GTX 960 Ok für mein System und Anforderungen?

Rikotto

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

mein PC ist mittlerweile wieder einige Jahre alt und ich würde gerne mit einer neuen Grafikkarte den Alterungsprozess entgegenwirken. ;)

Ich nutze den PC rein zum zocken.
Ich spiele so gut wie nur Online und hauptsächlich MMORPG wie zb TESO. Spiele wie Crysis 3 oder aktuell The Witcher 3, BlackOps 3 ab und zu weil mir die Grafik sehr gut gefällt, nur kann ich da mit meiner Grafikkarte schon nicht mehr mit max Settings zocken.

Wäre die GTX960 4GB ein guter Ersatz für meine GTX770er, würde sie zu meinem System passen, oder sollte ich auf eine andere ausweichen?
Preislich wäre sie mit 245EUR genau im Rahmen meiner Vorstellungen. :)

Mehr zu meinem System in Anhang!

Anhänge

amazon wucherpreis...

zumal du null gewinn verspüren wirst, weil 770 ist schneller als 960 bzw. 380

die sind gleich schnell.. bringt gar nichts.. ausser sparsamer.. und die 960 hat 4gb anstatt 2gb deiner 770

hol dir ne AMD 390 8GB PCS+ oder Nitro. besser als ne 3,5gb 970.

schau idealo.de oder geizhals.de um günstigsten händler zu finden.
desweiteren wäre es einfacher gewesen wenn!! du es so geschrieben hättest.

"Ich habe GTX 770 2GB + Intel 4770 + 2*4gb ddr3 1600" … bringt mir eine GTX 960 was …

Aber anstatt ne AMD 390 zu holen, würd ich die 770 noch nen halbes/dreiviertel jahr weiternutzen und dann ne 14/16nm Karte kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Entweder gleiche eine GTX 970 oder eine R9 390, oder du behälst deine Karte. Die ist immernoch recht gut dabei.

Für eine spürbar sinnvolle Aufrüstung ist dein Budget zu klein, warte noch ab bis Pascal und Polaris draußen sind, dann bekommst du für 250€ (oder bis dahin etwas mehr) sicherlich deutlich mehr Leistung als momentan.

970er! Hab ein FX8350 System zuvor auch mit einer 770er betrieben und bin auf eine 970er umgestiegen. Der Leistungsunterschied war deutlich merkbar.

DANKE für die schnellen und aufschlussreichen Antworten!

Wusste garnicht das meine 770er noch so gut im rennen liegt.
Probleme hatte ich erst jetzt mit BlackOps3 und the Witcher3 wo ich nicht mit max Settings spielen konnte.

Also wenn ich ein Upgrade mache dann die GTX970 werde mal überlegen ob es mir das wert ist oder so wie Necareor meinte abwarten.

Danke nochmal an alle, hätte fas einen Fehlkauf gemacht! :daumen:

Deine Grafikkarte wird noch ein Jahr iwie halten. Warte auf die neue Grafikkarten Generation mit dem neuem Videoarbeitsspeichertyp und 14nm.

Eine GTX 970 ist knapp über 30% schneller als deine Karte. Mir wäre das definitiv zu wenig, um so viel Geld auszugeben. In realen Zahlen bedeutet das, wenn deine GTX 770 nur noch 20FPS hin bekommt, dann schafft die GTX 970 auch nur 26FPS. Einzig wenn der 2GB große Speicher vollläuft, wird der Unterschied etwas größer.

Ich würde warten! Die nächsten Grafikkarten-Generation bringen wirklich sehr viele Neuerungen mit, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass da was ordentlich bei raus kommt (in beiden Lagern)...

Was ist dir zu langsam?

Unter einer GTX 970 oder AMD 390 brauchst du nicht anfangen und selbst die sind grenzwertig. An deiner Stelle würde ich aber auf Pascal/Polaris warten (ca. Mitte 2016). Ich warte auch darauf ;)

Und wenn eine 970 oder 390 besser mit 8gb Speicher

z.b. 8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+

von einer 770 auf eine 960 zu updaten lohnt sich nicht. Der Performance Unterschied ist nicht groß.
Wenn dann sollte es schon eine 980 oder 980 TI sein.

Und deine CPU ist super. habe selbst nur ein 3770K und der bremst meine 980 TI in keinster Weise ab.

Zurück
Oben