GTX 770 nur welche ?

fatalxcrysis

Ensign
hey kann mich nicht entscheiden zwischen der : Inno3D GeForce GTX770 HerculeZ i-Chill-Edition oder der MSI N770 Lightning
will die karte für bf4 benutzen. Welche is nun besser ?

Danke im Vorraus

AW: GTX 770 nur welche ?__?

Hi, ich empfehle dir die Inno3D, habe selbst die GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra, die bleibt immer schön cool und ist von Werk aus gut übertaktet. lower temps, longer Life ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die 770 Phantom. Bin sehr zufrieden mit der. Kann sie nur weiterempfehlen.

Sind beides gute Karten, ich persönlich würde zur Inno3D GTX 770 HerculeZ tendieren.

@Grindeltard:
erstens sehe ich in dem von dir verlinkten vergleich nur gtx 770 2gb vs gtx 770 jetstream 2gb (hier ist sie besser, da von haus aus mehr takt)

und zweitens: ist eine karte mit mehr/doppeltem speicher (4gb) bei gleichem takt idr gleich schnell bzw minimal langsamer, wie eine mit normaler bestückung (2gb)
hängt einerseits mit dem speichermanagement und der anbindung zusammen (das diese karten minimal langsamer sind, wenn überhaupt)
und wirklich nutzen tut der "mehr" speicher nur, wenn der vram der 2gb karte voll läuft/laufen würde... das ist aber ein fall des anwendungsszenarios

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt eine mit mehr als 2 GB RAM . Battlefield 4 belegt bei mir schon mehr wie 2500 MB. Macht doch keinen Sinn wenn neue Konsolengeneration startet sich noch so einen 2 GB Krüppel zu kaufen.

tom1981 schrieb:
Unbedingt eine mit mehr als 2 GB RAM . Battlefield 4 belegt bei mir schon mehr wie 2500 MB. Macht doch keinen Sinn wenn neue Konsolengeneration startet sich noch so einen 2 GB Krüppel zu kaufen.

Schon wieder so einen Unsinn. Komisch dass 50 andere in Ultra auf FullHD sehr gut mit 2GB auskommen. Die 4gb Version steht in keinem Verhältnis, da in Bereichen wo man diese 4gb brauchen würde, die Leistung der Grafikkarte nicht mehr wirklich reicht. Und was hat die neue Konsolengeneration damit zu tun?

Verstehe ich auch nicht :) Durch die 256Bit Anbindung des Speichers disabeln sich die 4GB doch selber. Bevor die "gebraucht" werden, geht der 770 schon die Puste aus... Dazu gibt es auch bereits einige Berichte/Tests/Reviews...

Wer sich ne 4GB 770 kauft, bezahlt im Prinzip 60 Euro mehr für sein Gewissen :)

Hab mich für die palit jetstream entschieden. Noch ist sie nicht da. Aber ich hab mich für sie entschieden, weil sie günstig ist, noch zu den leisen Vertretern gehört und ein Stück übertaktet ist. Zumindest hab ich bisher nur gutes drüber gehört.

BF4 frisst ~3200 MB vRam bei mir.
Habe aber 2 GTX 770, ich weiß nicht wie es mit einer ist, aber evtl. könnte sie schon voll laufen.
Dann lieber 50€ mehr bezahlen anstatt sich hinterher zu ärgern.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ob man lieber einmal mehr bezahlt und ganz sicher Ruhe hat, oder ob man evtl. zurückschicken muss.

Da bin ich prinzipiell auf deiner Seite aber wie gesagt es bringt einfach nix :-) Bei Sli sieht das komplett anders aus...

Dabei zu sagen ist noch:
Ich spiele auf Ultra (alles Anschlag) sowie einer 2560x1440 Auflösung und mit einer Auflösung Skalierung von 110%
Ich hatte die 2GB Version vorher, und die war Anschlag belegt mit den o.g. Settings.(Ohne die Skalierung, also auf 100%).
Frame Drops bei Explosionen auf 5-10 FPS waren die Folge.

Nicht das es falsch rüber kommt: Das war mit 2 GTX 770 2GB, habe dannach aufgerüstet zu der 4GB Version.

Weißt du was passiert wenn der vRam voll ist?
Es läuft genauso, wie, als wenn er nicht voll ist, wenn man normal rum rennt.

Der Unterschied:
Du bekommst bei Explosionen oder Grafisch aufwendigen dingen extreme Frame Drops auf 5-10 FPS.

Ich rede hier vom SLI GTX 770, da reichen die 2GB vRam eben nicht aus.
Single GPU würde doch reichen, sagte ich ja bereits.

Wenn die 50€ locker sitzen, kauf die 4GB Version, falls nicht, kauf die 2GB.
Im Normalfall reichen die 2GB vRam aus. Ansonsten stell AA eine Stufe herunter.

Sapphire Forum
Zurück
Oben