GTX 970 SLI 3 Monitor Setup

Helvetios666

Newbie
Hallo zusammen :D

Ich habe eine kurze Frage:
Ich habe mir (vlt auch etwas zu schnell ohne zu überlegen) zwei Gigabyte gtx970 und 3 Monitore (Asus VN247H) gekauft. Nun möchte ich die drei Monitore für surround gaming verwenden und die beiden GraKas im SLI anschliessen. Nun habe ich im Internet bislang keine Antwort auf meine Frage gefunden... Und zwar das richtige anschliessen der Monitore an die GraKa.

Mein Monitore haben je folgende Anschlüsse:
2x Mini HDMI
1x DVI-I Buchse
1x DVI-D Buchse
1x VGA Buchse
1x HDMI Type A Buchse

Meine GraKas haben je folgende Anschlüsse:
3x DisplayPort
1x HDMI Type A Buchse
1x DVI-I Buchse
1x DVI-D Buchse

Folgende Kabel habe ich zu Hause:
3x HDMI Type A
2x DVI-I
1x DisplayPort

Da mein Monitor keine DP-Anschluss hat muss ich wohl HDMI und DVI verwenden. Müssen alle drei Monitore an einer GraKa angeschlossen sein? Ich hatte im Kopf dass ich an einer GraKa 1x DVI-I und einmal HDMI anschliesse und an der zweiten nochmals eine HDMI. Funktioniert das? Ansonsten müsste ich mit Adaptern arbeiten oder mir neue Kabel besorgen. Wie würdet ihr diese Monitore anschliessen?

Danke für eure Hilfe!

MFG Tim

Bei SLI / CF müssen alle Monitore immer an einer Karte angeschlossen werden. Die Zweite hat mit der Bildausgabe nichts zu schaffen. Das war aber schon immer so.

BlubbsDE schrieb:
Bei SLI / CF müssen alle Monitore immer an einer Karte angeschlossen werden. Die Zweite hat mit der Bildausgabe nichts zu schaffen. Das war aber schon immer so.

Sorry, das ist falsch. Du kannst zwei Monitore an Graka1 anschliessen und einen Monitor an Graka2...gar kein Problem.

HeoFm8b.jpg

http://www.nvidia.de/object/3dv-system-requirements-surround-technology-de.html

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mein Diagramm bezieht sich auf 2D sowie 3D Surround. Deines bezieht sich auf ein 2-Monitor Setup.

Da ich dieses Setup (Surround und SLI) seit einigen Jahren nutze, kannst du mir ruhig glauben, dass das funktioniert. Ich hatte noch nie die drei Monitore an einer Graka.

Er kann einfach zwei Monitore mit DVI Kabeln an Graka1 anschliessen und den dritten Monitor mit HDMI an Graka2....fertig. Braucht kein Adapter und kein neues Kabel.

edit: Sorry, wenn er zweimal DVI und einmal HDMI nutzt, muss die Graka die nur einen Monitor angeschlossen hat, einen gleichen Anschluss wie einer der Anschlüsse an der anderen Graka haben. Also wie oben geschrieben 2xDVI/1xHDMI gehts nicht, aber DVI+HDMI an Graka1 und nochmal DVI an Graka2 geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben