GTX 670 Palit Jetstream taktet nicht mehr über 324 MHz

Croworce

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
2
Moin,
meine GTX 670 taktet nicht mehr über 324 MHz und so langsam habe ich auch keine Ahnung mehr was man da machen kann.
Genauer gesagt auch unter Last, also in Spielen und Benchmarks, bleibt die Karte bei 324 MHz.
Vielleicht gibt es ja auch keine Lösung.
Was ich bisher probiert habe:
-Treiber neu installiert
-MSI Afterburner neu aufgesetzt
-Karte in ein anderes System eingebaut
-dort die Treiber neu installiert
-ältere Treiber installiert
-Karte mit MSI Afterburner übertaktet
- ein neues BIOS per nvflash aufgespielt

Bisher hat das alles noch nichts gebracht. Die Karte hängt weiter auf 324 MHz.

Wenn jemand eine Lösung oder eine Idee hätte würde mich das sehr freuen.
Vielen dank im voraus.

Das System in dem die Karte lief:
Phenom X6 1090t
GTX 670 Palit Jetstream
4*2GB Gskill DDR3
Corsair VS550 Watt

Im anderen System:
Athlon X4 950
4GB Ballistix DDR4
Cougar CMX 700W
 
Wenn sie auch in einem andere PC nicht hoch taktet sind wohl Eins Zwei Spannungswandler auf der Karte durchgebrannt.
 
sind die sonstigen Spiele denn am Stottern auch oder laufen die wie immer ? Wie sind die Temperaturen der Karte ?
 
Die meisten Spiele die sonst mit 40-60fps liefen ruckeln jetzt auf 10fps herum. Die Temperaturen sind knapp über Zimmertemperatur, also um die 35 Grad.
Häschen schrieb:
Wenn sie auch in einem andere PC nicht hoch taktet sind wohl Eins Zwei Spannungswandler auf der Karte durchgebrannt.
Das könnte sein. Die Karte ist in letzter Zeit, als sie noch funktionierte sehr heiß geworden. Ich hab meine Gehäuse bei den Temperaturen auch zu nachlässig belüftet.
 
Eigtl. hast du ja schon alles probiert. Die Karte ist einfach alt und hat nach dem vielen Gebrauch in der Hitze einfach den Geist aufgegeben ^^
 
jepp ! würde da wohl auch sagen das die Karte einen weg hat.
 
Zurück
Oben