Hi, ich habe ein dehr großes Problem. Vor kurzer Zeit habe ich mich auch schonmal gemeldet. Ich habe jetzt im MSI Afterburner die Lüftergeschwindigkeit auf 50 gemacht und habe im Idle gute 28 Grad, doch unter Last 72 Grad. Woran kann das liegen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 970 im Idle 28 Grad, doch im Spiel 72 Grad. Woran liegt das?
- Ersteller Marchri
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TechnoBommel
Lt. Junior Grade
Vielleicht an der Last? Solche Temperaturen sind normal und stellen kein Problem dar.
Stormfirebird
Admiral
Und welcher der beiden Temps stört dich jetzt? Sind doch beide völlig in Ordnung, unter ein gewisses minimum kommst du halt nicht im Idle.
Ich schreibe diesen Thread, da ich in BF4 drei Frame Drops auf 12 hatte und das Spiel nicht vernfüntig läuft. Ich bin der Meinung das die Karte runtertaktet, denn ich hatte Skyrim sogar Frame Aussetzter. Des weiteren läuft die gleiche Karte bei meinem Kumpel auf 43 Grad unter Last
Dunkelschwinge
Admiral
Spritverbrauch BMW330XD:
bei 90 km/h ca 4.3l/100km
bei 250km/h ca 17l/100km
misteriös....
bei 90 km/h ca 4.3l/100km
bei 250km/h ca 17l/100km
misteriös....
Nilson
Grand Admiral
Marchri schrieb:Ich schreibe diesen Thread, da ich in BF4 drei Frame Drops auf 12 hatte und das Spiel nicht vernfüntig läuft. Ich bin der Meinung das die Karte runtertaktet, denn ich hatte Skyrim sogar Frame Aussetzter. Des weiteren läuft die gleiche Karte bei meinem Kumpel auf 43 Grad unter Last
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Hat dein Kumpel die gleiche Hardware im gleichen Gehäuse? Alles genau gleich eingestellt (BIOS, Spiel etc.)? Gleiche Umgebungstemperatur?
Biggunkief
Fleet Admiral
Marchri schrieb:Ich schreibe diesen Thread, da ich in BF4 drei Frame Drops auf 12 hatte und das Spiel nicht vernfüntig läuft. Ich bin der Meinung das die Karte runtertaktet, denn ich hatte Skyrim sogar Frame Aussetzter. Des weiteren läuft die gleiche Karte bei meinem Kumpel auf 43 Grad unter Last
Auf 43° unter Vollast aber auch nur mit Wasserkühlung, sonst lügt er dich stumpf an.
Deine Probleme können auch von deinem uns unbekannten Restsystem herrühren
Deathangel008
Grauer Jedi
da du den afterburner ja schon installiert hast, solltest du deine vermutung doch ganz einfach überprüfen können...Marchri schrieb:Ich bin der Meinung das die Karte runtertaktet
Deathangel008
Grauer Jedi
vllt hat er ja das TT runtergesetzt, damit die karte nicht so warm wird^^ (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)amokkx schrieb:Sollte aber nicht, da 72grad noch völlig im gruenen Bereich ist.
aber spaß beiseite, normalerweise sollte da bei 72°C nix throttlen. aber mal ganz davon abgesehen dass hardware unter last nun mal wärmer wird: welche 970 hast du denn genau?
Bretze90
Commander
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-970-de.html#pdpContent=2
Höchsttemperatur 98°C die Karte wird frühestens bei 90 anfangen runterzutakten ...
Auf 43°C komm ich nicht mal mit Wasserkühlung, das ist ein Auslesefehler oder dein Freund erzählt dir ganz schönen mist ...
Was für eine CPU ist verbaut, BF4 im Multiplayer und auch Skyrim brauchen relativ viel CPU power
Mit afterburner kannste doch gucken wie der takt ist und auch die auslastung
Höchsttemperatur 98°C die Karte wird frühestens bei 90 anfangen runterzutakten ...
Auf 43°C komm ich nicht mal mit Wasserkühlung, das ist ein Auslesefehler oder dein Freund erzählt dir ganz schönen mist ...
Was für eine CPU ist verbaut, BF4 im Multiplayer und auch Skyrim brauchen relativ viel CPU power
Mit afterburner kannste doch gucken wie der takt ist und auch die auslastung
Zuckerwatte
Captain
Da die Temperaturen völlig normal aussehen bezweifel ich sehr stark das die graka runtertaktet. Das würde sie wohl erst bei so 90° +.
48° unter Last? der war gut. Sicher das dort die Temps richtig ausgelesen werden?
Dazu siehe : https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-4 schau dir da mal die Idle und last Temps der 970er im Test an..... also entweder hat dein Kumpel eine Wakü 970 oder der Wert ist schlicht falsch.
Google benutzen hilft. Dein Problem wird wo anders liegen aber 99,9999999% nicht bei den 72° unter Last...
48° unter Last? der war gut. Sicher das dort die Temps richtig ausgelesen werden?
Dazu siehe : https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-970-test.46742/seite-4 schau dir da mal die Idle und last Temps der 970er im Test an..... also entweder hat dein Kumpel eine Wakü 970 oder der Wert ist schlicht falsch.
Google benutzen hilft. Dein Problem wird wo anders liegen aber 99,9999999% nicht bei den 72° unter Last...
pupsi11
Banned
https://www.computerbase.de/forum/threads/palit-gtx-970-wird-sehr-heiss.1431377/
guckt mal hier.
hier stand mist
guckt mal hier.
hier stand mist
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.