GTX 670 EVGA Superclocked+ 4GB defekt?

Topcar

Ensign
Tag zusammen
Ich hab mir letzte woche ne GTX 670 von EVGA bestellt, nun kam das schöne stück hardware und nachdem ich meine alten 2 gtx 580 ausgebaut hatte und die neue reingebaut hatte, is mir aufgefallen das ich mein alten treiber nicht deinstalliert hatte, nagut dann dachte ich das es ja mit dem nvidia treiber auch so geht weil man bei benutzerdefinierte installtion en häckchen setzen kann das man alle treiber neuinstallieren will, ok soweit sogut als ich aufgefordert wurde ein neustart zumachen ist er zwar hochgefahren aber nach kurzen blick auf den desktop kam zuerst so ein verzertes bild mit lila,weis,türkis danach wurde mein bildschirm grau dann weis und dann schwarz, er ging nicht in energiesparmodus sondern blieb schwarz, naja dann wartetet ich noch ein weilchen aufeinmal meldete sich mein speaker vom mainboard, so alle 25 sekunden ein kurzer piep. Hab dann manuell neugestartet aber das selbe wieder.
Weiss jemand was da sein kann? hat die karte ne macke oder was ist da los?
Hab das ganze mit dem treiber auch schon über die mitgelieferte cd ausprobiert aber wieder das selbe. Echt komisch, naja für hilfreiche antworten wär ich sehr dankbar
Gruß Tobi

kommst Du denn noch ins bios rein ohne probleme? wenn da alles perfekt läuft, könnte es schon en treiber problem sein. könntest mal das bios resetten und nochmals schauen.

naja ich weiß nicht was du am besten machst, das war nur was ich meine was er damit sagen wollte...

So guten abend, also habe jetzt so ziemch alles versucht, das die karte defekt ist is ausgeschlossen hab sie bei meim kumpel ausprobiert, haben so ziemlich das identische system, mainboard, ram, ssd, sind gleich bis auf die cpu aber an dem wird sicher nich liegen er hat sie bei sich eingebaut und funktionierte auf anhieb, ich dagegeben bin danach nochmal hingegangen hab jedes tool und treiber gelöscht was so mit grafikkarte zutun hat sogar des Precsicon von EVGA weil ich dachte das es an dem liegt, aber immer wieder das selbe problem.
Hab jeden Betatreiber und original treiber versucht wo es gab!
Hab mien BIOS zurückgesetzt und danach sogar noch en BIOS update gemacht,
Aber nichts geht sobald der der PC hochgefahren is verzehrt sich nach ca. 5sek (nach dem willkommens bild) das bild, danach wird der bildschrim grau nach 2 min später fängt mein mainboard des piepsen an und weitere 3 min später kommt ein verzehrter bluescreen den ich nich enziffern kann weil er nicht richtig angezeigt wird.

Weis jemand was ich noch tun kann??
Windwos neu drauf klatschen will ich nich :-/

Vielleicht mal alle 16x PCIe Slots durch probieren.

Könnte sein das einer was weg hat ;)

Hallo,
Also bevor ich die anderen 4 grafiksteck plätze probiert hab.
Hab ichs einmal geschafft das es lief, und zwar war wieder das selbe problem wie immer, nur ging nach 3 mal an und aus (vom bildschirm) der treiber dann doch und windwos meldete an der taskleiste *Der Anzeigetreiber *Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 306.02* reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt* des kam einmal ab da is es auch gegangen nur nach nem neustart war wieder des selbe problem und habs seit dem auch nich mehr hinbekommen das es ging.
Nun hab ich alle anderen 3 grafikslotsteckplätze probeirt aber nichts ging immer das selbe problem.
Weis jemand was ich noch tun könnt? Oder soll ich mal windows neuinstallieren?
Gruß Tobi

Hallo Topcar
Haargenau das gleiche problem hatte ich auch aber mit zwei
Point of View GeForce GTX 680 4GB TGT Ultra Charged Low Leakage Selection
Ich bin fast verrückt geworden ...eine karte habe ich zurück geschickt weil ich davon ausgegangen bin das eine defekt war . Eine neue habe ich vorgestern bekommen ...der treiber lies sich auch installieren ...nach einem neustart war alles wieder für die Tonne . Treiber lies sich zwar installieren ,meckert nach einem neustart ,das der treiber nicht gestartet werden kann da es sich um keine nvidia Grakas handelt .

Ende vom lied:Ich sauer und die Grakas wieder zurück geschickt
Da du ja auch zwei 4gb versionen hast gehe ich fast schon davon aus, dass es sich hier um ein Treiberproblem handeln könnte .
Versuch doch mal bitte einen etwas älteren treiber zu laden . Ich kanns leider nicht mehr testen .

P.S habe auch wieder meine beiden gtx580er drinne .....0 probleme

Zuletzt bearbeitet:
Nagut dann bin ich schon nich allein ;-), also ich hab jeden "alten treiber" wo es für die gtx 670 gibt schon probiert. Immer des gleiche, bringt nichts. Außerdem hab ich bis jetzt nur eine von der sorte ;-), aber bei meim kumpel hats ja getan des versteh ich nich.

Selbst wenn es sich um ein treiber problem seitens nvidia handelt an wen kann man sich wenden? Und dann stellt sich noch die frage ob so ne kleine stimme überhaupt gehört wird -.-

Welches board hast du?

Kannst du im mainboard bios die 16xPCIe Slots von Gen. 3 auf Gen. 2 umschalten ?
Wenn ja : Mach das mal bitte .

Habe ein ASUS Rampage Extreme IV

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wie meinst du das? Also soweit ich weis hat mein board nur PCI x16 gen.2
Gen. 3 gabs ja erst ab dem ivy bridge

Ich kann am board manuell die pci x16 slots an und aus schalten habs schon probiert wenn ich alle an hatte oder nur den da wo grad die karte drin steckt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Er meint ob du von PCIe 16x 3.0 auf 2.0 umstellen kannst ;)

Was du mal machen könntest vll den Treiber bitte nochmal deinstallieren und anschließend das Programm Driver Sweeper mit angeklickten Nvidia Display/PhysX Eintrag zweimal durchlaufen lassen und wirklich alle Treiberreste von der Kiste löschen.

Wenn wirklich alle Treibereste weg sind sollte dein Monitor ne ziehmlich große Auflösung anzeigen.

Wenn dies der Fall ist installiere bitte nochmal den aktuellen 306 Treiber.

Vll will ja dein System wirklich noch auf irgendeine SLI Konfiguration zugreifen was aber nicht mehr geht und deswegen kommt es bei dir zu Problemen.

Oder was auch Interessant ist die Kepler Karten haben zwei Unterschiedliche DVI Ausgänge.

Einmal Single Link und einmal Dual Link.

Ich muss z.B. Dual Link nehmen wegen meiner Auflösung von 2560x1440.
Wenn ich Single Link verwende treten genau die selben Probleme auf wie bei dir.

ok mach ich mal schnell :-), Danke...
noch was zu dem dvi anschluss also ich hab vor wieder Vision Sourround zunutzen also werd ich alle 3 anschlüsse im gebrauch haben :-/, wenn es so wr wie du sagst wär des ziemlich schade aber ich mach mich mal schnell ran und mach des wie du gesagt hast ;-)
Ergänzung ()

ach noch was, ich hab von anfang an aufmerksam die sli profile aktualisiert. bekomm ich die auch irgendwie runter weil vllt liegt es daran?!

Zurück
Oben