gtx 970 sli noch sinnvoll oder lieber warten

Chesterfield schrieb:
reine spekulation deine aussage ! auch wenn die gerüchte wohl darauf hindeuten habe ich noch kein einziges Nvidia paper gesehen indem die Specs von pascal bekannt sind...

letzte news war diesbezüglich das die fertigung des DIE-Shrink wohl probleme bereitet und die ausbeute nicht den erwartungen entspricht---> NEWS

aber in den news steht auch das die 300 er serie 20nm fertigung hat was auch falsch ist ....

also du sieht viel bla bla im netz ohne genaues zu wissen

AMD ist wohl schon sehr weit.

http://www.tomshardware.de/radeon-400-arctic-island-greenland-ellesmere-baffin,news-253951.html

Gleichermaßen dürfte die Leistung insgesamt deutlich steigen. Denn es wird nicht nur die zweite Generation HBM-Speicher verwendet, sondern auch die Anzahl der Transistoren dürfte auf ein Maß gesteigert werden, welches dem von Nvidias Pascal-GPU nahekommt - und bei dieser sollen es 17 Milliarden werden.

http://www.tomshardware.de/greenland-16nm-pascal-amd-gpu,news-253901.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@genucide : eine 970 bekommt man in der bucht natürlich gebraucht hinterher geschmissen für 250€. nach dem motto, hauptsache das brett ist weck, teilweise noch günstiger... ;)

ich würde gerne bei nvidia bleiben wollen und mit dieser generellen sli problematik hantiere ich nicht das erste mal

es geht mir um das reine preis leistungs verhältniss des 970 sli, ob es den "mehrwert" an leistung für 250€ gerecht wird...

der pc beackert ja auch noch andere spiele wie farcry4, witcher 3 usw

Da ein 970sli system definitiv schneller ist als ne einzelne 980 und du wenn du deine alte für 250 verkaufst und 250 drauflegst gerade mal knapp eine 980 kaufen könntest, würde ich sagen das sich das PL/V schon lohnt...

darum geht es mir... wenn ich meine 970 für 250€ verkaufe + das 250€Budget, lande ich bei der 980... wäre das die 250€ budget wert..ß oder vllt ein 970sli sinvoller für die kohle...

Momentan bekommst du mit 970 SLI mehr Leistung bei BF4.

Leider ka wie sich die 3,5 +0,5GB Problematik verhält wenn die nächste Nvidia Gen draußen ist. Bisher wird die Problematik ja immer durch Treiberprogrammierung verhindert. Deswegen wirst du nur Framedrops haben, wenn es noch keinen GameReady Treiber gibt.

Negativbeispiel: http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/Specials/Spiele-Benchmark-1172196/

Jedoch hat das Problem niemand solang die Treiber ordentlich angepasst werden.

Persönlich würde ich mir kein SLi System mit 2x 3,5 GB Karten (überspitzt ausgedrückt) aufbauen. Du wirst aber definitiv mehr Leistung mit einem sauberen SLi Profil in BF4 bekommen als mit einer 980.

Am Ende bleibt es also deine Entscheidung :p

wie gesagt wäre das 970sli nicht only für BF4... aber diese 3,5gb könnten auf längerer sicht wirklich zum problem werden und machen mir angst... das wa auch der grund warum ich meine alten sli systeme verkauft habe damals... die daten mit vollgas in den vram und am ende ruckel ruckel...

ich werde mir wahrscheinlich mal eine 2te ordern und gucken wie es sich mit meine spiele verhält, wenn es nichts taugt geht sie weiter auf die reise...

Zuletzt bearbeitet:
pmkrefeld schrieb:
Bei FullHD braucht man kein SLI

Also mir reicht die Leistung meiner Titan x in Far cry 4 auf Ultra in Full HD grade so aus. Und auch in spielen wie cs go komme ich grade so an die 160 FPS auf Ultra in 4K DSR mit 144HZ. Je nach Settings und Config braucht man also auch SLI oder Crossfire.;)

Zurück
Oben