Gtx 980 PNY Treiberprobleme

DerBoyistFly

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computer Base Gemeinde!

Zu meinem Problem: Ich kann keine Treiber die neuer sind als 368.81 (5 Monate alter Treiber) installieren. Das macht sich ja vor allem bei neueren Spielen und Anwendungen schlecht. Wenn es zur Installation kommt, wird der Bildschirm schwarz und es ist nur noch der Mauszeiger zu sehen. Im abgesicherten Modus kann ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm wieder beheben, hab dann letztlich aber auch nur wieder den alten Treiber drauf. Ich habe auch schon mit den Nvidia Support geschrieben, die konnten aber auch nicht weiterhelfen. Das BIOS hab ich auf den neusten Stand gebracht, eine Deinstallation der Treiber über DDU (Empfehlung vom Nvidia Support) hat auch nichts gebracht.

Intel Core i7 3770K
Asus P8Z77-V
Nvidia Gtx 980

LG

VollcheckerxD schrieb:
Zu meinem Problem: Ich kann keine Treiber die neuer sind als 368.81 (5 Monate alter Treiber) installieren. Das macht sich ja vor allem bei neueren Spielen und Anwendungen schlecht.

Was leider nicht wirklich stimmt ... Performance Technisch machen Treiber nicht wirklich viel aus oft im Einstelligen Prozentbereich.. und solange das Game keine Probleme mit der Darstellung hat wie z.b. Schatten muss man auch nichts updaten.

xxMuahdibxx schrieb:
Was leider nicht wirklich stimmt ... Performance Technisch machen Treiber nicht wirklich viel aus oft im Einstelligen Prozentbereich.. und solange das Game keine Probleme mit der Darstellung hat wie z.b. Schatten muss man auch nichts updaten.
Dann kann ich mir nicht erklären, warum ich in Mw1 Remastered mit mittleren Einstellungen nur 20 Fps erreiche. Das Spiel empfiehlt auch vor jedem Start, die Treiber zu aktualisieren. Aber ist das jetzt nicht egal? Ich hätte lieber Lösungsvorschläge...

Klingt für mich nach einem OS-Problem, wenn auch die reine Deinstallation der Treiber per DDU nicht geholfen hat.

Evtl. die Graka in einem anderen System einbauen und Treiber installieren, klappt es da auch nicht, liegt es an der Graka, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es an der Graka liegt :-)

Caramelito schrieb:
Klingt für mich nach einem OS-Problem, wenn auch die reine Deinstallation der Treiber per DDU nicht geholfen hat.

Evtl. die Graka in einem anderen System einbauen und Treiber installieren, klappt es da auch nicht, liegt es an der Graka, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es an der Graka liegt :-)

Das werde ich demnächst mal probieren, kann es vielleicht auch daran liegen, dass die Graka nicht mit Mainboard und Cpu harmoniert?

Dann würde sie eher gar nicht gehen nehm ich an.

Evtl. hilft ein Mobo-Bios-Update.

Weil ich annehme, dass sich dein Satz "Das BIOS hab ich auf den neusten Stand gebracht" auf die Graka bezieht?

Caramelito schrieb:
Dann würde sie eher gar nicht gehen nehm ich an.

Evtl. hilft ein Mobo-Bios-Update.

Weil ich annehme, dass sich dein Satz "Das BIOS hab ich auf den neusten Stand gebracht" auf die Graka bezieht?

Das mit dem BIOS Update war schon auf das Mainboard bezogen.

VollcheckerxD schrieb:
Das mit dem BIOS Update war schon auf das Mainboard bezogen.

Gibt es evtl. ein Bios Update für die Graka seitens PNY? Vielleicht hilft das

Caramelito schrieb:
Gibt es evtl. ein Bios Update für die Graka seitens PNY? Vielleicht hilft das

Das könnte sein, allerdings hat mir der PNY Support nicht geantwortet und deren Seite bietet keine Downloads an, bzw. ist meine Graka dort nicht einmal gelistet -.-

Zurück
Oben