Ein Notebook mit einer 9600gt oder doch auf die hd4xxx Reihe warten?

SteelBallz

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

wie erstaunlich,ich möchte mir ein Notebook zulegen.^^

Ich bin Student und will meinen alten Desktop Pc meinem Bruder schenken,deswegen muss wohl oder übel etwas neues her.

In erster Linie natürlich zum arbeiten und für Präsentationen etc. jedoch will ich auch mal ein Spiel zocken (Bspw. wie WAR oder in Zukunft Mafia2). Das Notebook soll quasi mein tragbarer Desktop Ersatz sein.

Insgesamt wollte ich nicht mehr als 800€ ausgeben weswegen ich auf dieses Notebook gestoßen bin:
http://geizhals.at/deutschland/a362957.html

Jetzt meine Frage:
Würdet ihr bei diesem Notebook zugreifen, oder auf die hd4xxxm reihe warten?
Mich würde da vor allem die hd4650m reizen, aber die Frage ist ob diese Karte mehr Leistung bei gleichem Preis bietet?
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

Bin für Hilfe sehr Dankbar,

MfG Steel

Die 9600mGT kann ich dir nur empfehlen, aber pass auf, dass auch GDDR3 Speicher verbaut ist, macht einen Leistungsunterschied von ca. 20% aus. Ich weiß zwar nicht ob da was in deinem Preisrahmen drin ist aber die könnte dir die Samsung R560 Aura Serie empfehlen die ist ähnlich wie mein Notebook halt nur in 15,4", was für dich aber bestimmt besser wäre wiel du das TEil ja anscheinend öfter mitnehmen willst.

hallo,

wenn du noch ca. 80euro ausm ärmel schütteln kannst, hol dir lieber das http://geizhals.at/deutschland/a357798.html da hast ne bei weitem schnellere grafikkarte, mehr akkuleistung durch ddr3 speicher (aber auch so bessere akkuleistung) und bessere verarbeitung. das hp hat nicht gerade guten support in der consumer klasse (palivion zählt dazu) und nutzt nur ddr2 arbeitsspeicher und nur gddr2 auf der grafikkarte. ausserdem hat das samsung mehr hd und mehr speicher

oder du wartest, bis die hd46xx auf den markt kommen, schaust wie schnell die sind, und entscheidest denn. die werden wohl die nächsten wochen kommen.

auf der msi golbal homepgage gibts z.b. das msi megabook ex625 mit ner mobility radeon hd4670 mit 512mb gddr3 speicher.

kannst dir merken, hp hat grundsätzlich nur gddr2 speicher auf der 9600m gt.
und acer spielt nicht mit. qualität, quantität, service & support sind total fürn arsch bei acer. die locken die kunden nur mit top angeboten, aber die dinger taugen echt nix.

is ähnlich wie bei den auto´s. dacia z.b. bietet autos an, die jeden schnickschnack drin haben, für sehr wenig geld. qualitativ sind die dinger aber mehr als dürftig zusammengebaut, die verwendeten teile sind billig und die reperatur teuer... siehe acer :) da werden die books nichtmal überprüft,nachdem sie zusammengebaut bzw repeariert wurden.

Danke für deine Antwort.:)
Und Acer soll wirklich so schlecht sein?
Ich meine immerhin verbauen sie Markenteile (Nvidia-Grafik u.a.) und die Hardware wird doch von der gleichen Qualität sein wie die der anderen Hersteller oder nicht?

Ist hier jemand der Erfahrung mit Acer hat und was dazu schreiben kann?

Gibt es sonst noch ein interessantes Notebook? Denn 880€ sind bei mir echt schon hart am Limit...

warum kein acer ? naja... siehe hier : https://www.computerbase.de/forum/t...er-aspire-7520g-und-den-kundenservice.491701/ das is kein einzelfall.... acer ist zwar günstig und lockt damit auch nen haufen kunden an, aber der grossteil geht wieder zurück zu acer, zum reparieren. da sie zum grossteil mangelhafte geräte bauen... gibt mehr als genug berichte im internet.

klar, einige geräte funktionieren bestens. aber bei den leuten vermute ich mal, das sie das gerät wie nen rohes ei behandeln... welches denn aufm schreibtisch einstaubt.

die grundkompunenten sind immer gleich, das stimmt. also teile von 2. und 3. herstellern wie cpu, ram, hd und grafikkarte. aber gehäuse, display und vorallem mainboard, welches bei acer extrem hohe ausfallquoten hat, kommen vom hersteller... und da sind zu viele mängel...

es war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, das man für qualität halt mehr zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben