Gtx 770 macht probleme

Zombie1987

Newbie
Hallo allerseits ,

Habe folgende Probleme mit meinem Pc.

Daten sind :

Intel Core i5 3450 3,1 Ghz
Mainboard ist ein Asus P8H77-V
Grafikkarte Gtx 770 von asus / vorher 2 Gtx 260 von palit im sli modus
Netzteil Be Quiet Straight Power 700Watt
8 Gb DDR 3 Ram von G Skill

Die gtx 770 ist schon meine Zweite , die erste hatte den selben fehler und wurde durch eine neue ersetzt nun glaube ich nicht dass 2 grakas kaputt sind sondern dass etwas an meinem system liegt.

Probleme macht wie oben beschrieben die gtx 770 wenn ich sie rein packe stürzt der Rechner nach 2-3 Spielen ab.
Bild wird schwarz rechner noch an. Nur neustart belebt ihn wieder.

Haben bis jetzt ein bios update , mehre graka treiber probiert und zuletzt den Beta treiber.

Ohne erfolg.

Bluesreenview hatte mir zuletzt drei datein dxgkrnl.sys, dxgmms1.sys, nvlddmkm.sys

Memtest läuft heute nacht.

Gruss Zombie und danke schon mal für jeden hilfreichen kommi :-)

Treiber nach dem Graka wechsel mit der Option "Saubere Installation" installiert? Ist war der selbe Chiphersteller, sollte also funktionieren aber vielleicht sind noch SLI Profile oder sonstwas aktiv?
Wenn das nichts hilft, System neu aufsetzen.

Wie alt ist das Netzteil?

Hast Du die Möglichkeit mal mit einem Anderen zu testen?

Vom Kumpel z.B.

Ist die OS Platte ok? - Schon mit CrystalDiskInfo getestet?

Ja - und wieder vergessen - Willkommen

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibteufel)
Keine Ahnung, inwiefern es da Zusammenhänge gibt, aber ich hatte mal sehr ähnliche Effekte. Aufgetreten ist das ganze recht sporadisch die letzten 1-2 Wochen vor dem Tod meines Netzteils. Würde mich bei deinem eher wundern, aber falls du ein anderes in Reichweite hast kanst du das ja mal testen.

system ist neu auf gesetzt ... und haben 3 unterschiedliche festplatten getest 2 normale HDD und eine SSD probleme sind unter allen ... Dass netzteil ist ca 1 1/2 jahre alt ... unter den alten gtx 260 habe ich keine probleme zu verzeichnen

Zurück
Oben