GtX 700er Reihe oder doch auf die 800er Reihe warten?

JoelGamer

Cadet 3rd Year
Hi :)
Wollte mir nen Neuen PC (1300-1400€) Zulegen und Jetzt hab ich mal wieder wie jeder Gamer die Qual der Wahl :freaky: :evillol:
Hab mich dann für die Nvidias endschieden (Genug Geld da und Leistungsstärker, egal) Ich will mich jetzt nicht von AMD überzeugen lassen oderso... Hab mir alle Details Schwarz auf Weiss verglichen :D
Hab ne Frage:
Sollte ich mir JETZT schon einen PC zusammenstellen oder soll ich auf die 800er Reihe warten?
Wenn ich auf die 800er Reihe warte hab ich folgenden Vorteile:
-Preise der 700er Reihe wird Günstiger
-Mehr GraKa Auswahl
-Ich kann ne Zeit lang warten, muss mir nicht direkt nen PC Zusammenstellen :)

Eure Meinung Zählt :D

LG JoelGamer

Brauchst du die Leistung jetzt, kauf jetzt, wenn nicht, dann nicht ...

Brauchst du die Leistung jetzt? Dann kauf das was zur Zeit verfügbar ist.
Brauchst du die Leistung noch nicht? Dann warte.

Brauchst du den PC/die Leistung jetzt oder kannst du warten?
Die Frage kannst NUR Du beantworten. Dafür brauch man keinen Thread aufmachen.

Wenn du mit deinem jetzigen PC noch zufrieden bist, dann warte noch. Warum auch nicht. Die Maxwells stehen quasi schon vor der Tür und niemand weiss, welche Leistungsdaten diese haben werden. Evtl haben sie mehr Power als man atm annimmt. :)

Ich machs genauso. Düse noch mit meiner GTX 480 rum, mit der ich ansich auch noch zufrieden bin, welche dann aber endlich mit Maxwell duch was schnellers und vor allem leiseres ersetzt wird.

Neee... Ich warte auf neue Flagschiffe... Die haben was gesagt, dass die neuen Modelle 35% Stärker sein sollen (Maximum mit OC)
Was den Preis angeht kann ich ja noch 100-200€ Drauflegen!

Warten. dd4 kommt auch bald da kommen wd neu Mainboard blablabla xD am besten bis Weihnachten oder Anfang 2015^^

Wenn du jetzt warten kannst, dann auch bestimmt auf die 900er reihe oder GTX 1K oder was.... ist immer die Krux. Frage ist : Willst du das?
Wenn nicht, und geld auch eher keine Rolle spielt, dann kauf dir nun eine GTX770 und später einer GTX8xx. Spielst du nur minesweeper dann reicht auch eine AM......ähm GTX760.

Man kann ja schon von den 800M GraKas auslesen, dass die Neuen GraKas DEUTLICH Stärker sein werden

Hast du dir bereits eine Config herausgesucht? Falls ja, poste sie doch bitte.

Im Raum steht eine Veröffentlichung im zweiten Halbjahr 2015. Viel Spaß beim warten:evillol:

Otsy? Sry bin neu aber Was heisst das?

Die großen Haswell was einiges schneller sind wie die jetzige 780Ti werden erst in fast einem Jahr erscheinen - lange Zeit!

Stell dir nen PC zusammen und Upgrade die Grafikkarte später.

Config (engl.) = Konfig. = Abk. für Konfiguration

JoelGamer schrieb:
Neee... Ich warte auf neue Flagschiffe...

Sobald die 800er Reihe rauskommt, würde ich an deiner Stelle auf die Flagschiffe der 900er warten. Und sobald die wiederum rauskommt, empfehle ich dir dringendst, auf die Nachfolgegeneration (1000er?) zu warten (natürlich auch Flagschiff). Alles andere wäre Unsinn.

JoelGamer schrieb:
Neee... Ich warte auf neue Flagschiffe...
Nee ernsthaft: Damit hast du dir deine Fragen doch schon selbst beantwortet und brauchst unsere Meinung nicht mehr.

Vote for Close.

Man kann von den Notebook Chips nicht direkt auf den Deskstop schließen. Notebooks sind vor allem TDP limitiert. Heißt bei Leistung/Watt. Und da die Maxwells da sehr gut sind können die natürlich mehr leisten, bevor sie zu viel verbrauchen -> Leistungssprung in Laptops. Am Desktop hat man das Problem nicht, da konnten schon Keppler voll ausgefahren werden -> kein so großer Sprung.

Die bald erwarteten 800er werden - soweit bekannt - mit einem 256bit Speicherinterface, 4GB VRam und einer Leistungssteigerung zur Referenz-780TI von 10-15% aufschlagen.
Ihre Hauptaufgabe wird es sein, den in der Fertigung teuren GK 110 abzulösen und preislich dadurch attraktiver zu werden. Außerdem wird eine etwas höhere Effizienz erwartet.
Wenn man sich das nüchtern betrachtet, bietet diese Version bis auf den besseren Verbrauch und den Preis (der anfangs sicherlich trotzdem hoch sein wird), nichts, was der Markt nicht schon bereitstellt oder übertrifft.
Wenn man warten möchte, dann auf die 900er und nicht auf das Übergangsprodukt 800, weil 20nm noch nicht voll verfügbar ist.

Lahatiel hat recht mit dem was die Gerüchteküche atm hergibt, aber es sind halt Gerüchte. Es standen auch mal Gerüchte einer 8GB 880GTX usw im raum.

Es kann sein, dass die neue Generation nur ein wenig mehr Leistung bietet, aber auch hier gab es dann bereits gerüchte, dass die Karten sehr preiswert angeboten werden sollen, es kann aber auch sein, dass man deutlich mehr rausquetscht oder sogar doch in 20NM geliefert wird.

Aber selbst wenn das alles nicht der fall ist, maxwell soll effizient sein. Das heisst es gibt in jedem Falle leistungsstärkere Karten, die excellent flüsterleise zu kühlen sind.

Solange also nicht die endgültigen Daten über Maxwells bekannt sind, würde ich wie bisher empfehlen: Wenn die Leistung jetzt gebraucht wird, dann kauf jetzt, wenn du warten kannst, dann warte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich habe Momentan einen Gaming LAPTOP (Fehlendscheidung -.-)
Die Leistung reicht mir bis zum Nächsten Jahr aus, da ih eh nur Minecraft, BF3, BF4, F1 2013, Garrys Mod zocke... Wenn ich einen Neuen PC habe hol ich mir: Watch Dogs, BFH, Skyrim, Crysis 3, Far Cry 3, Crysis 3, Max Payne 3,...

Zurück
Oben