GTX 970 ruckeln schon ab 2.5 gb benutzung

xitchl schrieb:
Hast du meinen Beitrag oben komplett gelesen und ausprobiert?

er wohnt 100km entfernt also ich habs ihn geschrieben aber noch keine antwort

konnte jetzt nur die infos geben die ich weiß bzw vorhin testen konnte
Ergänzung ()

so hab rückmeldung bekommen

die einstellung hatt er wohl nicht gefunden (far cry4)
aber er hat wohl andere games getestet und immer wenn merh als 2.5 gb gebraucht werden ruckelt es

er versucht jetzt zurück zu geben er hat keine lust mehr zu testen

finds schade das er aufgibt aber ok danke an euch wenn ich wieder ein prob habe halte ich länger durch versprochen!

New-Generics schrieb:
so hab rückmeldung bekommen

die einstellung hatt er wohl nicht gefunden (far cry4)
aber er hat wohl andere games getestet und immer wenn merh als 2.5 gb gebraucht werden ruckelt es

er versucht jetzt zurück zu geben er hat keine lust mehr zu testen

finds schade das er aufgibt aber ok danke an euch wenn ich wieder ein prob habe halte ich länger durch versprochen!

Was gibt es an der Einstellung nicht zu finden? Im Spiel findest du da auch nichts, kann er denn Englisch? Gerne übersetze ich ;) Log dich doch mal mit Teamviewer bei Ihm ein und stell die zwei Sachen in der Config um.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an den 2,5GB liegt. Wenn ein Speicherchip defekt ist würde aufgrund der Bandbreite alles doch schon viel früher einbrechen oder nicht?

Selbst wenn er das Game mit Ultra Details, 8x MSAA und 4K Downsampling spielt sollte es nicht zu Standbildern kommen. Läuft halt dann mit 10-20 FPS, aber ohne Aussetzer...

Die Reaktion das Teil zurückzugeben ist daher wohl auch mehr oder weniger nicht die falsche, wenn das Problem vorher nicht aufgetreten ist.

Ne Fehlersuche wäre aber natürlich trotzdem nicht verkehrt gewesen. Falscher Treiber, Stromversorgung vergessen, zu hohe Temperaturen, defekter Lüfter usw...

also temps waren wo ich geschaut hatte 82 gpu was noch im grünen bereich ist ?
ja er würde es ja gern selber machen nur leider hat er allgemein sehprobleme was dann natürlich solche ruckler nicht besser macht ( sehnerv erkrankung ) darum bin ich sozusagen hier um das abzuklären aber er ist leider auch was ungeduldig

bedanke mich trotzdem nochmal an alle für die hilfe
da ich mir auch bald vll eine 970 kaufen werde und da auch probleme auftauchen sollten werde ich mich nochmal hier melden ( man muss ja nicht immer neuen theard aufmachen )
Ergänzung ()

hallo nochmal :)

also er hat sich jetz tbei ama.. express lieferung ne masi 970 geholt und die läuft scheinbar also war die erste wohl deffekt

kommt das mir nur so vor oder werden die neuen generationen immer anfälliger was deffekte angeht ?

Nein, Nun die 970 ist per def schon halb defekt Wundere mich da nur das es schon bei 2,5 gb anfing und nicht erst mit 3,5 gb.

OHN was willst du uns damit sagen? Dein Satz stimmt hinten und vorne nicht.

Wie ich herauslese bist du der Meinung dass die GTX 970 schon per default, also ab Werk, defekt sind? Mit welcher Begründung? Und jetzt sag bitte nicht, dass ein Teil des Speichers (512MB), der lediglich langsamer angebunden ist, die Karte "halb defekt" macht.

Bitte vorher denken - dann posten ;)

Nein. Weil die Spec. der Transferraten von vorne bis hinten nicht stimmt, 4GB Ram sind ja da.
Ein Gerät, welches die Spezifikation nicht erreicht ist defekt, das ist hier der Fall. Der ganze Ram ist langsamer angebunden als öffentlich spezifiziert.

Würde mich wundern, wenn der Kollege nicht in einem halben Jahr oder so mit dem gleichen Problem @ 3,5 GB kommt, nachdem er ein Spiel gekauft hat welches mehr VRAM braucht. AMD und Nv greifen von Zeit zu Zeit mit einzelnen Grafikkarten in die sch**** und die GTX 970 scheint so eine zu sein.

Das mit dem Denken kann ich dir zurückgeben, die FX sind nicht per se schlecht geeignet zum zocken ... zuerst sollte man sich ander eigenen Nase nehmen.

Ist die GTX 970 also grundsätzlich defekt obwohl sie funktioniert? Sind die Benchmarkergebnisse nach dem Memory Gate schlechter geworden? Nein! Also höre bitte auf sie als defekt zu betiteln. Dazu wurden die Spezifikationen bei den Händlern angepasst.

Der FX ist eine miserable CPU zum zocken, das ist nunmal ein Fakt! Schau dir sämtliche Benchmarks an und du siehst er liegt weit hinter Intel CPUs, die teilweise sogar 3-4 Jahre älter sind. Ist er dann nicht auch defekt? Weil er hat ja genauso viel MHz ;)

Nun s ist defekt wie ein UKW/DAB Radio bei welchem DAB nicht funktioniert aber man immer noch mit UKW Radio hören kann, wenn man damit eh nur die UKW Funktion nutzen will hat man kein Problem damit, das Radio ist denndoch defekt bzw. die Digitalradiofunktion.

ONH schrieb:
Nun s ist defekt wie ein UKW/DAB Radio bei welchem DAB nicht funktioniert aber man immer noch mit UKW Radio hören kann, wenn man damit eh nur die UKW Funktion nutzen will hat man kein Problem damit, das Radio ist denndoch defekt bzw. die Digitalradiofunktion.

:watt:

Ich geb's auf, macht keinen Sinn.

BlubbsDE schrieb:
Das hätte Dir doch auch auffallen müssen. GPU Load immer bei 100% bedeutet, GPU hängt im Limit. Unabhängig der VRAM Nutzung.

Was is denn das für´n Blödsinn.
Ne GPU-Last von 100% ist normal und erwünscht. Die haut halt so viel Frames raus wie sie schaftt!
Einzig durch z.B. nen Frame-Limiter bzw. V-Sync sollte die GPU-Last auf unter 100% sein.

kann es sein, dat durch den shitstorm der letzten tage die 970er permanent unter generalverdacht gestellt wird wenn es an daurechnern zu problemen kommt...?

man man man

Zurück
Oben