GTX 750 Ti oder Quadro K620 für AutoCAD

• Ersteller Ersteller c0mputerMensch
  • Erstellt am Erstellt am
C

c0mputerMensch

Gast
Moin,
auch nach google-Recherche und Suche hier im Forum bin ich mir unsicher. Ein Kollege von mir hat angeboten bekommen, dass sein PC mit den beiden Grafikkartenvarianten laut Titel ausgestattet wird. Der PC wird ausschließlich für Office und AutoCAD verwendet, also es wird nie damit gespielt.
Soweit ich weiß, hat die 750Ti wesentlich mehr Rohleistung. Ist die K620 aber wegen angepasster Treiber doch die bessere Karte im beschriebenen Szenario?

Beim AutoCAD benötigt man keine spezielle Quadro karten wie sie bei 3D Programmen benötigt werden.

Bei AutoCAD werden alle DirectX Karten unterstützt.

Davon bin ich ausgegangen, dass beide Karten mit AutoCAD laufen. Es geht mir darum, mit welcher Karte die bessere Performance in AutoCAD zu erwarten ist?

Hat er doch quasi gesagt: Die 750ti. Die Quadros sind "schneller", wenn die Treiber für das Programm optimiert sind. Macht der Hersteller dazu keine genauen Angaben ist davon auszugehen, das die Performance des Programms mit der Leistung der Grafikkarte skaliert.

Welche Arbeit wird denn mit AutoCAD ausgeführt?
Ich habe vier Jahre im Bereich der Planung von Bahninfrastruktur mit AutoCAD gearbeitet (Zeichnen von 2D-Plänen) und hier hätte vermutlich eine iGPU gereicht. Dafür war SingleCore-Leistung der CPU durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr SingleCore-Leistung.

Sapphire Forum
Zurück
Oben