Helvetios666
Newbie
Hallo zusammen 
Ich habe eine kurze Frage:
Ich habe mir (vlt auch etwas zu schnell ohne zu überlegen) zwei Gigabyte gtx970 und 3 Monitore (Asus VN247H) gekauft. Nun möchte ich die drei Monitore für surround gaming verwenden und die beiden GraKas im SLI anschliessen. Nun habe ich im Internet bislang keine Antwort auf meine Frage gefunden... Und zwar das richtige anschliessen der Monitore an die GraKa.
Mein Monitore haben je folgende Anschlüsse:
2x Mini HDMI
1x DVI-I Buchse
1x DVI-D Buchse
1x VGA Buchse
1x HDMI Type A Buchse
Meine GraKas haben je folgende Anschlüsse:
3x DisplayPort
1x HDMI Type A Buchse
1x DVI-I Buchse
1x DVI-D Buchse
Folgende Kabel habe ich zu Hause:
3x HDMI Type A
2x DVI-I
1x DisplayPort
Da mein Monitor keine DP-Anschluss hat muss ich wohl HDMI und DVI verwenden. Müssen alle drei Monitore an einer GraKa angeschlossen sein? Ich hatte im Kopf dass ich an einer GraKa 1x DVI-I und einmal HDMI anschliesse und an der zweiten nochmals eine HDMI. Funktioniert das? Ansonsten müsste ich mit Adaptern arbeiten oder mir neue Kabel besorgen. Wie würdet ihr diese Monitore anschliessen?
Danke für eure Hilfe!
MFG Tim
Ich habe eine kurze Frage:
Ich habe mir (vlt auch etwas zu schnell ohne zu überlegen) zwei Gigabyte gtx970 und 3 Monitore (Asus VN247H) gekauft. Nun möchte ich die drei Monitore für surround gaming verwenden und die beiden GraKas im SLI anschliessen. Nun habe ich im Internet bislang keine Antwort auf meine Frage gefunden... Und zwar das richtige anschliessen der Monitore an die GraKa.
Mein Monitore haben je folgende Anschlüsse:
2x Mini HDMI
1x DVI-I Buchse
1x DVI-D Buchse
1x VGA Buchse
1x HDMI Type A Buchse
Meine GraKas haben je folgende Anschlüsse:
3x DisplayPort
1x HDMI Type A Buchse
1x DVI-I Buchse
1x DVI-D Buchse
Folgende Kabel habe ich zu Hause:
3x HDMI Type A
2x DVI-I
1x DisplayPort
Da mein Monitor keine DP-Anschluss hat muss ich wohl HDMI und DVI verwenden. Müssen alle drei Monitore an einer GraKa angeschlossen sein? Ich hatte im Kopf dass ich an einer GraKa 1x DVI-I und einmal HDMI anschliesse und an der zweiten nochmals eine HDMI. Funktioniert das? Ansonsten müsste ich mit Adaptern arbeiten oder mir neue Kabel besorgen. Wie würdet ihr diese Monitore anschliessen?
Danke für eure Hilfe!
MFG Tim