GTX 680 schlägt 7970

Hmm Naja
Ich warte lieber mal die Benchmarks von unseren Namenhaften Testern ab :lol:

war ja schon abzusehen ! was mich viel mehr interessiert, ist der preiskampf ;D

GTX 680 schlägt 7970

aha.. also wenn ich mir die benchmarks anschaue, dann wird der titel aber etwas falsch...

nach den benchmarks schlägt die 680 die 7970 nur im 3dmurks und in spielen ohne AA, sobald AA dazukommt fällt sie beinahe in jedem spiel zurück.

wobei es irgendwie komisch ist... die 7970 verliert bei höheren auflösungen zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
Diese geleakten Benchs sind schon "alt" und sind kritisch zu begutachten, weil die 7970 plötzlich 10% langsamer ist als im Originaltest....

wartet doch einfach den Fall der NDA und die off. Ergebnisse ab. Ständig dieser Rummel in den letzten Stunden, als ob davon irgendetwas abhängen würde... :rolleyes:

cornix
Glaub Effe gefallt es nicht, dass du kaum selber was geschrieben hast.
Bsp Ich hab hier was gefunden was interessant sein könnte, doch sollte man Vorsichtig sein da
Obviously we can't comment on any of the info you see here, nor can we vouch for the validity of this information but these numbers will certainly have everyone in the forums buzzing
usw usw.
Forenbote wurde mal darüber geschrieben dass man ein Thema halt irwie ausschmücken soll usw.

Danke aber für den Link ^^ kannte ich noch nicht :P

Was wirklich interessant wäre, ist der Verbrauch, ob man wirklich bei den 200 watt ist. Für mein Geschmack ist die AMD Karte eben nicht gescheit getaktet, man hätte auch hier eine ghz edition machen sollen. Doch könnte das eben der Preis des frühen Marktstartes sein.
Bin gespannt wie die schwächeren Kepler sich gegen die üblichen AMD Karten schlagen, die weit aus effizienter sind als der große Bruder.

ich glaub das wichtigste an der 680gtx ist der Turbo und wird sicherlich ein Grund sein warum man schneller ist ^^ Bin gespannt wie ausgeklügelt der ist :P

Zuletzt bearbeitet:
In etwa der gleiche Vorsprung bei Battlefield 3 wie damals der Sprung von 580 GTX auf 7970, jetzt müssen sich beide Seiten mit ihren Treibern konkurieren aber wer jetzt vor einem Kauf steht der wird sicher zur 680 GTX greifen. Wenn man mal ein paar Monaten zurückdenkt nachdem die 7970 erschien wusste keiner Genau was da von Nvidia kommt alle waren verunsichert. Ich finde nachdem was ich heute sah bin ich absolut begeistert von der 680 GTX ich würde mir die am liebsten kaufen aber dann bekomme ich Private Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte nach 4min 20 post`s (weil jeder der erste sein will), ohne den CB-test gelesen zu haben.
kann mir vorstellen, das es nen heiden arbeit macht sowas zu erstellen, schliesslich wollen die fäns alle zufrieden gestellt werden.

Banger schrieb:
Ich sehe es wieder kommen, ich lese den Test von CB und es erwarten mich dann noch 50 Seiten Kommentare. ^^

Ich kann dir auch schon verrarten worum es gehn wird:
Da wird einmal die Spieleauswahl bemängelt, dann das die paar Watt welche die AMD mehr verbraucht nicht so wichtig sind, die NV sowieso mehr kostet, 1GB weniger hat, bei super hohen Auflösungen total wegbricht und nicht zu vergessen AMD noch nicht ihren Wundertreiber rausgebracht hat...

oh man, oh man....

kaum zu glauben, wie hier wieder herumgetrollt wird!! @pcblizzard
jetzt mal ohne käse... willst du mehr lesen, dann lies ein buch! oder warte bis morgen auf den CB test! wenn dir dieser fred nicht gefällt, dann klick einfach was anderes an und heul hier nicht rum.

@cornix danke für den link! bin schon gespannt, wie sich das mit dem CB test deckt. dann hab ich auch was gescheites zu lesen, statt so manch einen unnötigen beitrag hier!

snaapsnaap schrieb:
Da wird einmal die Spieleauswahl bemängelt, dann das die paar Watt welche die AMD mehr verbraucht nicht so wichtig sind, die NV sowieso mehr kostet, 1GB weniger hat, bei super hohen Auflösungen total wegbricht und nicht zu vergessen AMD noch nicht ihren Wundertreiber rausgebracht hat...

Und haben möchte ich sie trotzdem, gerne auch als 4GB-Version, bzw. die Nvidia GTX770. Aber kein Geld. Shit!

Interessant wäre, ob die 680 bei Skyrim mit Texturpack abkrüppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird einmal die Spieleauswahl bemängelt, dann das die paar Watt welche die AMD mehr verbraucht nicht so wichtig sind,....

Keine Sorge, da werden noch mindestens ein, zwei weitere Punkte hinzukommen.

Immerhin ist die anfängliche Euphorie vor allem in englischsprachigen Foren bei näherer Betrachtung der bisher geleakten Benchmarks doch einer gewissen Ernüchterung gewichen. :D

Bin mal gespannt was die gtx 680 so leisten wird, erwarten tuh ich mir von der irgendwie nie all zuviel. Nur 2Gb Vram, nur 256bit Speicherinterface, hmm...

Da hat ja die GTX 560ti noch Chancen bis zur GTX 780 drin zu bleiben. ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben