GTX 650Ti immer über 95 Prozent

BlackVictory

Newbie
Hallo liebe Community

Ich bin neu hier, und muss mich gleich eures Wissens Bereichern, und hoffe auf Hilf für mein Problem.

Ich hab mir vor einem halben Jahr nen PC zusammen gestellt. Es funktioniet alles, er läuft schnell und wie erwartet auch ohne Probleme.
Als Monitoring Programm nehme ich das mit dazugelieferte Programm "ASUS GPU Tweak".

Hier mein System kurz vorgestellt:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Motherboard: MSI Z77A-G43
Prozessor: Intel Core i5 3470 4 x 3,2 GHz
Arbeitsspeicher: 2 x 4 GB Cossage
Festplatte: SSD OCZ-Vertex3 + 5 weitere Festplatten
Graffikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti

Aber seit letztem habe ich bemerkt, dass die Grafikkarte immer über 95 Prozent läuft. Die aktuellen Treiber für die Grafikkarte sind installiert. Das BIOS und Windows ist auf dem neuesten Stand. Es wurden in letzter zeit keine Hardwareänderungen gemacht, ausser eine 6. Festplatte mit 3 TB eingebaut. Aber auch mit dem Ausbau der Festplatte gab es keine rückwirkende Änderung.

ich hoffe mal ich habe das Problem genauestens beschrieben.

Hier ein ScreenShot meines Monitoring Programms:

gpu.png

Das 2. Liniendiagramm von oben zeigt die dauerhafte Nutzung. der Einbruch der Nutzung in dem Diagramm kann ich mir genau so wenig erklären. Der Einbruch ist zu Stande gekommen, als ich mich nachdem ich den Computer gesperrt habe, wieder eingeloggt habe.

Mit freundlichen Grüßen und mit Hoffnung auf hilfreiche Kommentaren

Blackvictory

irgendein Programm oder Virus greift die ganze Zeit auf die Graka zu :-D

Viren//Addware Programm drüber laufen lassen.

GPU Treiber neu installieren.

Versuch die beiden Dinge mal.

Was für aktive Prozesse spuckt denn der Taskmanager aus?

Schon der 2te den ich innerhalb von einer Stunde heute seh mit nem Bitmining Trojaner. Virenscan, wenn kein Fund: Win neu. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

hallo zusammen

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe als Virusscanner Kaspersky Pure 2.0 drüber laufen lassen und das Programm läuft auch immer im Hintergrund mit. Weiterhin habe ich mit dem Antivir nochmal alles chekcen lassen, und er hat nichts gefunden...

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das es kein Virus ist, weil ich darauf doch sehr achte, was mit dem Computer passiert... bzw. ist der Computer zwar immer am Netzwerk angeschlossen, aber er wird nicht zu Surfen oder ähnlichem her genommen, sondern nur zum arbeiten mit legalen erworbenen Programmen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit als win neu drauf zu spielen ?
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
irgendein Programm oder Virus greift die ganze Zeit auf die Graka zu :-D

Hauptsache Müll reden...

mach mal so, ruf mal msconfig aus, alles im Autostart deativieren, dann PC neustarten und gucken, ob das Problem immer noch da ist

Bitcoin ist momentan auch in der gaming scene weit verbreitet, fast jedes Private Anitcheat wie zb ESL Wire kommt ab und zu mit einem Bitcoin Würmchen.

combofix verschafft Abhilfe

Zurück
Oben