Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R
root@linux
Gast
Eben, wenn dieser Aufpreis nicht wär, würde ich gar nicht erst fragen und die Fury nehmen
Aber dann wär da noch das Spulenfiepen, wie verhält sich das bei der MSI GTX 980?
@göschle: Wurde schon öfters erwähnt, die 980 Ti ist mir zu teuer.
Aus welchem Grund genau würdest du zur Fury greifen?
Aber dann wär da noch das Spulenfiepen, wie verhält sich das bei der MSI GTX 980?
@göschle: Wurde schon öfters erwähnt, die 980 Ti ist mir zu teuer.
Aus welchem Grund genau würdest du zur Fury greifen?
R
root@linux
Gast
@Necareor:
Wie gesagt, mind. 10% sonst kauf ich gar nix
Die alte Karte war eine AMD Radeon R9 290X.
Wichtig ist mir halt einfach dass es leise ist.
Wie gesagt, mind. 10% sonst kauf ich gar nix
Die alte Karte war eine AMD Radeon R9 290X.
Wichtig ist mir halt einfach dass es leise ist.
Wenn du 4k spielen möchtest, würde ich eher auf die Fury als auf die 980 setzen.
Beim Test der Gamestar hat sie in 4k im Schnitt immerhin 22% mehr Leistung: http://www.gamestar.de/hardware/gra...ri_x,934,3233837,3.html#4k-performance-rating
Wenn du dir innerhalb des Lebenszyklus der Karte einen neuen Monitor holen willst, spricht das auch für die Fury, da FreeSync Monitore günstiger als G-Sync sind. (Laut Geizhals 488,99€ vs 579,11€ für 28" 4k in Deutschland)
Für die Fury spricht auch, dass sie in Crossfire wohl in den meisten Titeln besser skaliert als eine GTX980 (2 Furies landen teilweise vor 2 GTX980Tis). Späteres Aufrüsten ist hier also etwas besser möglich.
http://www.pcworld.com/article/2947...n-fury-crossfire-review-2-fast-2-furious.html
Für die GTX980 spricht in 4k eigentlich nur der geringere Stromverbrauch aber dein Netzteil sollte die Fury locker packen. Und die NVidia Treiber sind unter Linux, was Open GL angeht, wesentlich besser als die von AMD. Das gilt aber wohlgemerkt nur für Open GL, in Open CL sieht die Sache wieder anders aus.
Beim Test der Gamestar hat sie in 4k im Schnitt immerhin 22% mehr Leistung: http://www.gamestar.de/hardware/gra...ri_x,934,3233837,3.html#4k-performance-rating
Wenn du dir innerhalb des Lebenszyklus der Karte einen neuen Monitor holen willst, spricht das auch für die Fury, da FreeSync Monitore günstiger als G-Sync sind. (Laut Geizhals 488,99€ vs 579,11€ für 28" 4k in Deutschland)
Für die Fury spricht auch, dass sie in Crossfire wohl in den meisten Titeln besser skaliert als eine GTX980 (2 Furies landen teilweise vor 2 GTX980Tis). Späteres Aufrüsten ist hier also etwas besser möglich.
http://www.pcworld.com/article/2947...n-fury-crossfire-review-2-fast-2-furious.html
Für die GTX980 spricht in 4k eigentlich nur der geringere Stromverbrauch aber dein Netzteil sollte die Fury locker packen. Und die NVidia Treiber sind unter Linux, was Open GL angeht, wesentlich besser als die von AMD. Das gilt aber wohlgemerkt nur für Open GL, in Open CL sieht die Sache wieder anders aus.
R
root@linux
Gast
Ich denke, dass ich die 980 nehmen werde. Ausschlaggebend ist der niedrigere Preis und die 1 Jahr längere Garantie (3 vs. 2 Jahre).
Falls mir die Karte nicht gefällt, kann ich ja immer noch zurückschicken und eine Fury holen.
Nene, lieber nicht, mein 4k Bildschirm war schon teuer genug xD
Falls mir die Karte nicht gefällt, kann ich ja immer noch zurückschicken und eine Fury holen.
tarpoon schrieb:Wenn du dir innerhalb des Lebenszyklus der Karte einen neuen Monitor holen willst, spricht das auch für die Fury, da FreeSync Monitore günstiger als G-Sync sind. (Laut Geizhals 488,99€ vs 579,11€ für 28" 4k in Deutschland)
Nene, lieber nicht, mein 4k Bildschirm war schon teuer genug xD
Hab ich was anderes behauptet? Hab ja von der 980 im Vergleich zu seiner alten geredet.Khazdy schrieb:@Necareor also ich sehe da das die Fury 11% Mehrleistung gegenüber der Gtx 980 oc hat.
FUTrollAddmin
Lieutenant
root@linux schrieb:Ich denke, dass ich die 980 nehmen werde. Ausschlaggebend ist der niedrigere Preis und die 1 Jahr längere Garantie (3 vs. 2 Jahre).
Ehrlich? Du willst für 10% mehr Leistung mehr als 500€ ausgeben und begründest es mit einem "niedrigeren" Preis und der Garantiezeit, obwohl deine aktuelle Karte wahrscheinlich gerade mal ein Jahr alt ist
R
root@linux
Gast
FUTrollAddmin schrieb:Ehrlich? Du willst für 10% mehr Leistung mehr als 500€ ausgeben und begründest es mit einem "niedrigeren" Preis und der Garantiezeit, obwohl deine aktuelle Karte wahrscheinlich gerade mal ein Jahr alt ist![]()
1. Ist meine Grafikkarte kaputt
2. wurde meine alte Karte 2013 gekauft
H
hrafnagaldr
Gast
Nimm die Sapphire Fury. Allein der Luftkühler der Karte ist richtig gut. Du hast auch entsprechend Mehrleistung zu deiner alten Karte.
Und um einen kleinen Seitenhieb zu landen: bisher habe ich auf Windows 10 bezogen bei AMD von weniger Treiberproblemen gehört als bei nVidia
Und um einen kleinen Seitenhieb zu landen: bisher habe ich auf Windows 10 bezogen bei AMD von weniger Treiberproblemen gehört als bei nVidia
Scr1p
Lt. Commander
Also falls du die 980 nehmen willst, nimm auf jeden Fall die EVGA 980 Superclocked, da kannst du die Garantie für 20€ Aufpreis um 5 Jahre verlängern lassen, also 7 Jahre insgesamt. Ja ich weiß so lange benutzt man die Karte nicht, ich benutze meine 570 schon 5 Jahre.
Zudem kannst du bei EVGA den Kühler tauschen ohne die Gewährleistung zu verlieren.
Gruß.
Zudem kannst du bei EVGA den Kühler tauschen ohne die Gewährleistung zu verlieren.
Gruß.
R
root@linux
Gast
Ok, dann nehm ich die EVGA!
Portal501
Commander
root@linux schrieb:Ok, dann nehm ich die EVGA!
Sehr gute wahl.Habe auch ein EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+.