Gtx 770 - Probleme (Bluescreen,freeze,stocken,BF4)

Jorgen

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
18
Hallo zusammen,
Ich habe seid geraumer Zeit ein Problem mit meinem Computer den ich mir selbst zusammengebaut habe.


Hardware:

Prozessor: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 WOF

Graka: 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Echelon Bundle Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


Mainboard: Asus H87-PRO Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail


SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)


HDD: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Laufwerk: LiteOn iHES112-115 Blu-ray Combo SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk


Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2, AMD und Intel


Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Ram: 8GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Dieser lief auch ein halbes Jahr flüssig bis eines tages der erste Bluescreen während dem Bf4 spielen kam.
Kann passieren dachte ich, doch das Problem ließ nicht ab und es kam immer mal wieder, besonders beim spielen eines Spiels (bf4,acc3).
Irgendwann hatte ich dann genug davon und installierte Win7 64bit komplett neu. Als ich dann Bf4 wieder installiert habe und spielen wollte, passierte bzw. passiert folgendes:

1. Ich joine einem server
2. es läd
3. der bf und der battlescreen frieren ein
4. kurz danach auch die maus
5.es geht nichts mehr
6. entweder man sieht jetzt ganz kurz den screen von bf4 wo man spornt (friert aber direkt ein) oder ein bluescreen
7. das spiel muss mit dem taskmanager geschlossen werden/bzw. pc startet neu

die cpu ist normal warm
und auch die gpu müsste eig okay sein ...also was soll ich tun?

mfg Jorgen
 

Anhänge

  • awd.gif
    awd.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 191
  • asd.gif
    asd.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 179
Du musst bei deiner GraKa ein VBios Update im GPU-Tweak unter live update machen. Deine 770 ist vermutlich eine D9 Serie, was bedeutet das diese das alte Bios hat. Einfach updaten und schon ist das Problem für immer weg. :D Hatte nen drei wöchiges Praktikum beim Alternate in der KPC-Rekla und da kamen viele PCs mit dem Fehler!
 
Solche Probleme gibts auf Computerbase nur mit AMD Grafikkarten!
 
Hört sich schon mal gut an :D ...aber ich brauche jetzt vielleicht noch kurz deine Hilfe, bevor ich jetzt 3 stunden mir in google was zusammensuche :)

Also ich brauche ein vbios update für meine grafikkarte ? ...nach was soll ich jetzt suche bzw wo updatet man das vbios? :)

danke nochmal :)
Ergänzung ()

http://www.asus.com/Graphics_Cards/GTX770DC2OC2GD5/#support

ich schätze mal hier iwo muss ich was downloaden? :)
 
Du startest das Programm von ASUS, den GPU Tweak! Dann gehst du links in der Leiste auf Live updates und dann auf aktualisieren. :) Immer wieder gerne. Schreib dann nochmal, ob sich das Problem gelöst hat. ;)
Ergänzung ()

Nein bloß nicht! Da machst du mehr falsch als richtig. Einfach ASUS GPU Tweak benutzen!
 
Ich ab es mit der Tweak gemacht, nur weiß ich nicht ob ich auch das richtige gemacht habe...als was aktualisiert hat es ;) was meinst du?
 

Anhänge

  • capture-20140223-175458.png
    capture-20140223-175458.png
    391,4 KB · Aufrufe: 188
  • capture-20140223-175848.jpg
    capture-20140223-175848.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 142
Jetzt ist es auf jeden Fall dem neusten Stand!
 
Es sind vielleicht auch einfach 2 verschieden Probleme oder?...weil das problem mit bf4 ist immer noch vorhanden .
liegt dann wohl am spiel oder?
aber bluescreens werde ich wohl nicht mehr bekommen oder?
 
gib mal in der zuchleiste zuverläsigkeitsverlauf ein und guck was da steht
 
Zurück
Oben