GTX 980 ti Nachfolger?

Lorbert

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
26
Hallo erstmal,
bin neu hier.
Folgendes Problem in letzter Zeit kriege ich in Csgo immer wieder Standbilder mitten in der Runde, was natürlich extrem nervig ist...und rundenentscheidend. Ton geht und ich kann mich ingame laut meinen mates auch noch normal weiterbewegen. Habe das Problem mal gegoogelt und einer hatte das selbe Problem und er hatte auch die 980 ti drinne, jedoch kam es in dem Post durch zig Lösungsmöglichkeiten zu keiner Lösung.

Bevor ich jetzt vieles ausprobiere und weiter damit Kopfschmerzen habe, habe ich mich dazu entschlossen einfach eine neue Karte zu holen.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400-500 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hauptsächlich csgo, aber sollte trotzdem was drauf haben für anspruchsvollere Spiele

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
möchte bald auf 2 neue monitore aufrüsten. Der jetzige ist 8 Jahre alt aber funktioniert noch top.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 5 1600x 3,60 ghz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): gtx 980ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 650 watt corsair vs series vs650
  • Gehäuse: be quiet pure base 600
  • 2 x 8gb intenso
  • 525gb crucial mx300 2,5
  • MSI b350m Gaming pro
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
eig nicht bevorzuge aber nvidia

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so schnell wie möglich

danke schon mal für die Antworten.
 
Ich habe auch eine 980TI und keine Probleme bei dem, ich sage mal Toaster Game, Spiel. Und Nun ?

Verbranntes Geld für nichts. Setz dein Windows neu auf oder suche vernünftig die Ursache.
 
Welche Treiberversion kommt zum Einsatz?

Auch wenn die 980 Ti nicht mehr im oberen Leistungsdrittel mitspielt handelt es sich immer noch, vom unterdurchschnittlichen Speicherausbau abgesehen, um eine gute Mittelklasse-GPU; von einem Defekt ist beim beschriebenen Fehlerbild ersteinmal nicht auszugehen.
 
Mit der Grafikkarte wirklich Probleme damit? Sicher dass es nicht an Temperaturen (Mainboard, CPU und GPU) liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Bei dem Fehlerbild und dieser schwachen Gaming CPU sehe ich deine Probleme nicht bei der 980ti.

Schau dir den Rest an, Temps und co.
Was macht die CPU? RAM - OC bei dem Intenso Handelsmarken Zeugs?
Rotz installiert und/oder kaputt optimiert? Statt ewig suchen mal Win 10 neuinstallieren.

Bessere GPU würde ich in Verbindung mit einem 1600x nicht holen.
 
Also es liegt bestimmt nicht an der GRAKA.
Das wird ein Problem mit dem Internet sein, oder aber ein zugemülltes Windows.
Mit meinem System, welches ähnlich ist wie deines, habe ich null Probleme mit CS.
Selbst Cyberpunk 2077 läuft in FHD und auf High mit konstanten 45FPS.
 
Standbilder beim zocken? Hrm, habe ich erst letztens bei einem Kollegen beseitigt. Bei ihm war es die SSD...
 
windows neu aufgesetzt. Problem besteht immer noch. Was nun?
 
Also... CSGO sollte das System eigentlich rückwärts im schlaf nach dem Schlaganfall immer noch flüssig hinkriegen.

Ich würd Komponenten tauschen und schauen was passiert.
Am besten günstig anfangen, oder schauen ob man sich im Freundeskreis evtl. was leihen kann zum ausprobieren.
 
DerTiger schrieb:
Ich würd Komponenten tauschen und schauen was passiert.
Fang mit den RAM-sticks an, da hast du schließlich 2 von. Nimm einen raus und probiere beide einzeln in verschiedenen Slots aus. Bleibt das Problem kannst du den RAM als Ursache ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
Zurück
Oben