• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 670 "Phantom" oder Direct CU II Top

Die Asus ist besser und auf die Taktraten der Phantom kommst du im Zweifel auf jedenfall!
 
Hier ein direkter Vergleich

Die Gainward ist bei vereinzelten Spielen minimal 0,3 bis 0,8% schneller und sonst mind. 2% langsamer.
 
Die Lautstärke wurde auch mit der Standard-Lüftereinstellung gemacht. Hab meine via Afterburner auf 30% runtergestellt und die macht keinen Mucks mehr. Dasselbe gilt auch für CUII und anderen. Asus ist im Idle etwas Lauter als die Phantom. Unter Last ist die Phantom mit der Standard-Lüftereinstellung lauter. Am Ende kannst du eigentlich nach deinem Geschmack entscheiden. Beides sind top Karten. Mit Afterburner kiregt man sie beide richtig leise :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lautstärke wurde auch mit der Standard-Lüftereinstellung gemacht. Hab meine via Afterburner auf 30% runtergestellt und die macht keinen Mucks mehr.

das selbe gilt auch für die twinfrozr und die jetstream.
 
Ich tendiere ein wenig zur Phantom.Ein Freund von mir hat ne 570 Phantom und die ist fast unhörbar.
 
Also wenn du Umbaumassnahmen nicht scheust bekommst du mit Kombination aus
EVGA 670 und Twin Turbo 2 das beste was zur Zeit möglich ist. Kühler und leiser als jede Custom Build Karte.
Noch dazu günstiger als Phantom oder gar die DC2
 
@checker1234
Hab auch die Graka und die ist sehr leise, allerdings haben die von Gainward den Kühler total versaut! Der hat nurnoch 2 Lüfter und eine Heatpipe weniger! Der hat ein gutes stück weniger leistung und ist erheblich lauter!!!
 
Wenn die Phantom tatsächlich mit Afterburner die Lüfterdrehzahl zu bändigen ist, dann spricht nichts gegen die Phantom. Sie ist deutlich besser lieferbar und günstiger.
Beachte, dass sie wegen dem Kühler 2 1/2 Slots Platz braucht.
 
Naja,
beim Jetstream ist (zumindest bei meinem System) eine Lüfterregelung nicht notwendig.

Mit Afterburner kann man nur bis 30% runtergehn. Das macht die Jetstream auch
von allein. Hab dann 900 RPM bis ca. 33°C. Dann geht´s auf 930 RPM.
Die Default- Lüfterregelung ist eigentlich gut eingestellt.
Erst im Hochsommer bei höheren Umgebungstemps. , werd ich die Lüfterregelung selbst einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Tests oder Empfehlungen oder Idealeinstellungen für die Phantom?
Wenn ich mir die Phantom holen sollte würde ich sie genau wie die DCUII Top
takten.
 
Naja,
beim Jetstream ist (zumindest bei meinem System) eine Lüfterregelung nicht notwendig.

Mit Afterburner kann man nur bis 30% runtergehn. Das macht die Jetstream auch
von allein. Hab dann 900 RPM bis ca. 35°C. Dann geht´s auf 930 RPM.
Die Default- Lüfterregelung ist eigentlich gut eingestellt.
Erst im Hochsommer bei höheren Umgebungstemps. , werd ich mit Afterburner die Lüfterregelung selbst einstellen.

es kommt ja auch immer auf die restelichen lüfter im sys an.
ich kann sie zumindest ab 40% ausm system hören. mit sound hört man sie natürlich erst später.
 
Die Gainward empfand ich im Test mit Video als viel zu Laut. Abgesehen davon warum selber rum Werkeln wenn es die Asus mehr als Perfekt hinbekommt was Taktung/Speed und Lautstärke/Temps angeht. Ich meine Hört euch das Teil mal an

http://www.youtube.com/watch?v=Pmv8sigAd-w&feature=player_embedded

Absolut Silent und zusammen mit der Zotac AMP! die Schnellste im Test, was will man mehr !?!
 
Naja man kann ja nicht nach weisen ob die eine im Idle ist und die andere unter hochleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du Umbaumassnahmen nicht scheust bekommst du mit Kombination aus
EVGA 670 und Twin Turbo 2 das beste was zur Zeit möglich ist. Kühler und leiser als jede Custom Build Karte.
Noch dazu günstiger als Phantom oder gar die DC2


also sagst du diese Kombination ,vorausgesetzt man ist Bastler, ist zu bevorzugen?
würde ich die karte höher/gleich takten können wie die Asus TOP?
Gibts da schon in der kombi OC benchmarks?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer Glück.
Mal kann man soweittakten mal mehr mal viel mehr mal auch weniger oder garnicht.

Pures Glücksspiel.
Hat aber nichts mit dem kühler oder der gekauften graka zu tuen.
 
Also wenn du nur die beiden zur Wahl stellst, dann zu 100% die ASUS. Die Phantom hat die meisten Käufer enttäuscht, da sie auf die selbe Qualität der 570 Phantom gehofft haben. Aber man hat bei der 670er Variante nicht das selbe gute Kühlsystem. Für Bewertungen von Käufern, am besten immer bei recht großen Versandhäusern schauen. Bei Alternate sind die Käufer jedenfalls nciht begeistert was die Laustärke angeht.

Bei der Leistugn nimmt man sich nicht viel. Aber mit der ASUS wirst glücklicher.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben