GTX 580 gebraucht. Zuschlagen oder nicht?

Maley schrieb:
Du solltest lieber nochmal den Betrag spenden als Buße für deine Gier.
Mal ehrlich mehr als "selbst Schuld kein Mitleid" kann man hier nicht schreiben.

Danke für deinen wertvollen Beitrag.

Sicherlich, ich hatte bedenken. Da schreibt mir dann einer, dass ich die Karte auch abholen könnte, wenn ich mir unsicher wäre. Da wusste der Typ nichtmal wo ich herkomme!? das Biete ich doch nicht an, wenn ich voahabe jemanden übers Ohr zu hauen.

Ganz ehrlich ich beiss mir ja selbst in Arsch. Ist ja nicht so, dass ich über die Situation glücklich bin, aber ich denke mir bleibt nur noch das Ganze mit Humor zu nehmen und daraus zu lernen. Auch wenns traurig ist. Sollte es im übrigen funktionieren, dass er damit durchkommt, mache ich sowas in Zukunf auch.

Denkst du hast die Chance an die IP dieser Person zu gelangen um dass alles in irgendeiner Form zurück zu verfolgen? Oder diese Überweisung, kann man sowas nicht irgendwie bei solchen unsicheren Sachen absichern? So dass, falls die Ware nicht kommt, man die Überweisung rückgänging machen kann?

Andererseits sind 250 jetzt auch nicht die Welt. Kopf hoch, sowas kann beinahe jedem passieren und ist auch schon vielen passiert.

Zuletzt bearbeitet:
sicherlich 250 ist nicht das große Geld, aber für einen Studenten ne menge Kohle. Ist halt einfach echt ärgerlich. Eigentlich wäre das mein neues Handy gewesen. Ach Mensch da wittert man mal ne schnell Mark und glaubt an das Gute im Menschen und dann sowas. Einfach nur zu K*****!!!

Sossenbinder schrieb:
Sicherlich, ich hatte bedenken. Da schreibt mir dann einer, dass ich die Karte auch abholen könnte, wenn ich mir unsicher wäre. Da wusste der Typ nichtmal wo ich herkomme!? das Biete ich doch nicht an, wenn ich voahabe jemanden übers Ohr zu hauen.
Sorry, wenn du so naiv durchs Leben läufts ist es nur eine Frage der Zeit bis du wieder abgezockt wirst.

Der will doch Sicherheit suggerieren, also sagt er dir hol es ab. Zu 80% wirst du so weit weg wohnen, dass du es nicht machst, wenn doch dann sagt er eben, er hätte die nun schon verkauft und wartet auf den nächsten Deppen der bei dem Preis wohl nicht so lange auf sich warten lässt.

Wahrscheinlich ist der Typ sowieso verschuldet und selbst wenn du an ihn rankommst bekommste kein Geld zurück, da nichts zu holen ist. Solche Abzocker in Forenmarktplätzen und Kleinanzeigen sind doch wirklich häufig.
Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr. So ist das Leben nun mal.

Und wenn du nach Mitleid rufst, musst du auch damit rechnen, dass dich nicht jeder bemitleidet.
Man kann nur hoffen, dass du dein Geld wieder siehst und der Typ sich vor Gericht verantworten muss, aber fürs Geld sehe ich schwarz.

Naja, das du sowas selber dann auch machen möchtest, nehme ich mal als Scherz auf, denn dann wäre hier Morgen der nächste, der sich ärgert...:]

Kann man nicht irgendwie eine Rücküberweisung oder soetwas in der Art machen? 250€ is ja jetzt auch nicht gerade wenig...

Lg und viel glück noch

Sorry, aber: :D

Genau die Karte wurde mir auch angeboten. Aber der Preis war einfach nur unrealistisch. PayPal hätte er auch nicht akzeptiert, mir wurde als Abholungsort allerdings Frankfurt genannt. :lol:

Aber solchen Angeboten sollte man nie trauen.
Ausserdem hab ich ja schon zwei Phantom 580, also wär die nur zum 3-Way-SLI testen gewesen.
Tut mir zwar leid für dich, aber das war vorhersehbar. ;)

Wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast unbedingt nen Anwalt einschalten, aber als Student wirst du sowas warscheinlich gar nicht abgeschlossen haben. (Mahnverfahren müsste eingeleitet werden ---> 30 Jahre lang würde jedes Einkommen von dem dann gepfändet werden. Aber wie Maley schon schrieb: Das Geld wirst du zu 90% nie wieder sehen!)
Traue niemandem bei Ebay-Kleinanzeigen der PayPal nicht akzeptiert (wegen Käuferschutz).

only me schrieb:
Kann man nicht irgendwie eine Rücküberweisung oder soetwas in der Art machen? 250€ is ja jetzt auch nicht gerade wenig...

Nein, Rücküberweisung ist nicht möglich.
Hatte ich damals auch schon versucht (sogar gegen Vorlage der Strafanzeige und Bestätigung der Polizei). Manche Banken versuchen es zwar, aber das Geld ist ohnehin sofort nach der Buchung weg bei Betrügern, wird sofort abgehoben oder weiterüberwiesen.
Kein Geld aufm Konto = keine Rückbuchungsmöglichkeit (selbst bei Vorlage der polizeilichen Bestätigung)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja krass. sieht ja fast genauso aus wie die Anzeige in der ich geschrieben hatte. Also ich würde mich über hilfe von euch freuen. Wenn es irgendwer schafft, da vielleicht daten oder so rauszubekommen in dem er kaufinteresse vorspielt? die Bankdaten die er mir gegeben hatte, waren von einem Düsseldorfer Bankkonto. Man muss doch irgendwie an den Kontobesitzer rankommen?! ich meine ich habe ja sogar seinen Namen. Ich brauch nur die Adresse dazu. Dann fahr ich da glatt hin und hol mir mein geld wieder

Sossenbinder schrieb:
ja krass. sieht ja fast genauso aus wie die Anzeige in der ich geschrieben hatte. Also ich würde mich über hilfe von euch freuen. Wenn es irgendwer schafft, da vielleicht daten oder so rauszubekommen in dem er kaufinteresse vorspielt? die Bankdaten die er mir gegeben hatte, waren von einem Düsseldorfer Bankkonto. Man muss doch irgendwie an den Kontobesitzer rankommen?! ich meine ich habe ja sogar seinen Namen. Ich brauch nur die Adresse dazu. Dann fahr ich da glatt hin und hol mir mein geld wieder

Gutgemeinter Tipp:
Solltest du die Adresse tatsächlich rausbekommen nimm noch 1-2 Freunde mit. ;)
Hab ich auch schonmal gemacht. Das sind i.d.R. total fertige Gestalten die auch schon im Bau waren. Wenn die ohne Vorwarnung in eine Drucksituation geraten ticken die gerne mal richtig aus. Daher wars gut, dass wir damals zu dritt waren. (und ich bin eigentlich schon ein Bär, aber so einer ist unberechenbar da er nichts mehr zu verlieren hat)

Aber selbst wenn du ihn ausfindig machst wird dein Geld längst weg sein.
Entweder hat der sich mal bei Kredithaien was geliehen und wurde von denen ordentlich bedroht oder es is n Junkie. Meistens ist es sowas in der Art, hab da (leider Gottes) auch schon Erfahrungen mit gemacht. Aber wie heisst es so schön?
"Aus Fehlern lernt man (oder sollte man zumindest)"

Viel Erfolg, auch wenn ich aus Erfahrung sicher bin, dass du deine Kohle nie wieder sehen wirst.

PS: Schreib mir mal bitte den Namen des Typen aus der Bankverbindung per PN. Bin damals auch mal auf einen bei Ebay reingefallen mit ner Grafikkarte, der auch aus NRW kam. Irgendwie hatte der ne ganz ähnliche Art zu schreiben, vielleicht ist es ja wirklich der Kauz (möglich wärs ja). Dann könnte ich dir die Adresse geben! (hatte die unter der Hand von nem Polizeiobermeister bekommen - rein zufällig natürlich *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Find es schlimm das so viele Quaksalber hier im Forum dich auch noch ermutigt haben zu kaufen ohne die Gefahren deutlich zu machen.(zumindest sehr viele)

Ich hoffe mal das ihr mehr über diesen Schmarotzer herausfindet und ihm die hölle heiß macht. Vermutlich wird er sich aber recht gut schützen.

ich kann und möchte hier auch niemanden einen vorwurf machen. dass ich so blauäugig da rein gehe ist ganz allein meine schuld. währe ja auch zu schön gewesen so mal eben schnell ein paar taler zu verdienen.
meine mutter hat nicht umsonst immer zu mir gesagt:" junge, du bist zu gutmütig!"

nichtsdestotrotz würde ich gerne irgendwie herausfinden wer der Typ ist und seine Adresse rausbekommen. Ich hab schon überlegt, ob es was bringt, namen und bankverbindung in sozialen netzwerken, foren unc co. zu veröffentlichen um zu hoffen, dass sich irgendeiner meldet, der vielleicht auch reingelegt wurde, mehr weiss als ich, oder denjenigen sogar kennt. aber das ist glaube ich nicht so einfach erlaubt!?

Hast PN.

Und: Leider nein. Einfach persönliche Daten in sozialen Netzwerken oder Foren zu verbreiten ist rechtlich verboten, auch wenn es die Daten von Betrügern sind. Am Schluss hast du ne Anzeige am Hals. Lass es lieber.

@Jannick1616. Kann man nicht sagen. Allerdings ist der Preis schon etwas realistischer.
Ich kenne das Kauf/Bezahl Verfahren von ebay Kleinanzeigen nicht, aber anscheinent muss man das privat mit dem Käufer aus machen und ebay hält sich da raus?! richtig?
Falls es also so ist wie ich eben gesagt habe, würde ich niemals Geld überweisen ohne die Ware bekommen zu haben. Und Geld gegen Ware wird wohl keiner machen. Also würde ich bei dem Angebot nicht zuschlagen.

Ich habe hier im Marktplatz meine GTX275 für 75€ verkauft. Der Typ wollte sofort meine Kontodaten haben und hat sofort überwiesen. Fand ich auch schon sehr sehr mutig, wobei 75€ nun auch nicht die Welt sind^^

Schade der Erkenntnis bin ich jetzt auch :(
ich Trottel hab das Geld schon überwiesen und weiß jetzt nicht
ob er es auch verschickt.
Hat sich seit 3 Tagen net gemeldet, aber hat schonmal gesagt, dass er wegen beruflichen Gründen sich später gemeldet hat.
Was soll ich jetzt machen?

@Jannick: Wenn du den thread verfolgt hast sollte die Antwort klar sein: Nicht kaufen!

Überweisungen im voraus sind ein eindeutiges NO GO!

1337Kevim schrieb:
@Jannick1616. Kann man nicht sagen. Allerdings ist der Preis schon etwas realistischer.
Ich kenne das Kauf/Bezahl Verfahren von ebay Kleinanzeigen nicht, aber anscheinent muss man das privat mit dem Käufer aus machen und ebay hält sich da raus?! richtig?
Falls es also so ist wie ich eben gesagt habe, würde ich niemals Geld überweisen ohne die Ware bekommen zu haben. Und Geld gegen Ware wird wohl keiner machen. Also würde ich bei dem Angebot nicht zuschlagen.

ich verstehe auch nicht, warum er die karte nicht über den normalen ebay-verkauf anbietet. auch wenn er dann gebühren zahlt, bekommt er so mehr für die karte. ich hatte vor 1-2 wochen einige 580er interessehalber verfolgt, sie gingen alle für mindestens 370 € weg. der da will sogar nur 250 € für jede seiner beiden evga 580 / 1,5 gb. die dinger sind im handel noch nicht so stark gefallen weil es die dual-karten gibt, eine evga der art gibt es z.z. ab 420 €, gerade mal 30 € weniger als vor 1 monat. da fragt man sich immer, ob man nun einen dummen gefunden hat, der die preise nicht kennt, oder man selbst der dumme ist.

Ich hab auch schon gedacht, warum der das so billig anbietet.
Er sagt nur ich habe meinen PC geschlachtet und will das jetzt verkaufen.
Ich außerdem mit einer anderen E-Mail gefragt, ob man die noch kaufen kann.
Da hat er gesagt, dass schon eine verkauft wurde ( denke mal er meint mich damit ) und noch eine da seie, da er SLI hat.
Und wenn er ein Betrüger sein sollte müsste er sich ja an der zweiten E-Mailadresse melden um noch mehr Geld zu ergaunern, aber da hat er sich auch noch nciht gemeldet wie bei meiner richtigen. Ist genau der gleiche Zeitraum.

Zurück
Oben