GTX 660 zum X3 720 geeignet?

Zum Game bei der 660 GTX giebts auch eins ( Metro) dazu .
@ Grenn Stimmt wenn er 200 € ausgeben will ,
bekommt er dafür eine 7870 die ist im Schnitt 10 '% schneller als die 660 GTX .

Andererseits ist eine 660 GTX mit OC etwa 10 % schneller als ohne OC ,und damit genausoschnell wie die 7870 und wie im Beispiel von der ASUS ( 1137 Mhz ) Karte immer noch günstiger als AMD .

Bei der Gigabit ist im Endeffekt die 7870 Schneller da beide ( NV und AMD ) OC haben , geb ich dir auch recht .
Nur 40 € mehr ausgeben um 10 % Schneller zu sein ?
seine Entscheidung .

Gruß tomtom

Hi,

ich habe in meinem HTPC einen X3 740 BE, der als 4-Kerner mit 3,2 GHz läuft. Habe mir letztens eine Asus GTX 660 Direct CU II Top zugelegt. Das Ganze harmoniert prächtig.

Ich weiß auch, dass eine vergleichbare AMD etwas günstiger ist. Jedoch gibt es gerade bei Wohnzimmer- bzw. Pad-tauglichen Spielen mehrere, die ich habe und die PhysX unterstützen: Die beiden Batman-Teile und Mirror's Edge. Das bringst Atmosphäre und gefällt mir - daher habe ich mich für nVidia entschieden.

Ach ja: Und auf dem Weg habe ich Metro Last Light umsonst dabei bekommen. Das spiele ich bald auf meinem Spielerechner (GTX 670 OC). Rein rechnerisch bin ich damit billiger als bei AMD weggekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich meine CPU auch erstmal auf 3,2 Ghz brigen, muss nur den Multi erhöhen richtig?

Ja und dann mit Prime oder OCCT auf Stabilität prüfen.

Zurück
Oben