Welche GTX? Oder auf 9000er Reihe warten?

Wenn du auf DX10 Games spekulierst, dann kann ich dir nur raten, auf die kommende Graka
Generation zu warten, alles andere macht nur wenig Sinn und würde einen Kompromiss zugunsten
des Spassfaktors bedeuten. Mal sehen, was nächstes Jahr so kommen wird, 2007 hab' ich jedenfalls
abgeschrieben denn da versuchen die beiden "Busenfreunde" ATI/Nvidia, mehr oder weniger ihre
Chip-Restbestände für's lukrative Weihnachtsgeschäft zu verhökern und wie heisst's so schön:
"Jeden Tag wacht ein Dummer auf". Also, wenn du dich für einen Kauf entscheidest, dann leg' ich dir den
Leit-Slogan des Nvidia Chefs an's Herz, der besagt: "Mit dem geringsten Aufwand, den grösstmöglichen
Gewinn zu erzielen"
Übrigens: deine Cpu sollte reichen.

OrT()nPl@!3r schrieb:
... knapp 3-6 % hinter der GTX.

Äh, haste mal genau geschaut?

Bei dem Performance-Qualitätsrating liegt die GTX zwischen 13 und 52%(!) vor der GT.

https://www.computerbase.de/artikel...eite-24#abschnitt_performancerating_qualitaet

Und dies wurde leider von CB mit unterschiedlichen Treibern gestestet, wobei die 8800GTX mit dem alten 163.75 und die 8800GT mit dem neuen 169.01 getestet wurde. Seit dem 167.xx hat es aber für alle 8er Modelle einen satten Performancesprung gegeben. Also hat sich auch der Vorsprung der GTX noch weiter ausgebaut.

SLI hilft dir auch nicht bei dem begrenzten VRAM von 512MB, da würde ich die 8800GT mit 1GB ersteinmal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@Ort
ich seh auf dem link nix. jedenfalls ja hat sie. und für ca. 250€ ein schnäppchen. aber wie gerade heute in den news zu sehen ist die gts auch nicht uninteressant. warte noch ein wenig und denn entscheide.

Also so wie es aussieht könnte die neue GTS die GTX hinter sich lassen. Wenn du warten kannst, warte.

Zuletzt bearbeitet:
muss mich korigieren. die NEUE GTS ist ja echt mal der hammer. was soll sie den so kosten?? ca. 300 €uro??? die würde ich noch hinlegen..locker:lol:

nee spaß bei seite, die gts scheint die gt ja doch platt zu machen. wie nah reicht denn die neue gts an die gtx dran???

wann kommt sie raus??

ist sie den für dx10 spiele geeignet???? aber ich denke sowieso das ich erst mal noch bei xp bleibe. von da her fällt dx erst mal flach.

aber gibt es da keinen hacken??? wieso ist sie angeblich so gut und dann so billig??

danke für euere antworten

soll ich mir die neue gts denn woll holen?? wie viel schneller ,als die alte, ist sie den woll??

kommt sie an die gtx ran??

und wann kommt sie denn jetzt raus??

:D:D

bitte um antworten

Warscheinlich wird sie schneller als die GTX sein.
512MB ~ 300€
1024MB ~ 350€

Soll am 3. Dez kommen.

mhh, dass die 8800 ultra so viel schneller ist im sli hat auch einen nachteil. es kostet so ca. 900 - 1000 euro
wer will das bezahlen für hardware?

Die GTX wird in einigen Benchmarks bestimmt von der GTX in die Schranken gewießen werden...

wie die 8800gt.

Teilweiße fast genauso schnell, teilweiße nur halb so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben