GTX 680 Vision Surround Problem

Sporck

Commander
Moin Leute,

habe jetzt die drei Bildschirme hier. 2 Habe ich per DVI angeschlossen und einen per HDMI. In der Systemsteuerung von Nvidia starte ich dann das Setup für Vision Surround. Es ploppen drei grüne Häkchen bei den Bildschirmen auf. Also sollte ja alles in Ordnung sein (obwohl der eine 1920*1200) ist oder? Auf jeden Fall bekomme ich nach dem Setup nur eine Auflösung von 3840*1024. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?

Grüße

Edit: Ups falsches Unterforum! Bitte ein Mod verschieben!

Hä?

LG W2363D, Asus VS238 und den Sync Master 245B!

Also wenn ich den Desktop so erweiter funktioniert alles und auch der SyncMaster läuft mit ner eingestellten Auflösung von 1920*1080. Nur Vision Surround funktioniert nicht richtig. Also er zeigt mir an, dass all Bildschirme kompatibel sind. Also überall nen grüner Haken! Dann kommt das Fenster wo ich die Bildschirme in die richtige Reihenfolge bringe. Auch gut. Aber dann bekomme ich halt nur diese scheiß Auflösung. Und Ziel ist ja 5760*1080!

Grüße

Und wie sieht die 3840*1024 Auflösung dann aus bzw. wie verteilt sie sich auf die drei Bildschirme?

Ja also ich habe dann einen Bildschirm in der Größe! Dieser wird mir auch überall angezeigt!

Ja der SyncMaster läuft ja auf 1920*1080! Mhm doof!

Der Sync Master hat aber eine Auflösung von 1920*1200 ... das passt dann nicht ... deshalb wohl die probleme... hast du noch einen bildschirm mit einer auflösung von 1920*1080 zur hand? dann könntest du gucken ob der sync master das problem ist ...

das problem wird sein das der sync master keine 1920*1080 darstellen kann ... der treiber verwendet dann wohl die größte gemeinsame auflösung ... das wäre dann 1280*1024 -> 3840*1024 bei deinen 3 bildschirmen ...

Hi,

Ja der SyncMaster läuft ja auf 1920*1080! Mhm doof!

Hä? Sorry, aber die anderen beiden laufen mit Full-HD-Auflösung oder habe ich da jetzt was überlesen? Der Syncmaster hat wenn dann eben NICHT die 1080 sondern eben 1200!

VG,
Mad

Hollowman1985 schrieb:
das problem wird sein das der sync master keine 1920*1080 darstellen kann ... der treiber verwendet dann wohl die größte gemeinsame auflösung ... das wäre dann 1280*1024 -> 3840*1024 bei deinen 3 bildschirmen ...

Das wird es wohl leider sein!

Madman1209 schrieb:
Hi,
Hä? Sorry, aber die anderen beiden laufen mit Full-HD-Auflösung oder habe ich da jetzt was überlesen? Der Syncmaster hat wenn dann eben NICHT die 1080 sondern eben 1200!
VG,
Mad

Ne das hast du schon richtig gelesen. Nativ hat der SyncMaster 1920*1200. Habe dann manuell 1920*1080 eingestellt. Hatte dann oben und unten halt nen Rand, aber die Auflösung wurde dargestellt. Daher dachte ich auch, dass es so funktionieren würde! Scheint aber nicht der Fall zu sein!

Sporck;12266021Ne das hast du schon richtig gelesen. Nativ hat der SyncMaster 1920*1200. Habe dann manuell 1920*1080 eingestellt. Hatte dann oben und unten halt nen Rand schrieb:
Am Bildschrim alleine wird es nicht reichen. Dem System wird trotzdem noch vermittelt das er eine Auflösung von 1920*1200 hat. Vielleicht kannst du die Auflösung des Bildschirms im System auf 1920*1080 runterregeln. Einfach über die Windows Mittel, dort sollten ja alle Bildschirme angezeigt werden ... ein Versuch wäre es Wert ...

Edit: Ich gehe davon aus das du die 1920*1080 manuell am Bildschirm selbst eingestellt hast, da du ja geschrieben hast das dann schwarze Balken kamen ...

Hollowman1985 schrieb:
Am Bildschrim alleine wird es nicht reichen. Dem System wird trotzdem noch vermittelt das er eine Auflösung von 1920*1200 hat. Vielleicht kannst du die Auflösung des Bildschirms im System auf 1920*1080 runterregeln. Einfach über die Windows Mittel, dort sollten ja alle Bildschirme angezeigt werden ... ein Versuch wäre es Wert ...

Jo habe ich schon gemacht. Mir wird dann auch unter Windows angezeigt, dass alle 3 Bildschirme eine Auflösung von 1920*1080 haben. Selbst in der Nvidia Systemsteuerung steht das. Aber trotzdem geht es nicht :(

Hi,

ja eben: nativ hat der Syncmaster 1200! Und die anderen 1080...

Da ist doch die Aussage von nVidia absolut unmissverständlich, was das angeht:

Alle Bildschirme müssen dieselbe Auflösung, Bildwiederholrate und Sync-Polarität aufweisen

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

ja eben: nativ hat der Syncmaster 1200! Und die anderen 1080...

Da ist doch die Aussage von nVidia absolut unmissverständlich, was das angeht:

VG,
Mad

naja mal ganz ehrlich, wenn Windows mir sagt der Syncmaster hat jetzt ne Auflösung von 1080 und ich auch ne kleinere Auflösung bei dem SyncMaster sehe, dann geh ich ja erstmal davon aus, dass auch der Nvidiatreiber mit der Auflösung arbeitet. Das scheint aber nicht zu klappen. Da steht zwar die selbe Auflösung, aber das steht nicht, dass die Auflösung vom Monitor nativ gleich sein muss.
Naja geht der Bildschirm morgen wieder zurück :(

habe jetzt die drei Bildschirme hier. 2 Habe ich per DVI angeschlossen und einen per HDMI.

Auf den nvidia seite wird auch diese anschluss kombination empfohlen.

gtx680-connectordiagram-singlecard-3dvisionsurround-png.286926

Anhänge

• GTX680-ConnectorDiagram-SingleCard-3DVisionSurround.png
    GTX680-ConnectorDiagram-SingleCard-3DVisionSurround.png
    9,7 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Auf den nvidia seite wird auch diese anschluss kombination empfohlen.

gtx680-connectordiagram-singlecard-3dvisionsurround-png.286926

Jo das ist aber für 3D Vision Surround. Ich will ja nur normales!

Hi,

@Kartenlehrling

Stimmt, das wäre auch noch zu testen.

Aber ich verstehe so oder so nicht, warum 3 komplett verschiedene Monitore genutzt werden. Wenn die nicht mit dem gleichen Gerät kalibriert worden sind dann würde ich behaupten, die Farbgebung und Helligkeit ist so unterschiedlich, dass es mir eh keine Freude machen würde.

Wenn Multimonitor, dann absolut identische Bildschirme. Das ist meine Meinung und meine Erfahrung.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

@Kartenlehrling

Stimmt, das wäre auch noch zu testen.

Aber ich verstehe so oder so nicht, warum 3 komplett verschiedene Monitore genutzt werden. Wenn die nicht mit dem gleichen Gerät kalibriert worden sind dann würde ich behaupten, die Farbgebung und Helligkeit ist so unterschiedlich, dass es mir eh keine Freude machen würde.

Wenn Multimonitor, dann absolut identische Bildschirme. Das ist meine Meinung und meine Erfahrung.

VG,
Mad

Jap du hast auch absolut recht. Also den LG und den Samsung habe ich einigermaßen hinbekommen, aber der Asus ist soo anders, dass wird auf keinen Fall was. Werde ihn Morgen wieder zurückschicken und mir dann überlegen was ich mache. Ich denke ich kaufe mir lieber einen Großen (Dell 2711) oder so.

Ich danke trotzdem für die Hilfe!

Zurück
Oben