GTX 960 VS R9 280 VS 280X oder ?!

@D3Spieler

Wiedermal typisch. Auf die Punkte die der GTX 960 überlegen sind wird natürlich nicht eingegangen. Wer häts gedacht. :D

Und was will man denn bitte mit dem Speicherkrüppel GTX 770 mit 2GB: Der Ram geht den Leuten ja jetzt schon aus...

Und wozu braucht man eine GTX 760 für aberwitzige 215€ wenn man die gleiche Leistung für 160€ mit einer R9 270x erreicht? Die 4GB sind reines Blendwerk und in der Leistungsklasse überflüssig.

Weiterhin korrigierende Grüße :)
 
Tut mir leid dass ich nicht wie du versuche die Tatsachen zu verdrehen in dem ich behaupte die R9 280X wäre kühler. Die Temperaturmessung des Chips hat lediglich Aussagekraft über die Kühlleistung des Kühlers, die Abwärme wird aber trotzallem produziert, die verschwindet ja nicht, nur weil der Kühler mehr leistet. Weil du das nicht verstanden hast, versuchst du vom Thema abzulenken. Jeder weiß doch, dass eine 3GB mehr Speicher hat als eine 2GB Karte und eine 4GB Karte hat mehr als 3GB Speicher. Aber danke für die Erleuchtung, das wusste ich noch nicht.

die GTX 770 2GB hat zu wenig Speicher und die 760 4GB hat zuviel davon.

Klingt logisch.

Ne nicht wirklich.

Höher aufgelöste Texturen beanspruchen den Vram aber nicht die GPU Leistung.

Ich kann mit einer GTX 960 4GB vielleicht zwar nicht in jedem Spiel die höchsten Einstellungen fahren und muss einige Dinge runterstellen, wie Partikeleffekte, Umgebungsverdeckung, Tesselation. Aber ich kann dann zumindest auch in zukünftigen Spielen immer die allerhöchsten Textureinstellungen fahren und das ist schon sehr viel wert. Unter Umständen ist das sogar mehr wert als wenn ich hier mit einer 3GB oder 2GB Karte bei den so wichtigen Texturen Kompromisse eingehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze nebenfrage zwischen eurem herrlichem kontra pro spiel ( mir gefällts echt,weils mit niveu abläuft!)


was meint ihr

GTX 770 oder eine GTX 680 asus 2 oc ( http://www.chip.de/artikel/Asus-GTX-680-DirectCU-II-TOP-2048MB-GDDR5-Grafikkarte-Test_57802710.html )

würde die z.b für 130-140 euro bekommen,leider ohne rechnung aber besser als eine 770 scheint sie nicht zu sein aber auf augenhöhe ?!


muss mich auch zwischen den 3 karten gesamt entscheiden

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...28689-asus-rog-mars-760-im-test.html?start=14

die asus mars 760 ebenfalls sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 770 VS R9 280 VS 280X oder ?!

680 = 770, die Unterschiede kommen höchstens von Taktraten oder Speicherbestückung :). Nimm die die günstiger ist oder dir besser Gefällt.
 
Erstmal BEDANKE ich mich hier für jeden, der mir egal in welcher form , mir geholfen hat

ich würde mich freuen wenn der theard nicht geschlossen wird, gibt sicher noch viele die sich das hier gerne lesen :)

Also !

Jungs,es ist PASSIERT

ich hab mir nun eine karte gekauft und bin vollkommen woanders gelandet..

Hätte ich nicht gedacht das ich auf diese karte komme,da ich nicht mal wusste das es sowas gibt und leider muss ich wohl von meinem BeQiuet 530 watt netzteil mich verabschieden oder nach nem neuen suchen...

darf ich vorstellen :

Eine ASUS ROG MARS 760 mit 14 monaten garantie

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...28689-asus-rog-mars-760-im-test.html?start=14


Paypal bezahlt, auch die garantie / Rechnung bekommen,der verkäufer hat 520 letztes jahr für bezahlt,will sich irgentwiene TITAN kaufen lala.


Ich hab 185 euro mit versand bezahlt über Paypal, morgen früh schickt er sie ab und hoffe wegen dem streik, das es nicht zu verzögert kommt..

14 monate garantie drauf und ist eine 2 gpu grafikkarte.


was könnt ihr mir dazu sagen?

Ich hab die leistungen gesehen im vergleich zu einer gtx 780 TI oder 290X und die ist ja aufn augenhöhe und teilweise schneller,deshalb gabs fürmich kein langes überlegen bei dem geld ( hab etwas gehandelt )


nachteile sollen sein,das spiele ohne SLI profile mit microrucklern verbunden sein sollen , ist sowas vergangenheit oder heute noch aktuell?!



PS: Hoffe sie ist ein guter Leistungssprung von einer 660 TI
 
das bringt doch mal garnichts der Umstieg in meinen Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
bf3-1.jpg

die gtx 770 oder 280x ( was so mein ziel war ) sind eindeutig langsamer...


warum bringt der wechsel dann für das wenige mehrpreis nicht?!
 
Schlecht ist die nicht, hat halt auch nur 2gb Speicher pro Gpu, und wenn du ein Spiel ohne SLI Profil hast dann gibts die Leistung nur einer 760 mit Mikrorucklern, aber du kannst dann auch einen "Kern" deaktivieren. Dann sind aber auch nur die Mikroruckler weg. Mit SLI gibts immernoch Mikroruckler. Die Leistung liegt nahe an einer 690 (zwei 680/770), es ist sozusagen die abgespeckte Version :)
Ergänzung ()

@ICEMAN1967 glaub du hast nicht gesehen dass das eine dual gpu ist bzw. 2 760 im SLI :)
 
Also im 1:1 duell gegen die 770 verliert sie mit einer gpu aber im sli modus ist sie eindeutig stärker,richtig?!

zumal ich ja noch garantie habe,das war auch wichtig.
 
Ja WENN denn das Spiel SLI unterstützt und entsprechend optimiert wurde :)
 
Die Liste ist nur steinalt (schau doch auf das Bild oben, da ist noch die erste Generation Core-i und die GTX 200er Serie abgebildet) :p
Ergänzung ()

Für die Zukunft - eine dual GPU Karte bzw. allgemein ein SLI bitte nur mit den stärksten verfügbaren Chips einrichten. Ein mGPU Gespann von zwei Mittelklasse-Karten bringt mehr kleinere Probleme mit anstatt der Kauf einer einzelnen Flaggschiffs, aber selten deutlich mehr Leistung. ;)

Wobei, vllt ändert sich das mit DX12 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 770 VS R9 280 VS 280X oder ?!

Die sollte übrigens wohl mit deinem Netzteil laufen, wenn du nicht irgendwas extrem übertacktest :)
 
Ich hab soweit ich weiß gar kein 2x 8 er pin?!,kann man die dann irgentwie anders ersetzen?



PS: hab mir ein gebrauchtes für 20 euro als gutes backup gekauft " BE QUIET e5 700 watt" zur not, okey oder für das geld?
 
be quiet 530 watt? Wenns das selbe ist wie meins hast du 2x 6+2pin = 2x8pin. Mit dem 430w Netzteil brauchst du es nicht versuchen :)
 
hab das L7 530er

ich dachte 2x 6 und 2x8 sind komplett anders,bzw ich hab nur 2x 6er

reicht das sicherlich?
Ergänzung ()

Alles klar,karte angekommen ( gestern früh versandt heute da,DHL ICH LIEBE DICH )

so ehm kleingikeiten an problemen gehabt die rein zustecken auf mein micro atx + musste ein pin vom "restart" mobo raus nehmen,die karte drückte da schon übelst...

hab ja 530watt, mal sehen ob die reichen unter last,ansonsten hab ich gestern für 20 euro von beqiuet 6monate altes 700 watt bestellt,sollte montag kommen...

ich berichte von der karte !


BESTEN DANK
 
AW: GTX 770 VS R9 280 VS 280X oder ?!

Das mit den Pins ist so das die geteilt sind, am Stecker sind 6 und da hängen noch 2 mit dran, die man bei bedarf nutzt um 8pin zu haben. Mein Netzteil packt die r9 290x auch ganz gut, die hat ähnlichen Stromverbrauch. 431Watt Spitze hatte ich bisher, ganzes System.
 
Bisher mit der Leistung mehr als Zufrieden,einfach TOP.

Bloß hab gestern bei GTA echt alles auf Ultra gestellt,war auch flüssig keine probleme aber nach paarminuten ging der PC aus, denke wegen der stromversorgung die mit 530 dann unter volllast zu eng wurde.


hab dann die grafik auf hoch bis sehr hoch ( nvdia experience optiemierung) eingestellt und lief dannach und sieht ja immernoch umwerfend aus.
 
AW: GTX 770 VS R9 280 VS 280X oder ?!

Dann kommt dein Netzteil wohl doch an seine Grenzen. Naja gut das du ein neues bestellt hast :)
 
Habe das E5 700 watt nicht angeschlossen,weil die jungs aus dem netz meinten ,wenn das hoch geht ist vorbei..


hab mir das Antec Edge 550 Watt ( https://www.computerbase.de/2014-10/antec-edge-550-watt-im-test/ ) bestellt

und verkaufe beide netzteile 530 und 700 für knapp 75 bzw verkauft und für die 20 euro drauf ein vernüftiges.

Hoffe,die leistung passt vom NT für die karte.
 
Zurück
Oben