gtx 670 bios update failed

bf3_4amer

Commander
wenn ich das bios der gigabyte 670 flashen will mit dem gigabyte tool kommt immer eine fehlermeldung, natürlich sind alle anwendungen bis auf das tool geschlossen

ne war nich aus, ich versuchs mal

Zuletzt bearbeitet:
nein hat auch nicht geklappt
ne wüsste gerade nicht wie es mit der console geht, bzw. hab ich es noch nicht gemacht

is ganz einfach:
- lad die die win version siehe link runter
- entpacke sie in einen ordner und leg das biosfile dazu
- dann machste die console auf (bei win7: start und ins fenster unten cmd eingeben - mit enter bestätigen)
- per "cd ordnername" hangelst du dich in den ordner
- befehl: nvflash biosname -> enter und den anweisungen folgen

Wenn du dir die Windows Version runter lädst brauchst du eigentlich nur das Biosfile auf die "NV Flash Anwendung" zu ziehen, nach dem Entpacken und schon ist der Konsolenbefehl auch unnötig, Firewall und Virusprogramm aber deaktivieren davor.
Könnte sein das man mit z anstatt mit y bestätigen muss weil wir ja ein deutsches Tastatur Layout haben - wäre sogar möglich das dein Gigabyte Programm deswegen gesponnen hat - aber so ganz habe ich das ganze nicht mehr in Erinnerung!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm da cmd öffnet sich kurz und lesen kann ich nur error firmware oder so und dan schließt es sich gleich wieder..

Dann tipps von Hand in eine Admin-Console. Die bleibt auch offen. Dann kannst Du es lesen und wir müssen nicht rätseln.

Start-Programm-Zubehör-Eingabeaufforderung, Rechte Maustaste als Administrator starten.
X: (Laufwerksbuchstabe wo das Flash-Programm und die Bios-Dateien liegen)
cd \Verzeichnis\Verzeichnis\Verzeichnis (in das Verzeichnis der Dateien wechseln, wenn Du geschickt bist legst Du auf dem Laufwerk einfach ein Ordner an der 1 heißt und schiebst die Dateien da hin, dann reicht ein CD \1 )
nvflash -5 -6 Namederbiosdatei.rom

Du müsstest doch mit fast 1000 Beiträgen wissen das eine Fehlermeldung der Weg zum Erfolg ist und "irgendeine Fehlermeldung" das letzte ist was man als Supporter braucht.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegt es auch an dem bios... kann man den einfach irgendein bios flashen? zurzeit hab ich ein F2 bios

Ich würde ja nicht einfach irgend ein Bios Flashen. Du würdest ja auch nicht auf den Gedanken kommen auf Dein Asrock-Board ein Asus-Bios von einem z77-Board zu flashen :-)

optimalerweise backupst du das original bios deiner karte, modifizierst es (zB mit nibitor) und flasht es wieder zurück! ansonsten kannste ir die karte schrotten. also ich würde immer nur das eigene bios flashen!

ja HisN genau so hab ichs gemeint -.-

Naja ich lass einfach das bios drauf was gerade eben drauf ist

yaegi schrieb:
optimalerweise backupst du das original bios deiner karte, modifizierst es (zB mit nibitor) und flasht es wieder zurück! ansonsten kannste ir die karte schrotten. also ich würde immer nur das eigene bios flashen!

Nibitor funktioniert doch nur bis zur 500er Serie, soweit ich weis wird die 600er Serie noch nicht unterstützt.

Zurück
Oben