Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 780 - Zusammenspiel aus Temp und Performance
- Ersteller casuo
- Erstellt am
Audioliebhaber
Banned
Au weia..... damit hast du voll ins Klo gegriffen. Wenn Interesse besteht, gebe ich dir gerne Empfehlungen, mit denen du dich massiv verbesserst.
Audioliebhaber
Banned
Nur soviel als Anregung: Bestell dir nur mal zum Spaß einen Beyerdynamic Dt 990 pro, vergleiche selbst! Ich gehe jede beliebige Wette mit, daß du das MadCatz sofort in die Tonne kloppst. Zwischen dem Beyer und dem Mad Catz liegen Welten, in jeder Hinsicht.
T
txcLOL
Gast
Jetzt wäre noch die Frage, was die zwei großen "Monitore" sind. Ist zwar ziemlich OT, aber es bringt nix auf der einen Seite in eine 780 zu investieren und bei anderen wichtigen Schnittstellen zu sparen (Monitor, Sound). Besser wird das Spielerlebnis dann auch nicht.
Madcatz sind dann http://trittonaudio.com/ oder? Wenn ich schon "The Unfair Advantage" lese
Aber mal back 2 topic: Wer seine GTX 780 oder Titan nicht übertaktet, braucht sie nicht kaufen, da sie mit der oft erwähnten Handbremse läuft. Du kannst die Karte ohne Probleme auf 90 Grad laufen lassen, das Temp. Limit von NV hat schon einen Sinn. Ich finde das immer gut, wie die Leute erschrecken, wenn sie 90 Grad o.ä. lesen
.
Madcatz sind dann http://trittonaudio.com/ oder? Wenn ich schon "The Unfair Advantage" lese
Aber mal back 2 topic: Wer seine GTX 780 oder Titan nicht übertaktet, braucht sie nicht kaufen, da sie mit der oft erwähnten Handbremse läuft. Du kannst die Karte ohne Probleme auf 90 Grad laufen lassen, das Temp. Limit von NV hat schon einen Sinn. Ich finde das immer gut, wie die Leute erschrecken, wenn sie 90 Grad o.ä. lesen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audioliebhaber
Banned
Eben. Wenn er das Headset tauscht, gibt er dem ganzen Spiel deutlich mehr Tiefe, es hört sich realistischer an.Besser wird das Spielerlebnis dann auch nicht.
Wobei man auch sagen muss, nicht nur die Leistung einer Karte kostet Geld, da spielen auch Treiberseitige Dinge mit.
Aber ich würde einfach eine EVGA/ASUS/Zotac nehmen, und mir einen MK-26 drauf schnallen, und gut ist. Bei dem Preis sind die paar Euros was das kostet, auch nicht mehr so viel.
Und eine GTX 680 = GK104, eine GTX 770 = GK104, eine GTX 780 = GK110, und nur zur Info, eine GTX TITAN = GK110.
Aber ich würde einfach eine EVGA/ASUS/Zotac nehmen, und mir einen MK-26 drauf schnallen, und gut ist. Bei dem Preis sind die paar Euros was das kostet, auch nicht mehr so viel.
Und eine GTX 680 = GK104, eine GTX 770 = GK104, eine GTX 780 = GK110, und nur zur Info, eine GTX TITAN = GK110.
R
Ron Reviewt
Gast
Gute Wahl, aber wenn dir die Jetstream nicht gefällt warum bestellst du die denn?
Die 780 AMP aus meiner Signatur kostet auch kaum mehr und ist 2 Slot Design. Dazu 5 Jahre Garantie bei Registrierung ... und nebenbei mit dem V2 Bios und 1150 Mhz out of box die schnellste der 780er.
Die Temps hält die Kühlung locker unter 80 Grad. Bei mir liegen 1150 Mhz am Strich ohne drop @ 99% GPU Auslastung @ 3D Vision an.
Hatte vorher die 770 OC ... diese ist aber in Sachen Performance deutlich hinter einer 780 OC.
Der Schub ist deutlich spürbar.
Außerdem sind die 2 GB Karten nicht mehr wirklich zeitgemäß im high end Segment und die 4 GB Varianten der 770 zu teuer.
Viel Spass mit deiner Hardware. Mit dieser Karte solltest du länger Mal Ruhe haben.
Und ja, es soll auch Leute geben die nicht auf Papis große Brieftasche angewiesen sind ... aber das sollte erst gar nicht zur Diskussion stehen.
offtopic blabla und Neid der Besitzlosen. Basta.
Die 780 AMP aus meiner Signatur kostet auch kaum mehr und ist 2 Slot Design. Dazu 5 Jahre Garantie bei Registrierung ... und nebenbei mit dem V2 Bios und 1150 Mhz out of box die schnellste der 780er.
Die Temps hält die Kühlung locker unter 80 Grad. Bei mir liegen 1150 Mhz am Strich ohne drop @ 99% GPU Auslastung @ 3D Vision an.
Hatte vorher die 770 OC ... diese ist aber in Sachen Performance deutlich hinter einer 780 OC.
Außerdem sind die 2 GB Karten nicht mehr wirklich zeitgemäß im high end Segment und die 4 GB Varianten der 770 zu teuer.
Viel Spass mit deiner Hardware. Mit dieser Karte solltest du länger Mal Ruhe haben.
Und ja, es soll auch Leute geben die nicht auf Papis große Brieftasche angewiesen sind ... aber das sollte erst gar nicht zur Diskussion stehen.
ronrebell schrieb:Gute Wahl, aber wenn dir die Jetstream nicht gefällt warum bestellst du die denn?
Ich überlege die ganze Zeit hin und her.
Gerade kann ich nur "ifeihudfeuhiwduhwid" schreiben
Ganz ehrlich gesagt habe ich bis eben noch in meinem "Sandkastendenken" mich nur auf die Referenz- und Super JetStream konzentriert, andere Karten garnicht beachtet.
Nochmal zum Soundsystem, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das mit dem Sound stimmen kann, nicht die beste Soundqualität und so, aber ich finde den Sound extrem nice und schüttle auch den Kopf, wenn ich sehe, dass jemand auf seiner XBOX360 mit 30 FPS von Grafik schwärmt. Ich sage immer: Wenn man zufrieden ist, sollte man am Besten nichts verändern, sonst macht man sich eventuell noch selbst den Spaß kaputt
Edit: Ich habe mir jetzt die Zotac bestellt, vielen Dank für die Empfehlung. Eine Frage, ich habe nichts im Netz dazu gefunden. Was ist denn, wenn ich eine Karte mit einem alten BIOS erwischt habe, geht das überhaupt?
Zuletzt bearbeitet:
R
Ron Reviewt
Gast
Wenn du eine mit dem alten BIOS erwischt ist's auch kein Drama.
Meine hat Asic 81% und rennt Out of Box 1084 MHz.
Du kannst via Afterburner die V2 BIOS Werte setzen (+66 Mhz) und hast die 1150 stabil anliegen.
Potential hat das Ding ja reichlich.
Ansonsten hat mir der Zotac Support geschrieben, dass alsbald ein V2 BIOS Download auf deren Homepage verfügbar wäre.
Aber ich lass die Werte übers Tool laufen und erspar mir ein etwaiges Flash Risiko.
Meine hat Asic 81% und rennt Out of Box 1084 MHz.
Du kannst via Afterburner die V2 BIOS Werte setzen (+66 Mhz) und hast die 1150 stabil anliegen.
Potential hat das Ding ja reichlich.
Ansonsten hat mir der Zotac Support geschrieben, dass alsbald ein V2 BIOS Download auf deren Homepage verfügbar wäre.
Aber ich lass die Werte übers Tool laufen und erspar mir ein etwaiges Flash Risiko.
Audioliebhaber
Banned
Sagen wir so: Wenn du das Mad Catz verkaufst, so lange es noch lebt (Gamerheadsets halten selten sehr lange) und einen Beyerdynamic oder anderen guten Kopfhörer kaufst, erst dann erreicht dein Sound ansatzweise das Niveau deiner Grafik.Nochmal zum Soundsystem, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das mit dem Sound stimmen kann, nicht die beste Soundqualität und so, aber ich finde den Sound extrem nice und schüttle auch den Kopf, wenn ich sehe, dass jemand auf seiner XBOX360 mit 30 FPS von Grafik schwärmt.
Audioliebhaber schrieb:Sagen wir so: Wenn du das Mad Catz verkaufst, so lange es noch lebt (Gamerheadsets halten selten sehr lange) und einen Beyerdynamic oder anderen guten Kopfhörer kaufst, erst dann erreicht dein Sound ansatzweise das Niveau deiner Grafik.![]()
Das Headset hat schon 2 Jahre gehalten und funktioniert wie am ersten Tag, ich spiele sowieso kaum Singleplayer Games, Multiplayer ist durch TS3 auch immer auf niedriger Lautstärke, eigentlich würden wahrscheinlich sogar 25 Euro Kopfhörer reichen, hauptsache gemütlich ^_^
Morgen früh kommt die Karte, bin aber erst gegen 17 Uhr aus der Schule. Ich berichte dann, welche Version ich erwischt habe
Weiß den Asic meiner jetzigen Karte garnicht mehr, glaube auch 78 oder 81.
T
txcLOL
Gast
SO verrückt machen solltest du dich nicht wegen der ASIC 
darulaster
Ensign
hab jetzt meine classy auch mal mit dem evbot getestet und bin wirklich zufrieden. ist keine perle, aber mit 1.35v und 1.65v auf dem speicher kann ich den firestrike mit folgenden settings laufen lassen:
gpu 1411mhz
speicher 3754mhz
max temp 45°
:bigok:
das gibt folgendes firestrike ergebnis:
NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VI HERO
dafür, dass es keine perle ist, und "nur" asic von 79% hat, bin ich mehr als zufrieden!
:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:
gpu 1411mhz
speicher 3754mhz
max temp 45°
:bigok:
das gibt folgendes firestrike ergebnis:
NVIDIA GeForce GTX 780 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VI HERO
dafür, dass es keine perle ist, und "nur" asic von 79% hat, bin ich mehr als zufrieden!
:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana: