gtx 970 sli noch sinnvoll oder lieber warten

basti1824

Lieutenant
ist es sinnvoll sich eine 2te GTX970 zu holen, die gibt es ja gebraucht für ca 250€...
würde mein netzteil (cooler master g650m) noch eine zweite gtx 970 verkraften..?

zocke zur zeit wieder bischen BF4 und es wäre super wenn noch ein bischen was gehen würde grafiktechnisch.

macht ein gtx970 gespann noch sinn oder eher nicht ?

wie ist GTX970 sli in sachen preis / leistung ?

system siehe bastis pc

Zuletzt bearbeitet:
welche auflösung ?

wenn du jetzt leistung brauchst warum warten? denke dieses jahr kommt da nix mehr was mehr leistung als aktuell aufm markt ist ...

sli ist an sich keine schlechte sache und bei full HD auflösung sind die 3,5 gb auch kein flaschenhals

970er SLI hat noch nie ernsthaft Sinn gemacht.
Man macht es wenn dann mit den größten Modellen und erst recht nicht mit dem VRAM-Problem der 970.
Dein Netzteil verkraftet das schon, sofern die passenden Anschlüsse vorhanden sind.

@spillunke

bei full hd ist der vram kein problem!

@TE

besser wäre es deine gtx970 für 250 zu verkaufen und dann eine 980ti zu nehmen natürlich ;)

es gibt genug tests mit sli 970 lese dir das mal durch

Ich würde mir SLI / Crossfire nicht antun. Lieber die 970 verkaufen und Richtung 980 Ti gehen.

pmkrefeld schrieb:
Bei FullHD braucht man kein SLI

wenn ihm seine jetztige leistung nicht reicht bracuht er es eben schon !!!!!

spiele über einen Samsung UE55H6600 @ 1080p...

das problem mit den 3,5Gb ist mir bekannt... habe mir die karte im dezember 14 gekauft, da wa dass problem noch nicht bekannt... bin aber zufrieden mit dem brett...

mir ist die 980Ti noch zu teuer und daher überlege ich wegen 970 sli

pmkrefeld schrieb:
eben, braucht er das? :rolleyes:

warum glaunst du eröffnet er hier ein thema wenn er es NICHT BRAUCHEN SOLLTE? ;)

@Chesterfield

Sehe oben, hab doch was verlinkt.
Du tust gerade echt so als ob du für jede gtx Provision kriegen würdest.

basti1824 schrieb:
zocke zur zeit wieder bischen BF4 und es wäre super wenn noch ein bischen was gehen würde grafiktechnisch.

macht ein gtx970 gespann noch sinn oder eher nicht ?

pmkrefeld schrieb:
Bei FullHD braucht man kein SLI

Dazu sag ich einfach mal: Beim Autofahren braucht man keine Heizung!

@ Topic
Ich würde mir kein 970 SLI gespann nur für BF4 basteln. VRAM sollte nicht direkt das Problem sein - später vielleicht erst.

Aber Microruckler könnten zum Problem werden. Deswegen lieber Single GPU aber dafür eine stärkere.
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
@Chesterfield

Sehe oben, hab doch was verlinkt.

Also wohl eher 75 fps und keine 110 laut deinem Link ;)

@pmkrefeld

was hat das mit provision zu tun. ich empfehle zur zeit die r9 290 am aller meisten wenn du meine beiträge mal ließt, (bevor du so einen unsinn behauptest) !!!

ich habe selbst genug 970 er im sli gesehen und finde die leistung ist beachtlich. also mal schön langsam mit deinen persönlichen kommentaren

ich hatte schön damals sli (gtx460 und bei gtx660) und kenn die problematiken... die mehr leistung wa auch damals akzeptabel und fast immer der vram das ende der freude...

pmkrefeld schrieb:
seine Glotze kann eh nur 60 anzeigen ;)

Huh? Wie kommst du da drauf? Das Teil sollte mindestens 100 Bilder/s anzeigen. (100Hz 400Hz CMR) davon abgesehen skalieren FPS ja nicht mit den Hz und ist wohl eher irrelevant ohne Gsync / Freesync.

Übersehe ich was?

Edit:
gerade gesehen, dass der verlinkte Test doch langsam veraltet ist "Erstellt am: Samstag, 20. September 2014 um 15:41 "

Seitdem sind einige Treiber erschienen...

Zuletzt bearbeitet:
ja der olle samsung tv hat laut samsung angaben 100hz panel verbaut und 400hz cmr

sind die 250€ für sli, für die mehrleistung okay..? damit wenn ich noch tiefer in die tasche greife mehr von habe ist mir bewusst.

stehen die 250€ in einem gutem verhältniss?

basti1824 schrieb:
spiele über einen Samsung UE55H6600 @ 1080p...

das problem mit den 3,5Gb ist mir bekannt... habe mir die karte im dezember 14 gekauft, da wa dass problem noch nicht bekannt... bin aber zufrieden mit dem brett...

mir ist die 980Ti noch zu teuer und daher überlege ich wegen 970 sli
Also ich zocke auch auf einer gtx 970 bf4, allerdings in 4k mit fast überall ultra details, und es schwankt immer so zwischen 50 und 60 fps.
Bei fhd sollten auf ultra um die 100fps drin sein, dein tv kann aber nur 60 also was willst du mit mehr grafikpower bewirken?

limitiert da vielleicht etwas anderes?

Zuckerwatte schrieb:
Huh? Wie kommst du da drauf? Das Teil sollte mindestens 100 Bilder/s anzeigen. (100Hz 400Hz CMR) davon abgesehen skalieren FPS ja nicht mit den Hz und ist wohl eher irrelevant ohne Gsync / Freesync.

Übersehe ich was?

Ich übersehe mal das "skalieren FPS ja nicht mit den Hz", also abgesehen davon beziehen sich die 100Hz auf die Zwischenbildberechnung, die 400Hz weil es da anscheinend 4 Subpixel gibt. Ich könnte in etwa genauso sagen dass der Motor meines VW bis 2000Upm dreht weil er 4 Zylinder hat.

Es wäre wohl möglich bei 3D Material (zwangsweise) auf 120 fps zu kommen, aber ich glaube nicht dass man die Frequenz HDMI auch unter 2D beibringen kann.

Zurück
Oben