GTX 580er Framedrops bei Aufnahme mit Fraps?

domidragon

Fleet Admiral
Huhu

hab seit heute die GTX580er. Gekauft habe ich sie vorallem wegen den machinimas, die ich mom. mache. Das Problem ist aber, wenn ich mit Fraps in Bad Company 2 aufnehme, habe ich alle 5-10 sekunden Framdrops.

In GPU-Z geht dann die GPU Auslastung auch auf 30% runter.(von 90%)

Hab den neusten Nvidia Treiber drauf, der für die 580er -> 263.09

Danke

greez

das gleiche mit Fraps habe ich auch egal bei welchem Game.

Soweit ich weiß, liegt das mit den Festplatten zusammen.. irgendwie sowas habe ich noch im kopf da ich da mal nach gegooglte hatte.

Fraps nimmt in den Standardeinstellungen mit 30FPS pro sekunde auf, daher die niedrige GPU Last. Die Framedrops kommen von deiner Festplatte die nicht schnell genug die Dateien Aufnehmen kann.

Ich habe vorher mit den beiden 88er schon mit fraps aufgenommen, auf die gleiche Platte. Einzig was jetzt neu ist, ist Graka und treiber.

Ich versuchs später mal noch auf eine andere Platte...

Ja hab 75FPS eingestellt, mit 50 und mit 25 geht es auch nicht, Framelocked ein und aus.

wenn ich framelock drin habe, sind es eben alle 5-10 sekunden, wenn ich das rausnehme, dann ist es nur am ruckeln und die GPU auslastung springt hoch und runter...

die festplatte ist nur für fraps ausgelegt, da ist nicht anderes drauf, ist eine 500gb über SATA 7200 umdrehungen. vorher hat es auch gerreicht mit den 88er, somit kann ich diese mal ausschliessen...

ich hoffe mal auf jemand, der auch ne 580er hat und die probleme nicht, dann übernehme ich mal die konf von ihm :D

unterdessen lasst eure fantasy raus und sagt, was ihr meint, was es sein könnte.

Also andere festplatte versuche ich mal.

@darkscream
hö? afterburnen kann auch aufnehemen? naja hab Fraps gekauft von dem her ;) brauche die quali ;)

edit:
die GPU auslastung geht nur bei den drops extreme runter, sonst bleibt sie eigentlich über 50, je nach FPS die eingestellt sind...

Zuletzt bearbeitet:
das ist normal bei der gtx580 im treiber ist ein schutzmechanismus eingebaut der die karte bei zu hohen temperaturen heruntertakten soll...dieser mechanismus funktioniert aber nicht wie er soll und taktet die karte wie es ihn passt...ich hab ein ähnliches problem mit meiner beim benchmark...ich hoffe mal das balt ein bugfix herauskommt

mfg
Lukas

er taktet sich nicht runter, wird auch nicht zu heiss, hab ja GPU-z nebenbei laufen. und es ist nur bei Fraps aufnahmen. wenn ich fraps anhabe aber ned aufnehme läuft alles wie geschmiert... hab sogar FPS im überschuss, kann AA etc. reinhauen wie ich will und bin noch bei über 80 fps -.-

Hatte ich auch.
Lösung: Filme auf einen anderen Festplatte Partizipation speichern.

an der Festplatte liegt es nicht, es läuft nicht mal auf der SSD... muss was anderes sein :(

EDIT:

es ist nur in BC2 so, bei anderen spielen kann ich aufnehmen ohne framedrops :(

EDIT2:

fragt mich nicht wieso, aber es funktioniert jetzt -.- hab unterdessen andere versucht. PlayClaw war eine alternative, da kennt er den codec aber nicht und dieses hat zum teil bildhänger, im spiel nicht aber dannach im video... kann ich nicht gebrauchen. Fraps ist und bleibt das beste. wieso es nicht vernüpftig lief, weiss wohl keiner, jetzt gehts wieder wie angegossen... selbe platte, selbe treiber. hab nix geändert. (nicht mal nen windows neustart. nur bin unterdessen nur in anderen spielen gewessen etc...

Zuletzt bearbeitet: