GTX 660TI oder 7950?

christianm

Ensign
Hallo Freunde,
hab mich jetzt ein wenig reingelesen und bin mir wirklich nicht sicher.
Ich schwanke seid wochen zwischen der GTX 660TI von ASUS und der 7950 von Gigabyte...
Welche wäre mir zu empfehlen?
Daten:
i5-2500K
8GB Corsair Vengeance
P8Z68-V Gen3 (kann ich damit cpu und gpu übertakten?)
be quiet e9 680W
alle in einem Lian Li 8FI
Ich möchte BF3, GTA V, und ähnliches in zukunft spielen können, möglichst auf hohen einstellungen.
Auflösung beträgt 1920x1080 auf 27".
Das Angebot der 7950 reizt mich wegen der Spiele und dem Overclock potenzial, wobei die GTX ja auch nicht schlecht ist ..

Kann mir einer Helfen? Möchte einfach keine entscheidung treffen die ich dann bereue ^^

Danke und lieben gruß
christian

PS: Ich weiß das kommt oft, aber ich weiß einfach nicht weiter :/

Nvidia: PhysX (paar Spiele in denen es gut ist -> Borderlands 2 /geht aber auch ohne explizit eine Nvidia)
AMD: Spielebundle

Das wären meine Kriterien. Entscheide was dir wichtig ist.

Dein Mobo ist ein Z68, sprich du kannst "weiter" übertakten, als ohne diesen Chipsatz -> Multiplikatorübertaktung möglich.

Mit den Spielen im Angebot (welche dir ja auch zusagen) hat die 7950 das deutlich(!) bessere P/L-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Spielebundle ist bis AUF WEITERES nicht mehr im Lieferumfang dabei. Wäre vielleicht zu berücksichtigen.

SaarL bringt es auf den Punkt wenn du eins der Spiele ala Far Cry 3 daddeln willst spart man doch eine Menge Geld, ist dir Physx wichtig und möchtest du Borderlands 2 spielen (nutzt Physx und gibt es auch Bundleangebote) dann die 660ti. P/L Sieger ist aber die 7950

Nachtrag:

kein Spielebundle mehr bei? Gibt es da ein off. Statement?

Lest Ihr was ich schreibe? Spielebundle gibt es nicht mehr, es gibt ein offizielles Statment von Mindfactory zu dem Thema. Index von Sleeping Dogs

Danke erstmal, ist Physix denn sehr wichtig?
Wegen dem Spielebundle, hab gestern noch mal geschaut, da stand bei ATI noch das das alles möglich wäre ?:/

Gestern ja, HEUTE nein. Schau mal bei Mindfactory auf die Seite. Bei keine 79xx Graka ist das Symbol mehr zu sehen.
PS: Bin froh am 02.11. noch ne 7950 bei MF gekauft zu haben. ;)

Dann hinkt Caseking etwas nach. Denke auch bei denen wird es nicht mehr lange verfügbar sein. Bei MF def. nicht mehr zu bekommen wegen der Indizierung von Sleeping Dogs.

Ich lese auch nur das sie wegen Sleeping Dogs gestoppt und nicht beendet wurde..

Da fehlt was :D
Ergänzung ()

Zurück zum Thema, was meint ihr sollte ich dann jetzt machen?

Ach nee :p

Wenigstens schein Caseking das Bundle einfach ohne Sleeping Dogs weiter zu vertreiben. Sehr spannend dürfte werden, welches Ersatzgame sie dann später dort mit anbieten werden.

Ich hab seit gestern die 7950 Windforce 3x und bin begeistert von der Leistung.

trotzdem noch ein gutes Angebot, auf MoH könnte ich verzichten aber das ist alles Geschmacksache trotzdem danke für die Info ich z.b. habe die 7950 vor 6 Wochen komplett ohne Spiel bekommen aber so ist das nun mal

physX geht auch mit cpu, von daher kein ausschlusskriterium. mmn ist das sowieso total überbewertet!

Sapphire Forum
Zurück
Oben