Test GeForce GTX 780 Ti von Gigabyte & Inno3D im Test

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Mit der Gigabyte GeForce GTX 780 Ti Overclock Edition und der Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra testen wir zwei erste Partnerdesigns der brandneuen Nvidia GeForce GTX 780 Ti. Beide Grafikkarten zeichnen sich durch ein alternatives Kühlsystem und signifikant gesteigerte Taktraten aus.

Zum Artikel: GeForce GTX 780 Ti von Gigabyte & Inno3D im Test
 
Das Ding ist seit 3 Tagen raus und schon stehen die ersten Custom Designs im Lager, und bei AMD darf ich noch nen guten Monat auf ihre Customs warten...:mad:

Hoffentlich ist das ein Arschtritt für AMD dass sie mal in die pötte kommen.
 
Kaum ist die NVIDIA GTX 780Ti am Markt , schon kriecht CB denen schon wieder so in den ARSCH mit den Tests bis zum geht nicht mehr.

Wie Schrieb mal einer hier so schön ?
CB = Masse, aber keine Klasse
Ergänzung ()

Scr1p schrieb:
Hoffentlich ist das ein Arschtritt für AMD dass sie mal in die pötte kommen.


Du bist doch nv Fanboy, also halt doch die Klappe was AMD angeht:freak:
 
leiser als amd
schneller als amd
sparsamer als amd

und amd hat nichts zum nachlegen...
 
Scr1p schrieb:
Das Ding ist seit 3 Tagen raus und schon stehen die ersten Custom Designs im Lager, und bei AMD darf ich noch nen guten Monat auf ihre Customs warten...:mad:

Hoffentlich ist das ein Arschtritt für AMD dass sie mal in die pötte kommen.

Ist dir nicht aufgefallen, dass die Kühler nahezu identisch sind mit denen der GTX 780? Heißt so gut wie kein Aufwand "neue" Kühler für die GTX 780 Ti herzustellen.
 
Hab intresse an einer R9 290/290X aber ohne Custom Kühler seh ich da kein Land.
Nvidia machts vor - Von mir aus eine Woche nach Release können die anderen Hersteller nachziehen.
 
Warum ist auf der zweiten Seite plötzlich von einer GTX 760 die Rede?

Danke für den Hinweis!

Ist dir nicht aufgefallen, dass die Kühler nahezu identisch sind mit denen der GTX 780? Heißt so gut wie kein Aufwand "neue" Kühler für die GTX 780 Ti herzustellen.

Die sind sogar identisch!

Das Ding ist seit 3 Tagen raus und schon stehen die ersten Custom Designs im Lager

Erhältlich erst ab Dezember, bisher gibt es nur die Pressemuster! Dann sollen auch die AMD-Partnerkarten kommen.

Kaum ist die NVIDIA GTX 780Ti am Markt , schon kriecht CB denen schon wieder so in den ARSCH mit den Tests bis zum geht nicht mehr.

Wenn es von der AMD-Karte bereits Pressemuster gäbe, würden wir uns sofort an einen Artikel machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GozzoMare schrieb:
Zitierenregel beachten, Danke :)

Weil ich ne NV drin hab ? Ich nehm immer das was P/L am besten ist. Und da ich nur BF4 zocke und Mantle dazu kommt hätt ich gern ne AMD... Von garnix bin ich Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die höhere Geschwindigkeit fordert bei der Leistungsaufnahme ihren Tribut, bei der Lautstärke nicht.
Dem ist von meiner Seite her nichts mehr hinzuzufügen ...gewohnt gute Custom-Kühler & in Summe "den Aufpreis wert".
Das Ganze bitte auch recht zügig mit Maxwell ...;)

@GozzoMare
"Was erlauben Struunz....^^" ...Wenn es was vergleichbares geben würde, dann würde das CB auch testen bzw. kommt das
auch noch ....dauert halt noch a bissle.^^
 
Nett dass die Custom Modelle bereits verfügbar sind. Nichts desto trotz hinterfrage ich jeden Benchmark von CB. Mit Objektivität hat das leider nichts mehr zu tun. Ich kann mir nach wie vor nicht erklären, wieso Project Cars weiterhin getestet wird... (+50% für nVidia gegenüber der 290x)
 
Das die Gigabyte auf dem Niveau der Inno3D in Sachen Lautstärke ist hätte ich nicht gedacht, ich hätte sie etwas darüber geschätzt.

Scr1p schrieb:
Das Ding ist seit 3 Tagen raus und schon stehen die ersten Custom Designs im Lager, und bei AMD darf ich noch nen guten Monat auf ihre Customs warten...:mad:

Hoffentlich ist das ein Arschtritt für AMD dass sie mal in die pötte kommen.

Von der Titan gab es doch auch nie Custom Designs, wahrscheinlich hatte AMD gedacht das es Nvidia dieses Mal wieder so macht.
 
Ich kann mir nach wie vor nicht erklären, wieso Project Cars weiterhin getestet wird...

du hast im artikel schon gelesen, dass in zukunft auf pCars verzichtet wird?
 
@ 2beornot

--> Wurde aus dem Rating "gecancelt" ...zumindest habe ich es gelesen. ;)

edit: Hab es doch nicht gaaanz gelesen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
GozzoMare schrieb:
Du bist doch nv Fanboy, also halt doch die Klappe was AMD angeht:freak:

Da braucht wohl jemand dringend ein Snickers...

@Topic: Finde die Leistungssteigerung bei BF3 nach der zusätzlichen Übertaktung beeindruckend
 
2beornot schrieb:
Ich kann mir nach wie vor nicht erklären, wieso Project Cars weiterhin getestet wird... (+50% für nVidia gegenüber der 290x)

Steht doch im Test drin. Erst Lesen, dann kommentieren drücken ;)
Test schrieb:
Anmerkung zu Project Cars: Wir haben uns die Kritik unserer Leser zu Herzen genommen. Project Cars wird in Grafikkartentests, die auf den kompletten Benchmarkparcours setzen, in Zukunft nicht mehr in das Gesamtergebnis einfließen. Darüber hinaus werden wir weitere Detailveränderungen am Parcours vornehmen. Da dieser Artikel allerdings noch auf dem (damals urlaubsbedingt) gekürzten Parcours unseres Tests zur GeForce GTX 780 Ti basiert und wir die Zwischenlösung – der Übersicht halber – nicht auch noch überarbeiten möchten, fließt Project Cars in diesem Test noch in das Rating mit ein. Auf die Abstände der Partnerkarten zur Referenz der GeForce GTX 780 Ti hat dies keine Auswirkungen.
 
Scr1p schrieb:
Das Ding ist seit 3 Tagen raus und schon stehen die ersten Custom Designs im Lager, und bei AMD darf ich noch nen guten Monat auf ihre Customs warten...:mad:

Hoffentlich ist das ein Arschtritt für AMD dass sie mal in die pötte kommen.

Volle Zustimmung. Meine nächste Karte wird definitiv eine 290(X), das hier ist also kein NV-Fanboy-Gelaber, aber Tatsache ist einfach, dass die Referenzkühler der 290(x) völlig unbrauchbar sind. Also AMD: Verbessert eure Produktionsprozesse, erhöht den Output und gebt die Dinger für Custom-Designs frei!
 
Alienate.Me schrieb:
du hast im artikel schon gelesen, dass in zukunft auf pCars verzichtet wird?

Na und noch ist Project Cars drin... Sollte ja kein Aufwand sein den einen rauszunehmen und damit ein realistischeres Ranking zu erzielen oder?

@Soulii: Und wesentlich(!) teurer... Denke nicht das AMD wegen der GTX 780 TI große Umsatzeinbußen bevorstehen. Für mich spielen die beiden Karten in ganz unterschiedlichen Klassen.
 
Mich wundert etwas, dass die Partnermodelle mehr Leistung liefern als die 780 Ti (Max) aber etwas weniger verbrauchen. Bei der Gigabyte-Karte ist die Temperatur nur 6°C geringer als bei dem Referenzmodell (80 zu 86°C), das wird kaum die ca. 15% höhere Effizienz ausmachen.
 
Zurück
Oben