GTX 660 OC Windforce 2X oder XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB

arthie421

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
31
Also das Budget war ca. 450€.

Spielen möchte ich:
Skyrim, SC2, GTA falls es rauskommt, Skyrim, BF4 usw.

Welche der beiden die zur Auswahl stehen ist denn besser?
 
450€ für die Grafikkarte? Oder für alles zusammen?
 
Ich weiss nicht welches die bessere Karte ist. Aber die Windforce ist sehr nett, sehr leise, sehr kühl, einfach gut. Hab sie selbst im Rechner.
 
Deine Games hattest du ja deklariert. Da würde ich was tiefer in die Tasche greifen, für eine ordentliche Graka. Mindestens mal eine 7950, oder 760.
 
Also ich bin kein exzessiver Zocker sondern mehr ein Gelegenheitsspieler. Viel tiefer will ich nun wirklich nicht in die Tasche greifen. Die 450€sind schon überschritten bei den beiden o.g. Grakas.
 
Verstehe ich, aber die 30€ mehr für eine bessere Graka. sollte es schon wert sein. Danach hast du auch was länger ruhe mit dem Nachrüsten. Also meine Meinung.
 
Das stimmt auch.
Welche von den beiden genannten Grakas würdest du trotzdem empfehlen? Dann entscheide ich mich, welche ich nehme.
 
Die XFX würde ich nicht nehmen wenn schon die von VTX3D.
Allerdings ist die von Gigabyte nicht schlecht, habe sie schon fast ein Jahr und bin damit zufrieden.
Die Gigabyte gab es übrigens bis heute 18Uhr bei ZackZack für 139€, aber ist ja jetzt schon zu spät.
 
Falls de noch eine 7870XT findest kauf sie mit der GPU spiele ich bf4 auf Ultra settings sehr flüssig hab halt auch noch ne FX8320 aber die 7870XT ist schon gut nur ein kleiner Stromfresser aber besser als eine normale 7870 oder 660 oder 660/ti
 
Für den Preis der HD 7870XT sollte man schon eine HD 7950 bekommen und die ist sparsamer als die HD 7870XT, bei einen Stromverbrauch der auf Niveau einer HD 7970GHz liegt würde ich die HD 7870XT nicht nehmen, siehe Computerbase Test der HD 7870XT.
 
Das System Power 7 450Watt sollte dafür locker ausreichen.
Normalerweise sollte man da zwei Monitore anschließen können.
 
Zurück
Oben