GTX 670 OC@1175MHZ vs GTX 680 stock

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage ist eine GTX 670 OC@1175MHZ nicht ein klein wenig stärker (1-3 FPS) als eine Stock 680 oder ist die 680 immer noch stärker ?

restliche HW wäre:
i5 3570K @4,4
12Gb Corsair Vengeance
 
ja schon vielleicht nen bisschen oder gleichauf, aber die GTX 680 kann man auch übertakten.
 
Zealord schrieb:
ja schon vielleicht nen bisschen oder gleichauf, aber die GTX 680 kann man auch übertakten.

Ok wenn jetzt bspw. Da stehen würde BF4 läuft auf einer GTX 680 auf maximalen Einstellungen flüssig würde das heißen das das gleiche für die 670 OC @1175MHZ gilt ! Oder ?
 
Ich hab meine seit release 670 oc @ 1250/7300. Habe bis dato 15+ 680er Verbaut die auch Oc nicht schneller waren da alle schlechte Oc werte hatten^^

Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden und rotze fast jede 680 weg ( laut Bench ) und das seit der release 670 :)
 
Gut das wollte ich hören ;) xD Ich hasse es wenn mir gesagt wird doch hast aber eine GTX 670 und keine 680. Da muss ich immer an 915MHZ und Palit denken ! :D Ich habe eine GTX 680 und werde mich nie an irgendwelchen GTX 670 Benchmarks orientieren da immer nur die lächerlichen Standart Modelle getestet werden !
 
Ob das gleiche fűr eine Gtx670 gilt denke ich kommt auch auf die restliche Hardware an. Ich habe eine Palit Gtx 670 siehe Signatur und kann BF3 flussig spielen auf max.

EDIT. wenn du Diverse unter Foren durchforstest findest du sicherlich gebenchte Gtx670 oc Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dir jemand angeboten eine OC 670 gegen eine 680 zu tauschen?
 
Ich denke mal das 670 und 680 sich schon immer ziemlich ähnlich sind.

Und mit Sicherheit ist die OC 670 so schnell wie ne normale 680
 
Wenn man beide auf den gleichen Takt bringt ist die 680 immernoch schneller, da mehr Recheneinheiten.
 
Vergleich einfach die Benchmarkwerte:

Hab 2 Stück 670 OC out of box @ 1176 und 1150 Mhz.

3D Mark 11 sinds 13.950 Punkte und Uningine Valley knapp 3.400 ... frag mich nicht wo da ne 680 Stock @ SLI steht ... mir ists ehrlich gesagt wumpe, da die 670er OC von Gigabyte wie Sau rennen ... und viel wichtiger: 100% stabil und kühl im Paket.

Am Schluss zählt doch eh blos die Spieleleistung ... und da wird sich GTX 670 OC und GTX 680 stock so gut wie gar nichts nehmen.
 
Also, wenn Bf4 auf einer 670 oc übertaktet hin und her nicht mehr stabil läuft wird es auch nicht eine Stock/oc 680er schaffen. Fps unterschiede sind maginal zwischen den beiden. Der Preis dafür ungerechtfertigt.
Das gleiche gilt in zukunft für 770/780. Man wird etliche 770er Oc sehen die auch 780er im Oc wegrotzen. In meinen Augen immer dumm zur höhern Karte zu greifen da wie gesagt der Aufpreis nie und nimmer sich lohnt.
 
^^Mag in den meisten Fällen stimmen, aber GTX 770 --> GTX 780 ist halt wirklich ein anderer Chip und dazu 3GB Vram @ stock.
Da lohnt der Aufpreis auf jeden Fall, wenn man die Leistung benötigt.

Dein Vergleich stimmt wenn man GTX 780 --> Titan vergleicht. Selber Chip, kaum langsamer, OC Karten deutlich schneller ... außer man findet ein 6GB Vram Argument, wird aber in 99,9% der Fälle schwierig und rechtfertigt keine Aufpreise von 300,-
 
War ja klar dass diese Aussage von einem kommen musste, der "nur" ne 2Giga Karte in seinem System betreibt ;)

Das kann man nicht so verallgemeinern, gibt viele Szenarien wo 2 Giga nicht mehr reichen.... man muss nur wissen wie man die auch voll bekommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Full Hd reichts und ich persönlich komme nie über 1.6 GB xD Egal welches Game. Aber wenn man es braucht "oder denkt das man es braucht" :D
Diese Diskussionen über mehr als 2Gb Vram findet man in jedem X beliebigem Forum wie auch etliche Tests.
Es kommt natürlich drauf an was man damit macht. Der TE wird sie aber wohl kaum brauchen wie 99% aller Privantanwender :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mit dem Unterschied, dass deine OC 670 schneller übern Jordan gehen wird. Wenn du Leistung brauchst, dann würde ich mir ne bessere Karte holen, da würde ich nicht durch OC pfuschen und mich wundern, wenn irgendwann Grafikfehler kommen oder ein bestimmtes Spiel nicht läuft.
 
MXE schrieb:
nur mit dem Unterschied, dass deine OC 670 schneller übern Jordan gehen wird. Wenn du Leistung brauchst, dann würde ich mir ne bessere Karte holen, da würde ich nicht durch OC pfuschen und mich wundern, wenn irgendwann Grafikfehler kommen oder ein bestimmtes Spiel nicht läuft.

Also nach über +/-10 Jahren Oc Erfahrung ist mir selber noch nie eine Karte geschweige irgend ein Chip übern Jordan gegangen. Ein fünkchen Glück wie auch die Erfahrung im Bereich OC sind natürlich gegeben.
 
Zurück
Oben