gtx 660 ti probleme beim zocken

mahooo

Cadet 3rd Year
hi,

habe mich jetzt ein bisschen hier durchs Forum geklickt und auch auf Google, aber bis jetzt noch kein passendes Thema gefunden oder eines das mir helfen konnte.
Ich hbae folgendes Problem und zwar wenn meine Graka belastet wird habe ich Störgeräusche.
Diese sind sehr stark klingen ähnlich wie Kunststoff das man zusammendrückt, aber tiefer.
Ich habe FurMark meine Graka belastet und immer wenn ich das tue hab ich die Störgeräusche.

Ich habe diese Woche schon das Nt getauscht, eines von be quiet! E9 500W und auch eine Soundkarte verbaut (Creative Sound Blaster Recon 3D bulk).
Es hat alles nichts geholfen. Dieser Fehler tritt seit kurzen auf.

LG und danke für die Hilfe!

Liegts an den Lüftern? Oder ists eher ein (Spulen)fiepen? Tritt es denn auch in Spielen auf?

sorry habs nichts richtig beschrieben die störgeräusche kommen aus den Kopfhörern/boxen
bei spielen und eben wenn ich die karte mit dem programm belaste sonst kann ich alles machen

Seltsam...OnBoard Soundkarte schon mal versucht?
Oder die Soundblaster mal in nen anderen Slot stecken, evtl gibts da Interferenzen.

ja ich habe die onboard benutzt da ich den fehler hatte habe ich mir die soundkarte gekauft, ich muss dazusagen das dieser fehler auch bei spielen wie cs auftaucht

Also ich kann mir das leider nicht erklären. Entweder hat das Mainboard nen Defekt, oder eventuell liegen die Kabel des Soundsystems ungünstig. Hast du die Geräusche auch, wenn du die Kopfhörer direkt am PC ansteckst?

Teste doch mal die Grafikkarte in den anderen Slot zu stecken

also ich hab das alles gemacht hat nichts geholfen, hab jetzt mein altes netzteil eingebaut und jetzt hab ich mal keine störungen mehr werde das morgen genauer testen und mal zum fachmann gehen.

Also es liegt nicht am netzteil hab jetzt neue festplatte verbaut und neu aufgesetzt oder bessergesagt bin beim aufsetzten wenn das auch nicht hilft meld ich mich nochmal danke

so ich komm nicht mehr weiter,

ich habe neues NT und habe auch andere verbaut
ich habe 3 verschiedene Festplatten benutzt 1 SSD 2 normale und zwei mal neu aufgesetzt
ich habe eine soundkarte verbaut die auch nichts gebracht hat
ich habe mehere boxen getestet und auch kopfhörer
ich habe alle kabel ausgetauscht
ich habe das ding zum it fachmann gebracht der es auch nicht finden konnte

also wenn ich die Grafikkarte belaste (660ti amp! übertaktet vom werk aus) habe ich störgeräusche im sound knistern knattern es hört sich leicht mechanisch an vom klang her, und jetzt kommts wenn ich sie entlaste werden die geräusche schlimmer
ich belaste meine graka mit dem programm "FurMark" und eben wenn ich space drücke geht der kreis weg und er berechnet weniger aber die geräusche werden schlimmer wenn ich furmark schließe sind die geräusche weg wenn ich das programm wieder starte und belaste oder nicht is egal die geräusche sind trotzdem sofort wieder da.

der fehler ist sher sporadisch, der fachmann konnte den fehler aber selber miterleben, seine aussage "ich hab keine ahnung hab sowas noch nie gesehen oder gehört, ich habe den pc eben die 2 tage getest aber habe nichts gefunden und das die geräusche beim entlasten schlimmer werden hab ich nie gehört ich hab keinen plan !"

also seit ihr meine letzte chance

Zurück
Oben