Asus GTX 660Ti 2Gb für Assassins Creed Odyssey?

GWRKZT

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe mir vor in ca. 1.5 Monaten einen neuen PC zu kaufen (https://www.computerbase.de/forum/threads/entwickler-und-gaming-pc.1972752/#post-24700427 - kurz: AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz und Radeon 5700XT oder GTX 2080 - je nach Preisverfall).

Das Problem: ich will jetzt zocken. Mit meinem aktuellen PC geht das nicht. Daher dachte ich mir, ich hole mir den oben verlinkten PC beim Prime Day (mit kleineren Adaptionen) und eine bilige 30-40 Euro Grafikkarte wie die Asus GTX 660 TI.

Wenn die Preise Anfang Dezember fallen hole ich mir für 400 Euro eine richtige Grafikkarte.

Frage:
  • wie sind eure Erfahrungswerte. Was schätzt ihr (ich weiß keiner hat eine Glaskugel) wie werden die Preise fallen bei den 5700 XT und den 2080er?
  • wird man mit dem relativ starkem PC und der schwachen Graka Assassins Creed vernünftig zocken können?

Danke und Grüße
 
Wenn Dir 720p mit niedrigen bis mittleren Settings bei 30 Fps ausreicht ist das unter Umständen möglich. Mehr wird die 6600 nicht hergeben. Ich hatte eine GTX 760 ausprobiert und da waren 30 Fps gerade so in 1600x900 bei niedrigen Settings drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GWRKZT
Für das Geld (+15€) kannst du versuchen eine HD7970 zu bekommen, die ist schneller.

Hier ein Video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87 und GWRKZT
Ich sags mal so. Wenn du 720p spielen willst, dann reicht sie. 900p sollte es schon min. die HD7970 sein, oder eine gtx 950. Damit man von "gaming" bei Full HD reden kann, brauchst du bei diesem Game schon eine gtx 970.

Die AMD GPUs werden vom Preis fallen, wenn auch nicht so dramatisch wie bei NVidia, da sie ja schon relativ günstig sind. Wenn du eine gebrauchte rx 5700 xt für um die 300€ bekommst bist du gut dabei.


Grüße Shintanaru
 
Shintanaru schrieb:
Die AMD GPUs werden vom Preis fallen, wenn auch nicht so dramatisch wie bei NVidia, da sie ja schon relativ günstig sind. Wenn du eine gebrauchte rx 5700 xt für um die 300€ bekommst bist du gut dabei.

Wenn eine 5700 XT lediglich um 50-60 Euro fallen, lohnt es sich nciht für mich zu warten. Wenn ich die andere Graka gegenrechne, macht das vl. 20 Euro Ersparnis.
 
Du kannst dir auch bei einem Hardware Shop eine Grafikkarte kaufen und via Paypal zahlen. Dort ist meist "Zahlung in 14 Tagen" möglich. Falls dir die Grafikkarte gefällt/reicht kannst du sie behalten. Wenn nicht, geht sie halt zurück :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GWRKZT
Man kann sich aber auch im Vorfeld ein wenig schlau machen und das vermeiden. Es gibt ja inzwischen mehr als genug Benchmarks zu allem Möglichen und das auch mit Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Wenn du den PC erst in 1+ Monaten holen willst warte aufjedenfall auf die neuen AMD Prozessoren, am 08.10 gibt es neue Infos dazu. Vielleicht wird der 3900X dann obsolent weil es für den Preis was besseres gibt.

Wobei ich auch wegen der GPU noch warten würde. Ich würde da jetzt kein extra Geld ausgeben wenn du den PC nächsten Monat eh mit einer richtigen GPU kaufen willst..
 
Zurück
Oben