GTX 980 Kompatibilität

Brotbox

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich möchte meine R9 270x gegen eine GTX 980 (würde sie für 350 bekommen) austauschen, beide von Gigabyte Windforce.
Mein derzeitiges Motherboard ist das H87 Pro4, mit einem I 4570 chip und einem 450 Watt BeQuiet Netzteil.
Ich habe vor, das Netzteil gegen ein 500Watt power 9 von BeQuiet einzutauschen, die Power sollte dann ausreichend bemessen sein.
Ist der Prozessor schnell genug und das Mainboard geeignet? Die Anschlüsse sollten ja passen...

LG. Brotbox

Ja sollte keine Probleme machen

Willst du die neu oder gebraucht kaufen? Würde noch die paar Tage warten zur neuen AMD karte. Diese soll wohl ca gleich fix sein, weniger kosten und weniger Saft schlucken..

1. CPU/GPU Verhältnis ist allein von deiner Benutzung abhängig
2. Jedes Board unterstützt jede GPU. Und das seit fast 20 Jahren. Keine Ahnung wo ihr den Mist immer her habt.

Hallo, ja wie korrigiert, würde sie gebraucht (3 Monate) für 350 bekommen. Da kann man eigentlich nicht meckern.
Von der neuen AMD habe ich noch nicht gehört :confused_alt:

Ich habe vorhin eine 980Ti für 320 bekommen, eine strix gaming. Eine 980 darf nicht mehr als 300 kosten. Mit Rechnung vom April dieses Jahr, also die 980Ti

Zuletzt bearbeitet:
Am 29.06 soll die rx480 ofiziell released werden.
Wenn es stimmt was man so bisher gelesen hat, solltest du neu die Leistung der 980er zu unter 300€ bekommen ...

Da aber noch nicht ofiziell, sind das bisher noch eher ungewisse Wahrheiten 😂

Warum das NT tauschen? ... welches BQ hast du genau drin?

Lg LilaMicra

350€ ist für gebraucht zu teuer. Warte bis übermorgen, dann kommen die Tests zur RX480

350€ ist deutlich zu viel. Die für 229$ UVP kommende RX 480 wird wohl nur knapp langsamer, hat aber 8 GB RAM, deutlich besseren DX 12 support und auch die Treiberpflege ist über die Jahre besser.
Schlechter Deal

Ich habe grade mal meinen alten Rechnungsschein rausgekramt, da steht sogar bq Pure Power l8 400W drauf:D

Ja, das Angebot liegt genau genommen bei 330€. Und wenn ich mirs so überlege, habt ihr ja recht:)

Hey, ich würde auch eine GTX 980 Ti von Windforce für 380€ bekommen, 3 Monate alt. Reichen 500 Watt?

Axxid schrieb:
1. CPU/GPU Verhältnis ist allein von deiner Benutzung abhängig
2. Jedes Board unterstützt jede GPU. Und das seit fast 20 Jahren. Keine Ahnung wo ihr den Mist immer her habt.

Das stimmt nicht ganz. Gibt schon ab und an Mainboards in Fertig-OEM-Rechnern die keine neue GPU annehmen.

@Brotbox: Nimm die 980 Ti für den Preis. Ich habe auch ne 980 Ti mit einem 3770k @ 4,5 Ghz, läuft an nem 480 Watt BeQuiet E9 Netzteil.

Zurück
Oben