer noch ob er einen Ebay Account hat oder bei Facebook oder so gemeldet ist. Das verneinte er zwar, bat mir aber an die Ware sonst auch vor Ort abzuholen wenn ich mir unsicher sei.
Da Düsseldorf etwas weiter weg von Kiel ist, habe ich mir das verkniffen ;)
Naja ich habe das Geld am Donnerstag den10.03. überwiesen. Er schrieb dann auch noch, dass wenn das Geld morgen drauf ist, er sich sofort mit einer Sendungsnummer meldet. Am Freitag kam dann allerdings gar nichts. Naja ich schrieb ihm dann ne Mail ob die Kohle angekommen wäre und ob die Karte unterwegs ist?!
Am Samstag dann immernoch nichts. Naja also googelte ich die Adresse die er mir gegeben hatte. War eine Adresse in 46562 Voerde.
Ich hatte sogar eine Nummer gefunden und angerufen. Die Frau mit der ich dann da sprach, sagte aber dass es da niemanden gäbe der so heisst und ihr so einem Vorgang nichts weiss.

Naja ich schrieb ihm dass dann, fragte was das für eine Adresse sei und dass sich das hier schnell klären sollte, da ich sonst morgen bei der Polizei Anzeige erstatte gegen Ihn.
Da kam dann auch ne Mail. Er war recht aufgebracht und sagte, dass ich doch mal den Ball flach halten solle. Ich hätte die Karte ja auch abholen können wenn ich so Angst hätte, dass ich meine Karte nicht bekomme. Das Geld wäre noch nicht da gewesen und ich er würde mir dann am Montag sofort die Senungsnummer geben. Wenn er das nicht tun würde, könne ich gerne zur Polizei gehen.

Naja ich habe bin eben gewartet, und keiner hat sich gemeldet. Ich also wieder ne Mail geschrieben und es ist keine Mailzustellung mehr möglich. (MAIL-DEAMON) oder sowas. Naja ich denke die Kohle ist dann wohl futsch und ich werde morgen dann wohl zur Polizei. Ich könnte mir echt in Arsch beissen. Geblendet von dem Superangebot. Wenn hier noch irgendwer ne Idee hat, aus der Ecke kommt und oder interesse daran hat mir zu helfen ist herzlich willkommen.
Oder wer in meinen Grafikkartenfounds spenden möchte, dem gebe ich gerne meine Bankverbindung ;)

Sossenbinder schrieb:
Oder wer in meinen Grafikkartenfounds spenden möchte, dem gebe ich gerne meine Bankverbindung ;)
Der Smiley ist mehr als berechtigt. Du solltest lieber nochmal den Betrag spenden als Buße für deine Gier.

Mal ehrlich mehr als "selbst Schuld kein Mitleid" kann man hier nicht schreiben.

grade bei ebay kleinanzeigen tummeln sich soviele schmarotzer rum, es ist echt unglaublich

dein geld ist futsch, und polizei ermittelt schnarchlangsam also wirste wohl dein geld ne lange lange zeit wenn sogar garnicht mehr sehen,,

vorüberweisung = NOGO

Tja,man könnte auch sagen>nicht alles was glänzt,ist auch Gold:D

Dir wurde doch von dem Kauf abgeraten>und selber hattest Du auch bedenken ! Na dann muß man ja trozdem schnell noch zuschlagen,ohne weiter Nachzudenken....jaja

Aber vielleicht kommt noch was an...ist ja erst der 14.03.Heute..Aber Hey>Ebay Kleinanzeigen ist der letzte Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben