GTX 960 - Bildschirm wird mal Lila, Orange, Blau, Schwarz, PC hängt sich auf

Chiqx

Ensign
Hallo ich bitte um Hilfe ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe mir vor 2 Monaten GTX 960 gekauft alles wunderbar. Seit vorgestern wird der Bildschirm auf einmal Schwarz. PC hängt. Lüfter etc funktionieren noch. Nichts geht sonst mehr. Muss durch gedrückt halten des An/Aus Schalters neustarten. Weiß jemand was das ist Vorhin ist der Bildschirm Orange geworden.

Ist die Grafikkarte hin? Oder liegt das am Treiber? :(

Tritt der Fehler auch im UEFI/abgesicherter Modus auf ?
Tritt der Fehler auch bei der iGPU auf ?

Abgesicherten Modus war ich noch nicht, da es meherere Stunden dauert bis der Fehler auftritt. Heute hat es 6 Stunden gedauert bis der 1. Error kam, danach direkt 2 Minuten danach. :(

Hallo,

das ist der 364.xx Treiber, hatte das selbe Problem. Installier den 362.xx und alles ist wieder gut.

Ich kann gerade einen neuen Treiber installieren von Nvidia 364.72 soll ich den nehmen? :)))

Den habe ich noch nicht ausprobiert, also keine Gewähr. Mit dem 362er funktionierte es aber auf jeden Fall ohne Probleme.

Die Vulkan API habe ich ebenfalls deinstalliert.
Ergänzung ()

Falls du keine 362er zur Hand hast:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/99281/de

Hey vielen Dank, ich lade es gerade herunter. Also meinst du es liegt nicht an der GraKa ja? Oh man ich hoffe es wird jetzt gehen vielen Dank im Voraus du rettest mir das Leben wenn es klappt!!!!!!!:)

Es ist ganz sicher der Treiber, bei mir war es genau das selbe Verhalten und durch einen Blick in die Ereignisanzeige konnte man genau erkennen das das Problem erst ab der Installation des neuen Treibers auftrat.

Habe ebenfalls Windows neu installiert um anderweitige Probleme auszuschließen und mit dem 364er Treiber waren die Probleme eben noch immer vorhanden.

362 installiert und Vulkan manuell deinstalliert und alles war wieder wie es sein sollte.

Wenn dein Leben aber von der Funktion der Graka abhängt würde ich mir eine Backupkarte zulegen. :D

Ich hänge hier auch noch den Treiber für Win7/8 x64 an, falls es noch weitere Leute mit diesem Problem gibt und den Treiber nicht finden können:
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/99227/de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben