Overklocking GTX 850m

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.921
Hallo zusammen,

hab eine Unlock Funktion im Nviida Inspektor gefunden.

5f093ffee0505b55988ab0af1ba9d1e6.png
f19e6a2e22c1d00ff20edeaff1ccc382.png

Die Taktraten werden auch übernommen, aber nur wenn ich im 2D Modus Videos schaue, sobald ich eine 3D Anwendung starte sinkt der Takt auf den, des Performance Levels 2, welchen ich nicht beeinflussen kann. Wie kann ich den zwingen bei 3D Last nur im Performance Level 1 zu bleiben?

c2e218fe3ec04f67dcebbc83c318860c.png

Unlock Funktion ist nämlich im Performance Level 2 ausgegraut, mit dem MSI Afterburner bekomme ich leider Bluescreens, wenn ich diesen verwenden will. Am GPU Takt geht nämlich noch sicher einiges ohne Spannungsanpassung.^^

Lappi Specs allgemein:

Motherboard: Clevo W65/67SJ
CPU: I7 4710 qm
Ram: 2 x 4 GB DDR3 1600 MHZ Crucial CT51264BF160BJ.T8
GPU1: GTX 850M 2 GB GDDR3 Speicher
GPU2: Intel HD 4600
Festplatten:
- Crucial_CT128M550SSD3
- HGST HTS725050A7E630
Gruß:)

O-Saft-Killer
 

CaptainPicard

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
734
Liegt meist am "neuesten" Treiber. Nvidia beschneidet seine User gerne. Mit dem Stock-Treiber der original Treiber-CD bzw älteren Treibern kann es funktionieren, muss aber nicht.

ABER:
Laptop overclocken macht sehr wenig Sinn. Erstens bringen 15 % mehr Takt nicht 15 % mehr Frames, zweitens hat die Kühlung kaum Reserven, was die Lebensdauer verringert, und drittens leidet der Akku. Aber viel Erfolg.
 

Stinker88

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.426
Liegt meist am "neuesten" Treiber. Nvidia beschneidet seine User gerne. Mit dem Stock-Treiber der original Treiber-CD bzw älteren Treibern kann es funktionieren, muss aber nicht.

ABER:
Laptop overclocken macht sehr wenig Sinn. Erstens bringen 15 % mehr Takt nicht 15 % mehr Frames, zweitens hat die Kühlung kaum Reserven, was die Lebensdauer verringert, und drittens leidet der Akku. Aber viel Erfolg.
naja also ich habe meine 970m im laptop imer übertaktet und da waren locker 15% drin und dass ohne spannung zu erhöhen
aber mit dem reiber hast du recht
es war lange zeit so dass ich mit dem neuesten treiber maeine karte nicht übertakten konnte
wurde allerdings wieder behoben
aber wer weiß vielleicht hat es nvidia wieder eingeführt
 

Weedlord

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.921
Also ich kann OCen, kann halt nur die Limits nicht unlocken für den letzen Performance Level. OC bringt bei mir übrigens einiges, GPU wird nicht wärmer und hab z. B. in far cry 3 statt nur 38 bis ca. 46 fps in Mittel und Full HD 50 bis 60 ca.

Das Spiel ist auf jeden Fall von unspielbar zu Spielbar durch OC geworden.^^

Aber ja, es stimmt. Hatte damals das Problem das meine OC Möglichkeiten durch einen neuen Treiber raus genommen wurden. Ist mittlerweile bei den ganz neuen Treibern aber nicht mehr so.

Schade das ich meinen Vram nicht weiter OCen kann, bin da leider am Ende, 10 MHZ mehr und ich bekomme Grafikfehler, meine GPU Skaliert mit dem Speicher Takt aufgrund des langsamen GDDr3 Speichers enorm.
 

Scriptkid

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
7.617
Ich würde den Läppi nicht OCen.
 
Top