GTX 680 schlägt 7970

so siehts aus Motlacher. Die AMD hält sehr gut mit und ist in den minfps klasse

Die Tests sind teilweise ziemlich für die Tonne. Über/nahe 100Fps oder 8xAF interessieren nicht.
Skyrim 2560 bei 80Fps vs 58Fps der 7970 oder 50Fps der GTX 580 sieht auf den ersten Blick beeindruckend aus. Auf den zweiten Bild, fühle ich mich vom Tester verarscht.

Anhänge

• 4622_42_nvidia_geforce_gtx_680_kepler_2gb_reference_card_video_card_review.png
    4622_42_nvidia_geforce_gtx_680_kepler_2gb_reference_card_video_card_review.png
    114,6 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte sich ja in anderen Reviews bereits angedeutet:

Sollte sich der hohe Idle-Verbrauch bestätigen, ist der für eine 2012er-Karte völlig indiskutabel.

Immerhin verbringt eine Grafikkarte wohl 95% ihrer Zeit im Idle.

Pilstrinker schrieb:
Das hatte sich ja in anderen Reviews bereits angedeutet:

Sollte sich der hohe Idle-Verbrauch bestätigen, ist der für eine 2012er-Karte völlig indiskutabel.

Immerhin verbringt eine Grafikkarte wohl 95% ihrer Zeit im Idle.
So its kann man vergessen dann. Kann aber wohl ja nicht sein. Das könnte schon noch am Treiber liegen. Das die Karte nicht richtig runtertaktet. Müll währe ja auch der lasst verbrauch.
Wenn ich ne 7970 auf 1130 takten kann bei gleichem verbrauch .Dann siehts mit den Game Benches auch anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
das soll noch am Treiber liegen anscheinend. Warten wir den Test ab heute Nachmittag. So dolle finde ich die Karte nicht

@Motkachler: Zu wenig Kaffee am morgen? Oder warum so eine anstrengend kryptische Schreibweise ohne Grammatik?

Aber in der Tat, bei so einem idle Verbrauch muss noch was passieren, ansonsten wäre das ein Fehler der Graka der ihr trotz Leistung das Genick brechen könnte.

Bullet Tooth schrieb:
@Motkachler: Zu wenig Kaffee am morgen? Oder warum so eine anstrengend kryptische Schreibweise ohne Grammatik?
Lese grad den bench nebenbei sorry. Und die seite ist total überlasstet Stress.:( Weiste doch nur Frauen können zwei sachen auf einmal gut.:)

Zuletzt bearbeitet:
Witztige Verbrauchsmessung bei tweaktown:
Die 6990 verbraucht soviel wie eine übertaktete 7950. Mulit-GPU zieht bei denen allgemein nahezu null Mehrleistung aus der Dose. :lol:

Um die 7970 zu loben, sind wohl alle Mittel Recht. Auch tweaktowns bildqualitätsferne Settings und zweifelhaften Ergebnisse.

@Unyu
Ja klar HT4U kann das mit der Verbrauchsmessung sicher besser.

Falls das mit dem Idle stimmen sollte ist es natürlich heftig, allerdings auch etwas unverständlich.

Sie soll im Idle mehr verbrauchen als eine GTX 580? Da frage ich mich ernsthaft weshalb sie unter Last so sparsam sein soll, aber im Idle sollen sie es nicht geschafft haben die nicht benötigten Teile abzuschalten und so den Verbrauch zu senken? Oder benötigt die Karte soviel Spannung im Idle?

Irgendwas stimmt doch da nicht.

Weiss nicht finde die Karte nicht so dolle. Dazu ist sie im GPGPU Bereich absolut lächerlich. Und dann so hohe Preise

@PiPaPa
Na ja der Lasst verbrauch liegt da ja auch bei einer 7970 OC 1130 Mhz. Aber ne richtige verbrauchsmessung zb. von HT4U zeigt dann eher was sache ist.
Die bei tweaktown haben anscheinend nen Treiber verwendet der nicht richtig funzt. Sonst kann das eigentlich nicht stimmen mit dem IDLE Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben