GTX 670 OC@1175MHZ vs GTX 680 vs GTX 770 Leistungsunterschied (bsp. in FPS)

Silent99

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
476
Hallo :))

Ich hätte eine Frage nun da ja die neue 770 nun schon länger drausen ist und ich weiß das es eine leicht getunte 680 zu einem billigeren Preis ist co. Nun wollte ich fragen wie den der Leistungsunterschied zwischen einer 670 OC@1175MHZ(680),einer 680 und einer 770 ist. Wird ein Unterschied in bspw BF4 spürbar sein oder sind die Unterschiede minimal 3-5 FPS) ?
restliches Sys wäre bsp.

i5 3570k@4,4GHZ
12Gb Corsair Vengeance...
 
Was Silverjaak eigentlich sagen wollte, wozu er sich aber zu fein war: Was das in Battlefield 4 ausmacht, weiß keiner. Aber die von dir erwähnten Karten wurden ja alle schon unter BF3 getestet - lies doch die entsprechenden Tests und die prozentualen Unterschiede kannst du als Indiz für Battlefield 4 nehmen.

3-5 FPS können übrigens sehr viel sein. Wenn man vorher nur 2 FPS hatte und hinterher 7 sind das +350%! Hatte man vorher 1000 FPS sind das nichtmal 1%. Deshalb ist eine Antwort auf deine Frage eh nicht möglich - es hängt auch von den Details, der Auflösung und den Ansprüchen ab ;)
 
Ob es in BF4 spürbar ist kann dir jetzt keiner sagen außer DICE :D
Also eine gtx 670@ 1175 mhz ist auf gleichem Niveau wie eine stock gtx 680 bzw. paar % schneller je nach anwendung, und die gtx 770 ist nur 5 % schneller als eine gtx 680. Wenn du also mit der gtx 680 50 fps hast, hast du mit der gtx 770 52,5 fps.
Wenn ein spiel mit der 670 nicht mehr flüssig läuft, läuft´s mit der 770 auch net mehr flüssig ;)
 
SoDaTierchen schrieb:
Was Silverjaak eigentlich sagen wollte, wozu er sich aber zu fein war: Was das in Battlefield 4 ausmacht, weiß keiner.
Weils gefühlt 10 mal täglich aufkommt. Und abseits dessen viele nicht fähig sind einfach nen Grakatest zu lesen.
 
Da du wohl mit einem Kauf zu liebäugeln scheinst: Nimm die 770. Die ist etwas schneller als die 680 und kostet weniger.
Zu den Performanceunterschieden bei BF4 wurde ja bereits alles gesagt.
 
Ist das ein gutes Ergebniss bei einer PNY GTX 670

und die Core Voltage M/V kann ich nicht im Afterburner takten. Diese ist ausgegraut.
Gibts dazu eine Einstellung die angeklickt werden muss, irgendwo.

NVidia PNY 670

Core Clock auf 1241MHz

Memory 1692

Spannung Voltagecore wurde nicht verändert.
 

Anhänge

  • 670.jpg
    670.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben