ds1
Commander
Hallo zusammen,
ich habe einen älteren Rechner von 2020 und möchte ein Grafikkarten Upgrade machen, Aktuell ist eine 5500 XT verbaut und es soll ein moderneres Einsteigermodell für ca 300-350€ verbaut werden, da ich verstärkt wieder auf PC spielen möchte. Wäre eine 7600 XT 16GB mit unten stehendem Setup kompatibel? Oder gibt es ein besseres Modell was P/L angeht
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 300-350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore werden angeschlossen, zum Spielen 1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
ich habe einen älteren Rechner von 2020 und möchte ein Grafikkarten Upgrade machen, Aktuell ist eine 5500 XT verbaut und es soll ein moderneres Einsteigermodell für ca 300-350€ verbaut werden, da ich verstärkt wieder auf PC spielen möchte. Wäre eine 7600 XT 16GB mit unten stehendem Setup kompatibel? Oder gibt es ein besseres Modell was P/L angeht
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 300-350€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? F1 24 und bald 25, Hogwarts Legacy, ab und zu COD, Fokus aber eher auf neues Jagged Alliance, neues Commandos, Tempest Rising
- WQHD (2560x1440)
- mehr als mittlere Grafikeinstellungen bekomme ich bei 350€ Budget wohl nicht raus
- >60 fps
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore werden angeschlossen, zum Spielen 1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
- Board: Gigabyte B550 Aorus Pro
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4
- Gehäuse: Fractal Design Define 7