Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 580 phantom 1,5 gb oder Club3D Radeon HD 6870 X2 2048MB
Wie der Titel schon sagt muss ich mich entscheiden zwischen diesen beiden Karten.
Vom Preis her ist die ATI etwas günstiger aber ist sie auch schneller? leiser?
Wäre nett wenn ihr einige erfahrungswerte posten könnt XD
Bei der Ati musst du wegen Crossfire mit Microrucklern rechnen, bräuchtest also mehr FPS um den gleichen Spielgenuss zu bekommen...
Die meisten werden dir hier die 580 empfehlen, ich hatte noch nie CF oder SLI und kann keine Empfehlung aussprechen
Ich habe zwar gerade keinen Test hier, aber ich denke wenn du im Forum ein paar Test's durchschaust, wirst du sicher was finden. Für was ist die Graka - nehme an zum Zocken?!
Welche Einstellungen fährst du? Bildschirmauflösung? Welche CPU hast du?
Ich habe selbst die Phantom und bin von ihr begeistert.
Sie ist schnell und zudem auch angenehm in der Lautstärke
meine alte HD5850 war sehr viel lauter trotz Vapor-X Kühlung. Die Phantom hat lediglich ein tiefes brummen aber kein lautes, hochtöniges pfeifen.
Bezüglich der 6870X2: Hat die 2GB insgesamt ? Denn dann hast du effektiv nur 1GB an nutzen.
@abdayd: es geht um die X2, eine Dual GPU Variante. ähnlich wie die 6990 nur sehr viel schwächer
Dann reicht auch eine GTX580. Phantom oder DCII von Asus würde ich empfehlen. Ich hab ja die "kleine" DCII karte, und die Lautstärke ist top, genau so wie die Kühlleistung.
Okay, dann nimm die GTX 580 Phantom! Eine Crossfire Lösung bzw. eine 6870x2 hat viele Nachteile: Stromhungrig, Multiruckler, Wärmeverlust, Stromaufnahme, fehlende Profile etc etc...
Eine Crossfire oder SLI Lösung lohnt eigentlich nur ab HD 6950/HD 6970 bzw. GTX570/580. Ansonsten nimm lieber immer eine Single-GPU-Lösung.
okay vielen dank an alle war schon vorher für die nvidia wollte nur auf nummer sicher gehen
Leider ist die phantom ziemlich vergriffen im mom daher dauert es noch ein wenig bis sie da ist
Die meisten haben es schon gesagt, dass die CF Sache nicht so optimal ist.
Empfehlen kann ich aus Erfahrung auch die Gainward Phantom, da ich sie in der "kleineren" Variante der GTX 570 habe. Sie ist selbst bei Battlefield 3 nicht wirklich zu hören und die
GPU bleibt bei mir immer bei unter 60°C (hab gut belüftetes NZXT Phantom Gehäuse)
Einzig der Furmark chafft es sie auf 65°C zu bringen^^
Wobei der Aufpreis von ca. 100 EUR für die 10% mehr an Leistung ist es in meinen Augen nicht wert.
Zumal sich die Phantom gut übertakten läßt und dann quasi auch so schnell ist wie die 580'er.
Achte aber bitte auf ein gut belüftetes Gehäuse, da die Phantom IN DAS GEHÄUSE rein pustet!
(nit aus dem Slotblech raus wie die Standard Varianten)
kann dir die 580 nur empfehlen, Leistung pur. Bf3 ultra einstellung alles regler auf max aa af usw. nie unter 50 fps.
Die 6870X2 hat halt den heftigen nachteil das sie "nur" 2 gb Vram hat. pro karte also nur 1 gb. und das bremst. Wenn du CF betreibst dann mit ner 6970/50 mit 2 gb vram.
Stimme da mastermc51 und der_henk zu, für den geringen Leistungsschub 100€ zu bezahlen wäre mir zu viel. Hol dir die GTX 570 Phantom und die 100€ legste für die nächste Grafikkarte beiseite =P
um die temperatur brauchst dir bei der 5xx keine sorgen zu machen. ich hab meine 580 in nem billigen acer gehäuse reingequetscht und die hört man selbst beim zocken nicht raus da ist meiner frau ihr neues notebook gefühlte 5 mal lauter
Also wenn das heißt du möchtest gerne High Quality AF und SuperSampling AA benutzen dann brauchst du mit einer Single GPU bei der Auflösung und neuen Spielen nicht mehr ankommen. Allerdings dann eher 2 GTX570 oder sowas.
Wenn das nur heißt, Treiber Standard und nur die Ingame Settings hoch, dann nimm die GTX580