Asus 660 Ti Problem

Heisenber6

Cadet 3rd Year
So ich wende mich mit meinem mehr oder weniger kleineren Problem an euch. Hab mir vor 2-3 Wochen einen PC zusammen gebaut und alles läuft auch super aber ich habe bei manchen games daß Problem dass ich immerwieder im Menü ein schwarzes Bild habe oder in dunklen stellen ingame einfach das Bild schwarz wird.

Beispiele: metro 2033 ich stehe z. B. an einer beliebigen Stelle. Drehe ich mich um sehe ich nichts mehr alles wird schwarz dreh ich mich 180 ohne zu bewegen sehe ich wieder was.
2. The darkness 2 gleiches problem man sieht im Menü wenn man aus dem Spiel heraus Esc drückt nichts genauso wieder dunkle Szenen und zwischensequenzen sind komplett schwarz.

Max Payne sehr selten aber auch hier Menü total schwarz, öffne ich steam overlay sehe ich das Menü aber sobald ich overlay deaktiviere sehe ich nichts.

Hab echt viel an den Optionen probiert und bei Google finde ich kein ähnliches Problem. Zwar wird bei the darkness 2 auf aa Probleme hingewiesen aber die empfohlenen Einstellungen hatte ich sowieso.

It's a long shot aber vlt hat ja jemand eine Idee.

Asrock z77 extreme4
Asus 660 Ti top
Be quite 530w
Asus xonar dx2
I5 3570k

System läuft eigentlich stabil und ohne oc zwischen 32 und 60 grad

Grüße
W. W :D

Treiber erneuert ? Karte ausm Slot genommen und mal ohne probiert ?

Könnte ein Problem mit dem VGA-Ram sein. Das einzige mir bekannte Tool um den zu testen findest du hier:
http://mikelab.kiev.ua/index_en.php?page=PROGRAMS/vmt_en
Lass das mal eine Weile Laufen.

Ansonsten - wie schon gesagt - Treiber neu installieren (Mit einem Tool wie Driver Cleaner).

Ok danke ich teste mal den ram. Treiber wäre mir ein Rätsel, habe doch den neuesten Treiber auf ein frisches Neuinstalliertes System
Ergänzung ()

So keine Fehler gefunden im Ram. Meint ihr Beta-Treiber könnten was bringen?

Zurück
Oben