News GTX 780 von Inno3D erreicht neuen Höchsttakt

Hab mir grad erst die Inno Chill GTX 780 gekauft auch bei Caseking. Finde ich super das da 3D Mark auch noch dabei ist. Wusste ich gar nicht. Die Karte ist nicht nur leise sondern auch extrem kühl. Bei meinem schlecht gekühlten PC hat die im Leerlauf 23 Grad und das obwohl das Gehäuse zu ist. Die Asus HD 7970 Matrix hatte 33 Grad bei offenem Gehäuse.
 
Fett, mit 1020 Mhz Base so viele GFlops wie der Vollausbau bei lässigen 837 Mhz. Das bei runden 550€ und Monate nach dem Refernzdesign zeigt mal wieder wie hoffnungslos überteuert die Costummodelle normalerweise sind.
 
Wieder eine Karte, die preiswerter und schneller ist als die Titan. Ich hoffe dann hören langsam mal diese sinnlosen P/L Vergleiche gegen die Titan auf.
 
Dafuer ist sie in Triple-Slot-Bauweise.
Ich weiss nicht, ob ich mir fuer 1 Grafikkarte 3 Slots belegen lasse.
Bei SLI wird es dann problematisch...
 
XEVOLUTION schrieb:
Hab mir grad erst die Inno Chill GTX 780 gekauft auch bei Caseking. Finde ich super das da 3D Mark auch noch dabei ist. Wusste ich gar nicht. Die Karte ist nicht nur leise sondern auch extrem kühl. Bei meinem schlecht gekühlten PC hat die im Leerlauf 23 Grad und das obwohl das Gehäuse zu ist. Die Asus HD 7970 Matrix hatte 33 Grad bei offenem Gehäuse.

sofern du nicht gerade unter 15C° im Zimmer hast kannst du davon ausgehen das sie falsch ausliest
 
@Vivster
Wenn NV pünktlich ist (wovon ich ausgehe) dann spricht in 5 Tagen niemand mehr von einer Titan. Um einen bekannten Deutschen Politiker zu zitieren: und das ist auch gut so!
 
Auch wenn die Tri-Sli Funktion somit erloschen wird, könnte man sich den Kauf einer GTX780 wohl überlegen.Das Design sieht zwar nicht so toll aus, aber who cares? :D

Ich werde meine Zotac bald wieder einschicken und dann schaue ich, ob ich mir die EVGA GTX780 ACX oder die Inno 3D hole.
 
XEVOLUTION schrieb:
Hab mir grad erst die Inno Chill GTX 780 gekauft auch bei Caseking. Finde ich super das da 3D Mark auch noch dabei ist. Wusste ich gar nicht. Die Karte ist nicht nur leise sondern auch extrem kühl. Bei meinem schlecht gekühlten PC hat die im Leerlauf 23 Grad und das obwohl das Gehäuse zu ist. Die Asus HD 7970 Matrix hatte 33 Grad bei offenem Gehäuse.
Ich bezweifle sehr stark, dass dieser Wert stimmt.
Das ist ungefähre Zimmertemperatur und die hält keine Consumergrafikkarte, auch im Idle nicht.
 
im leerlauf ist meine auch nur 23°C warm.
bei einer raum temp von 17°C

zurzeit 24°C
siehe Anhang

ist zwar eine palit, aber die Inno hat noch ein etwas besseren kühler

und nein, das ist kein Auslesefehler :freak:
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 1.089
Zuletzt bearbeitet:
Inno3D iChill GeForce GTX 780 Herculez X3 Ultra

:D der Name soll ja wohl ein Witz sein....ichill herculez conan megatron roxXx0r ultra :lol:
 
was ist daran verkehrt?

Herculez = der name des Kühlers
x3 = die Anzahl der lüfter
ultra = sehr hoher basis takt
 
@MikelMolto
Was ist denn in 5 Tagen?
Die stellen da wohl kaum schon Maxwell vor.
edit: Achso du meinst die 780ti

Wenn sich das durchsetzt mit dem X80ti muss ich später wohl auf die 880ti warten.
 
Knuddelbearli schrieb:
sofern du nicht gerade unter 15C° im Zimmer hast kannst du davon ausgehen das sie falsch ausliest

Okay muss mich korrigieren sind 25 Grad bis maximal 27 Grad.
 

Anhänge

  • htrgfdfgd.jpg
    htrgfdfgd.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 874
Ich weiß überhaupt nicht was hier immer alle mit ihrer idle-Temperatur haben. Die ist einfach nichtssagend, da die entsprechenden Sensoren nur an ihrem Betriebspunkt einigermaßen genau sind und der ist mit sicherheit nicht bei Raumtemperatur.
Soll heißen umso weiter die Temperatur von der Betriebstemperatur entfernt ist desto ungenauer sind sie.
 
GPU Temperatur wird digital ausgelesen
Der wert stimmt immer
 
nVVater schrieb:
GPU Temperatur wird digital ausgelesen
Der wert stimmt immer

Richtiger wäre: Der Wert stimmt niemals. Die Sensoren sind an unterschiedlichsten Stellen und daher immer anders.
Und auch wenn die Temperatur stimmen sollte hat svalbard recht. Die Temperatur unter Idle hat keine Aussagekraft.
Wenn der Hersteller entscheidet, dass die Lüfter auch im Idle mit 40% drehen sollen dann hat er zwangsweise niedrigere Temperaturen als ein Hersteller der sie auf 20% runterregelt, weil die Temperatur unkritisch ist und keine Last anliegt.
 
die Sensoren sind nicht woanders sondern in der GPU.
in der Matrix ist der Sensor und der ist nicht auf der Platine zu finden

sage es jetzt zum letzten mal, die temps stimmen immer, völlig wayne ob unter last oder idle.
außerdem ging es hier nicht um die "Aussagekraft" der idle Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Inno3D iChill GeForce GTX 780 Herculez X3 Ultra

:D der Name soll ja wohl ein Witz sein....ichill herculez conan megatron roxXx0r ultra :lol:

Du hast DHS Edition vergessen :D
Mal ehrlich ein Produktname aus 10 Wörtern???
 
Zurück
Oben