NAS

GTX 670 versus HD7870

Ganz klar Nummer 2, die Lautstärke wird sich wahrscheinlich nicht viel geben
 
Warum eine sehr teure Karte (Asus 7870) und dann noch ne andern Kühler drauf?
Nimm die Sapphire 7870. Ist auch sehr leise und kühl und wesentlich billiger.

Von der Leistung her ist die 670 natürlich besser, aber das ist mit den Komponenten ein unfairer Vergleich, wenn man den Preis mit einbezieht.
 
Die Accerleros sind beide gleich "lautlos" mit dem einzigen Unterschied, dass der Xtreme noch nen Tick besser kühlt.

Die erste Kombo versteh ich aber nicht ganz.
Du holst dir die teuere Asus-Karte anstatt des Ref-Designs um dann einen Kühler der HD 7970 draufzubauen?
 
warum willste auf die Asus nen AC drauf knallen?
kauf doch auch einfach ne HD 7870 im referenz Design wäre günstiger


aber ich finde auch das Version 2 die bessere Wahl ist.
 
Danke für die Antworten!

Es geht natürlich auch um die Garantie der Grafikkarten. Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, verliere ich die Garantie bei der ASUS 7870 bzw. EVGA GTX 670 nicht, wenn ich einen Alternativen-Grafikkartenkühler drauf mache.

Weiterhin geht es mir drum, die Karte möglichst leise zu haben. Hier ist wohl das Custom-Design von Sapphiere für die 7870 oft gelobt worden, aber leiser wäre wohl die Lösung mit einem Arctic Cooling.
 
Dragonrider schrieb:
Danke für die Antworten!

Es geht natürlich auch um die Garantie der Grafikkarten. Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, verliere ich die Garantie bei der ASUS 7870 bzw. EVGA GTX 670 nicht, wenn ich einen Alternativen-Grafikkartenkühler drauf mache.

Weiterhin geht es mir drum, die Karte möglichst leise zu haben. Hier ist wohl das Custom-Design von Sapphiere für die 7870 oft gelobt worden, aber leiser wäre wohl die Lösung mit einem Arctic Cooling.

Wo hast du das denn gelesen?
EVGA ist der einzige Hersteller bei dem die Garantie erhalten bleibt.
 
Ich bin auch ziemlich sicher das der Accelero nicht auf die Asus passt, da die nicht im Referenz Design ist. Von daher musst du bei der Kombi ohnehin zu ner Ref Karte greifen
 
Also ich hab auch schon gelesen, dass man bei Asus auch die Garantie behält. Aber frag mich nicht, wo ;)
 
Warum eine sehr teure Karte (Asus 7870) und dann noch ne andern Kühler drauf?
Nimm die Sapphire 7870. Ist auch sehr leise und kühl und wesentlich billiger.

Von der Leistung her ist die 670 natürlich besser, aber das ist mit den Komponenten ein unfairer Vergleich, wenn man den Preis mit einbezieht.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Natürlich musst du wissen, welche Mittel du aufwenden möchtest.
 
Da hilft nur Asus und Arctic schriftlich zu kontaktieren und einfach die Kompatibilität zu erfragen.

Wenn das mit der Garantie und Gewährleistung abgeklärt ist.

Würde eher zu dem Accelero Xtreme tendieren, der hat eine bombige Kühlleistung.
Der EKL Alpenföhn Peter bringt noch mal einen Tick mehr an Kühlreserve, ist aber ohne Lüfter und auch so teurer.

Würde eher zu einer GTX 670 raten. Soweit ich weiß, verbaut sowohl ASUS als auch Evga hochwertige Teile.

Gruß
sunzi
 
@Dragonrider
Wie kommst du auf diese Kühler und warum würdest du der Radeon HD 7870 einen teuren Accelero Xtreme 7970 aufsetzen, wenn der Accelero Twin Turbo II, den du bei der 2. Karte gewählt hast, ebenfalls passen würde?

Wenn die Grafikkarte möglichst leise sein soll, würde ich eine Radeon HD 7870 von einem beliebigen Hersteller (z. B. Gigabyte) sowie einen Accelero S1 PLUS + Lüfter deiner Wahl (120 mm) nehmen. Meines Erachtens wäre diese Kombination flexibler, kostengünstiger und leiser als jede andere aktive Kühlung; leichter zu reinigen (Staub) sollte das Ganze ebenso sein. :)
 
Ich hab von der 7870 von Asus ja quasi den Vorgänger nämlich die 6870 ;)

Da braucht es keinen anderen Kühler, das Dingen wird silent sein :)

Ich würd eher zu 7870 tendieren ausser du möchtest gerne Downsampling haben für z.B. GTAIV weil es kein AA kann.


Gruss Dennis_50300
 
Txxxxs schrieb:
@Dragonrider
Wie kommst du auf diese Kühler und warum würdest du der Radeon HD 7870 einen teuren Accelero Xtreme 7970 aufsetzen, wenn der Accelero Twin Turbo II, den du bei der 2. Karte gewählt hast, ebenfalls passen würde?

Wenn die Grafikkarte möglichst leise sein soll, würde ich eine Radeon HD 7870 von einem beliebigen Hersteller (z. B. Gigabyte) sowie einen Accelero S1 PLUS + Lüfter deiner Wahl (120 mm) nehmen. Meines Erachtens wäre diese Kombination flexibler, kostengünstiger und leiser als jede andere aktive Kühlung; leichter zu reinigen (Staub) sollte das Ganze ebenso sein. :)
Den kann ich nur zustimmen. Leiser als ein Accelero S1 + 120mm Lüfter wirds nicht. Ich hatte genau diese Kombination, die ist im Idle unhörbar (wirklich! nicht nur "leise"). Dagegen kommt keine Lösung vom Graka-Hersteller ran.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben