nussschälchen
Newbie
Ich weiß der Fehler mit Watchdogviolation unter windows 8.1 ist sehr verbreitet. Ich nehme aber einfach mal an, dass meine grafikkarte im arsch ist, würde mich aber sehr freuen, wenn ihr mir etwas anderes sagen könnt v.v
Kurz zu meinen Daten:
-Intel i7 4. generation mit HD graphics 4600
-Nvidia GTX 850m
-8GB Ram
-Windows 8.1
-Samsung SSD EVO 250 GB
-1TB HDD
Das alles in einem Aspire V3-772G von Acer.
Wenn ich ein Spiel starte (zum Beispiel Dota 2) dann läuft es vlt 10 sekunden, dann friert der Bildschirm ein und ich bekomme den netten Bluescreen mit DPC_WATCHDOG_VIOLATION (ohne Fehlercode wohlgemerkt). Wenn ich meinen grafikkartentreiber deinstalliere und neu installiere klappt alles super beim ersten mal. Beim zweiten Versuch ein Spiel zu starten stirbt es wieder. Wenn ich die Nvidia ausschalte im Gerätemanager läuft alles ohne Probleme über die HD Grafik von Intel.... Anders herum hab ich wieder einen Freeze und danach einen Bluescreen.
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, auch der von der SSD.
1. Ist meine Grafikkarte kaputt?
2. Falls sie kaputt ist, kann ich den Laptop dann einfach einschicken und die Karte austauschen lassen?
MfG
Nussschälchen
Kurz zu meinen Daten:
-Intel i7 4. generation mit HD graphics 4600
-Nvidia GTX 850m
-8GB Ram
-Windows 8.1
-Samsung SSD EVO 250 GB
-1TB HDD
Das alles in einem Aspire V3-772G von Acer.
Wenn ich ein Spiel starte (zum Beispiel Dota 2) dann läuft es vlt 10 sekunden, dann friert der Bildschirm ein und ich bekomme den netten Bluescreen mit DPC_WATCHDOG_VIOLATION (ohne Fehlercode wohlgemerkt). Wenn ich meinen grafikkartentreiber deinstalliere und neu installiere klappt alles super beim ersten mal. Beim zweiten Versuch ein Spiel zu starten stirbt es wieder. Wenn ich die Nvidia ausschalte im Gerätemanager läuft alles ohne Probleme über die HD Grafik von Intel.... Anders herum hab ich wieder einen Freeze und danach einen Bluescreen.
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, auch der von der SSD.
1. Ist meine Grafikkarte kaputt?
2. Falls sie kaputt ist, kann ich den Laptop dann einfach einschicken und die Karte austauschen lassen?
MfG
Nussschälchen