GTX 770 jetzt noch?

kp was alle immer meinen mit msi und inno3d sind leiser....ich konnte die bis heute nie hören

ich weiß ich tanze jetzt aus der reihe, aber ich würde mir momentan immer noch eine ATI 7970 holen, das hab i grad au gemacht P/L Top XFX 7970 DD 220€ und go :D

mfg

Brauchst/Willst du jetzt mehr Leistung dann kauf auch jetzt, ansonsten eben nicht!
Ob 2GB oder 4GB ist deine Sache.....wenn du z.B. mal auf SLI umsteigen willst nimm auf jeden Fall die 4GB Version, ansonsten wird auch die 2GB Version alles problemlos erledigen.

also ich kann dir meine Palit gtx 770 empfehlen. hab sie bisher noch nie gehört, außer ich hab manuell den lüfter auf 100% gestellt, sie ist mit am höchsten getaktet (hab immer 1228mhz ohne selbst hand angelegt zu haben) und sie ist saukalt (jetzt im windoof hat sie grad 22°, unter last war das maximale was ich mal erreicht hab 65°)

bibler schrieb:
also ich kann dir meine Palit gtx 770 empfehlen. hab sie bisher noch nie gehört, außer ich hab manuell den lüfter auf 100% gestellt, sie ist mit am höchsten getaktet (hab immer 1228mhz ohne selbst hand angelegt zu haben) und sie ist saukalt (jetzt im windoof hat sie grad 22°, unter last war das maximale was ich mal erreicht hab 65°)

22° bei einer Raumtemperatur von.......... der Sensor hat extrem einen weg, oder du wohnst im Kühlschrank. 28-35 sind wohl realistisch aber das Sorry....:lol:;).

jetzt hab ich grad ca 12°, aber selbst bei warmen 20° hatte sie knapp 30°

bibler schrieb:
jetzt hab ich grad ca 12°, aber selbst bei warmen 20° hatte sie knapp 30°

OK. Aber da frierst du dir doch einen ab..:eek:..bzw das sollte man dann auch schon dabei schreiben. Nichts für ungut;).

Ich hab mir anfang der Jahres auch eine geholt, von EVGA den unterschied merkt man aber von meiner alten gt330...

PRAXED schrieb:
OK. Aber da frierst du dir doch einen ab..:eek:..bzw das sollte man dann auch schon dabei schreiben. Nichts für ungut;).

sry ;)
im schlafzimmer will ich es nicht so warm haben, meißtens ist eh das fenster offen ^^

@Praxed: 22°C GPU-Temp ist im Idle je nach Kühler durchaus drin, und ich sitz hier im T-Shirt, nicht mit Jacke ;)

Anhang anzeigen 393473

@Imperius: Wenn du mit deiner jetzigen Karte noch alles spielen kannst, würde ich noch warten bis dies nicht mehr der Fall ist und dann wechseln. Ne Grafikkarte ist gleich getauscht und der Preisverfall in dem Segment ist einfach gigantisch.

Ich bin z.b. echt froh dass ich mir nix größeres als die 760er (Upgrade von einer GTX470SOC) gekauft hab WEIL ICH ES NICHT BRAUCHE!!! Die Karte ist zwar unter manchen Spielen gut am rödeln, aber dafür ist sie ja auch da! Ich hätte aktuell noch kein Spiel (ja AUCH BF4 etc...) erlebt die wirklich mehr Leistung verlangt hätten um unter FullHD auf stabile 60fps+ zu kommen, z.b. auch Metro 2033 (sehr Leistungshungrig!) und Konsorten laufen perfekt.

So gesehen sind AKTUELL (also jetzt) eher die AMD Karten Preisleistungsmäßig zu empfehlen (hätte nie gedacht dass ich das mal so sage), da sich hier demnächst hoffentlich einiges tun wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber eine R9 280x außer Cuda etc. ist dir sehr wichtig wegen GPGPU.
Meine Glaskugel finde ich leider nicht mehr...

Unbenannt.jpgUnbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bibler:

sotiny.PNG

Man kann da gar nix lesen! :D

EDIT: Ah, besser! :evillol:

naja wenn man den monitor einmal dreht

edit:
ok alles gut

Rehtaftib schrieb:
@Praxed: 22°C GPU-Temp ist im Idle je nach Kühler durchaus drin, und ich sitz hier im T-Shirt, nicht mit Jacke ;)

Klar wenn man hart ist schon. Seit wann ist es möglich das die GPU ohne eigene Abwärme arbeitet.

Ich würde behaupten relativ normal zu sein..:D...Raumtemperatur zwischen 19-21° dann nur 22° zu erreichen ist.....

Aber ich wollte auch nicht das das hier ausartet. Nur bitte bei der Realität bleiben! Danke. Mache ich mein Fenster auf bekomme ich meine TF auch auf 15°;)

So dann kann man auch was erkennen.

@bibler,

jetzt passt es.

Zuletzt bearbeitet:
musste erst ein bisschen probieren^^

aber fragt mich nicht warum das jetzt zweimal nebeneinander ist... ich kanns euch nicht beantworten/bzw rückgängig machen ( die optionen mit den anhängen ist... drücken wir es freundlich aus... bescheiden

4nim4lity@ Naja, bis die wiederum kommt ist schon wieder eine Ewigkeit vergangen ;) ...

Zurück
Oben