GTX 780 für OC - Welche Partnerkarte

Pict

Lt. Commander
Hey, da ich mir erhoffe das die bestehenden 780er sich bei niedrigen Preisen halten überlege ich mir eine 780er mit einem accelero xtreme iii drauf in den Rechner zu holen. Dabei soll natürlich ein starker OC angelegt werden (was dank xtreme iii ja möglich sein sollte). Jetzt frage ich mich ob sich die verschiedenen Ausführungen der 780 Partnerkarten da viel geben. Sprich, machen die extra phasen von der Palit Jet Stream oder der Asus DC OC etwas aus ? Gibt es eine Partnerkarte (die EVGA classified mal ausgenommen) welche für OC besonders geeignet ist ?

Also googeln hatte mir vor 3 Wochen auch geholfen - für was muss man eine Highendkarte noch übertakten wenn nichts ruckelt? Wenn es heftiger sein soll kaufe dir eine Titan.

Wenns direkt fette Leistung bringen soll nimm die iChill. Tests kannste dir ja mal raussuchen und anschauen. Sollte dich überzeugen wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist ;)

Statler schrieb:
ich denke auch das da eine fertige inno3d alles vereint was du suchst....bis auf den Preis vielleicht

In dem Caseking Link isse für 555€ zu haben.

@Mojo1987 ups dat is mir doch glatt entgangen und 555 ist ja man schon ne Ansage. Ich muss ehrlich gestehen das ich selbst schon ne Weile überlege aber ich kann noch warten und die 780Ti naht, also geht vielleicht noch etwas beim Preis. Aber danke für den hinweis bei Caseking, da ich auch aus Berlin komme muss ich das aber ganz schnell verdrängen....lol

edit @Mojo1987: Möge der Saft mit Dir sein und dir Kraft und Selbstbeherrschung geben und mir natürlich auch....schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa nicht nur du bist da am überlegen und mit der Selbstbeherrschung einen Krieg ausfechten ;)

Ein accelero xtreme iii kühlt eine gtx 780 bei GPU 1.100 OC noch ohne Probleme auf 50 Grad bei 50% RPM, da ist ie Kühllösung der Inno3D noch weit weg von.

EDIT: Mir geht es halt gerade um folgends . "Sprich, machen die extra phasen von der Palit Jet Stream oder der Asus DC OC etwas aus ?" Ebenfalls, hat die EVGA 780 classified ebenfalls mehr phasen und / oder andere Bauteile ?

Bitte auf die Frage konzentrieren

Zuletzt bearbeitet:
Tja um dein Vorhaben aber zu realiesieren solltest du aber eine EVGA holen da nur da wie ich aus eigener Erfahrung weiß dir die Garantie nicht flöten geht. Diese sind doch von vorneherein schon recht Preisintensiv und dann mußt du ja denn accelero xtreme iii auch noch kaufen.
Aber du kannst ja auch die ganze Pallete von Asus-Zotac durchprobieren, immer denn Kühler Wechseln, hoffen das nichts passiert und dann bei nicht erreichen zurückbauen und umtauschen. Der letzte Satz war natürlich nicht ernst gemeint! Ich denke aber das die o.g. Inno da doch schon das sicherere Paket und das wie gerade bei Caseking wohl auch das bessere P/L als wie Einzelkauf Verhältnis hat.

Dieser Beitrag stellt natürlich nur meine Meinung dar.

Gruß Statler

Wenn du OC'n willst kannst du dir auch mal die MSI Lightning anschauen, ist das Pendant zur Classified!
Und ja die Phasen bringen vor allem bei OV einen Vorteil, allerdings ist die Spannung bei den meisten Karten gelockt, außer zum Bsp. bei der Classified oder der Lightning

MfG

Der Frosch

Zuletzt bearbeitet:
Klar bringt der ganze Aufwand bei Lightning oder Classified etwas.
Für Hardcore Übertakter mag das seine Berechtigung haben.

Du musst halt wissen dass so ein Accelero nochmal etwas kostet und sich das P/L Verhältnis einer GTX 780 dann weiter verschlechtert.

Und ja, an einen Accelero kommt selbst der Hercule Z3 Kühler der iChill bei weitem nicht heran.

Aber gut, wer braucht 50° Temperatur, wenn dir das Ding dann auf der anderen Seite ins Powertarget läuft.

Ich sehe da nur schwer nen Sinn für solche Umbauten, selbst 70 Grad sind doch für eine GPU eiskalt, oder nicht?

In Sachen OC musst du selbst wissen ob sich das noch lohnt selbst an so nem Ding rumzubasteln.

Meine GTX 780 AMP macht mit dem V2 Bios out of box 1150 Mhz boost.
Die Palit Jetstream eines Users hier ausm Forum macht mit 86,2 ASIC ebenso 1150 MHz out of box.

Selbst OC auf 1250 Mhz macht dann nur mehr einen Unterschied von etwa 2 fps beim Spielen ... und über 1250 MHz wirds selbst für Lightning oder Classified Karten immer enger.

Spar dir die Horrorkosten und den Umbau ... meine Meinung, du entscheidest.

@ronrebell es geht auch garnicht um den Vergleich des Arctic accelero xtreme III gegen den Herculez Z3 sondern vielmehr um den Vergleich einer Referenzkarte(diese dann mit dem Acc III zu veredeln) gegen eine Inno3d GTX 780 Accelero Hybrid zu hohlen.

Ich kann mir nicht Vorstellen das mit dem AccIII bessere Ergebnisse eingefahren werden als mit der Hybridlösung des selben Herstellers, damit wäre ja die Hybridlösung nicht nur ca. doppelt so teuer----nein sie wäre SINNFREI.
Definitv ist der AccIII ein hervoragender VGA Kühler aber ich denke das die Hybridlösung noch etwas besser ist.

die Classified ist die einzige, womit du softwareseitig die Spannung erhöhen kannst. Zumindest war das der Stand vor 3 Wochen, wo ich auch mir überlegt habe eine 780 zu kaufen. Also wenn du viel OC mit wenig Aufwand machen möchtest, hohl dir die Classified.

@rivalxstorm Mittlerweile gibt es auch die Lightning von MSI bei der das selbe möglich ist.
Der AC Hybrid soll etwas lauter sein, die Kühlleistung ist zwar gut, aber sehr viel besser als der AC Xtreme 3 wird sie nicht sein, denn sie hat ja nur einen 120er Radi und einen recht kleinen Kühler.

Quak_der_Frosch schrieb:
@rivalxstorm Mittlerweile gibt es auch die Lightning von MSI bei der das selbe möglich ist.

danke für die Information :). Hab mich aber für eine 7950 +3 Spiele für 172€ inkl Versand entschieden. Lässt sich auf 1175mhz CC (46% OC gegenüber Referenz!) und 1450 mhz MC übertakten, ist damit besser als eine 7970ghz und diese lassen sich nicht zu gut übertakten (~+10% Mehr Performance mit Übertaktung gegenüber 7950 @ OC). 780 hab ich mich letztendlich entschieden, dass es Geldverschwendung ist. Die letzen 30% Performance gegenüber 300% Preiszuwachs. Nächsten Jahr kommen wieder bessere, der Wertverlust ist mir da einfach zu hoch. Hab zwar genug Geld um mir auch 780er zu leisten, aber manchmal sollte man sich auch fragen ob es wirklich sinnvoll ist.

Und das kommt von jemanden der einen 144hz Monitor hat (+ 2x 120hz) und normalerweiße möglichst viele fps will.

Zuletzt bearbeitet:
Servus. Ich habe die 780 classi, bin damit sehr zufrieden. Den preis muss jeder mit sich selber vereinbaren. Unter last wird sie natürlich etwas lauter. Temperatur um die 72 grad. Mit der classi software kann man natürlich noch bisschen nach oben was machen :)
Bei mir läuft sie mit 1240mhz / 6600 mhz das reicht mehr als aus. Kühler wechsel wäre hier schwierig das die karte viel breiter ist als die anderen.

Gruss

Tenk

Der Wechsel dürfte kein Problem sein, zumindest nicht von der Breite her, der TwinTurbo 2 ragt bei meiner GTX 680 etwa 2cm über die Seite ;)
Schätze nicht dass es dann bei der Classified Probleme geben sollte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben